Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Welcher Radi ist denn besser von der Kühlleistung als der BI GT Stealth?
Also mit Lüfter unhörbar auf 5V?


Achaust du hier
Aber sooo riesig sind die Unterschiede auch nicht, also da muss was anderes bei dir nicht stimmen wenn ein 2. Radi keine Abhilfe schafft...

@R6FAHRER85: Da is definitiv was schiefgelaufen bei der Montage ;)
Da GPU und Speicher völlig überhöhte Temps aufweisen (ist das eigentlich Last oder idle?) tippe ich auf zu wenig Anpressdruck des Kühlers - Schrauben vorsichtig nachziehen ;)
Wenn das nichts hilft, entferne die Pads auf den Rams durch WLP - es könnte sein, dass durch die Höhe der Pads ein gescheiter Kontakt des Kühlers mit der GPU verhindert wird.
Ich würde generell NUR auf Spannungswandlern Wärmeleitpads einsetzen, auf GPU, Rams und HSI Bridge muss gute AS5, Ceramique oder was äquivalentes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
R6FAHRER85 durch die Wärmeleitpads die du auf den Rams eingesetzt hast verringert sich der Kontakt zu der Grafikkarte, da sie nun höher als üblich sitzt.
Desweiteren steht auch in der Anleitung das man für Rams, GPU, HSI Bridge Wärmeleitpaste benötigt. Jedeglich nur die Spannungswandler werden durch Wärmeleitpads gekühlt.
 
Kann es sein, dass mein G80 Kühler (Innovatek) auf einmal verstopft ist?
Aber Durchfluss ist ja ok. Bin Langsam am verzweifeln, weil ich nicht rausfinden kann wieso die Wassertemperatur 10 Grad höher ist.

G80 ist bei 58 Grad (normalerweise ca. 48/47)
 
aber du liest mit dem gleichen tool aus und hast auch keinen neuen treiber installiert!?
 
Treiber in Bezug auf die Software?
Lese nach wie vor mit Everest aus.
Aber Auslesefehler ist es keiner, sonst wäre auch nicht die Wassertemperatur mitgestiegen.
 
1. Wasser auslassen.
2. Alle Kühler demontieren.
3. Alle Kühler aufschrauben, reinigen/in Reinigungsmittel einlegen.
4. Radi und alle Lüfter ausbauen und reinigen/Staub entfernen
5. Zusammensetzen, Montieren, verschlauchen
6. Wakü befüllen
7. Temps kontrollieren

Hat's geholfen?
Nein?
8. Windows plätten und neu installieren
9. Auslesesoftware installieren und Temps kontrollieren

Hat's geholfen?
Nein?
10. Ist jetzt halt so. ;)
 
Alles schon gemacht, bringt nichts.
Normal kann es jedenfalls nicht sein.

Einzig den G80 Kühler hab ich noch nicht aufgeschraubt, aber der Durchfluss wäre ja schlecht wenn er verstopft wäre - ist er aber nicht.
 
Hochwertiges Wassertemp. Geraet aus der Aquaristik benutzen und mal in den AGb haengen, vergleichen.
 
Die Wassertemperatur stimmt und ist so hoch, sonst wären doch auch nicht alle Komponenten soviel wärmer! ^^
 
So hab jetzt grad mal die Pads gegen Wärmeleitpaste getauscht und siehe da es funzt!;)
Grafikprozessor (GPU) 39 °C (102 °F)
GPU Diode 49 °C (120 °F)
GPU Speicher 39 °C (102 °F)
GPU Umgebung 41 °C (106 °F)
Danke für den Tipp!!
 
An welcher Stelle befindet sich der Temperatursensor für die "GPU Diode"?

GPU 49 °C
GPU Diode 59 °C
GPU Umgebung 49 °C
GPU Speicher 49 °C

Und eine blöde Frage: Auf die GPU (das große Quadrat auf der Karte) muss doch mit WLP bestrichen werden oder muss da nichts drauf.
Dachte soweit ich mich erinnern kann, musste bei dem Kühler von Innovatek WLP drauf.

Meine Temperatur sollte eigentlich wie die von R6Fahrer sein :/
 
1. in der GPU/Kern direkt
2. Ja, WLP
3. Ja
4. Ja
 
Motherboard Name: Asus Commando

Temperaturen
Motherboard 39 °C (102 °F) - Ek Commando Set
CPU 31 °C (88 °F) - Ek Wave 775
1. CPU / 1. Kern 31 °C (88 °F) - Ek Wave 775
1. CPU / 2. Kern 34 °C (93 °F) - Ek Wave 775
Grafikprozessor (GPU) 35 °C - Ek 8800GTS
GPU Diode 44 °C (111 °F) - Ek 8800GTS
GPU Speicher 36 °C (97 °F) - Ek 8800GTS
GPU Umgebung 37 °C (99 °F) - Ek 8800GTS
SAMSUNG HD403LJ 31 °C (88 °F) - Silentstar HDD Dual
SAMSUNG HD403LJ 30 °C (86 °F) - Silentstar HDD Dual

Läuft mit nem Thermochill P120.3. Die Lüfter saugen die kalte Luft von unten mit 7V an natürlich auf dem Perfomance Shroud-
 
Ich weiß es passt hier nicht rein, aber hat jemand den Original Luft Kühler von einer Asus 8800GTX noch?

Wär echt klasse!
 
hab gestern meinen EK 8800GTS Kühler bekommen.
Und schon musste ich mich wieder ärgern.
In dem Paket fehlten die Schrauben für das Blech der Spannungswandler.
(die kleinen senkkopfschrauben)

so ein Mist
hab da nur wiedermal ich pech gehabt - oder ist das bei anderen auch gewesen ?
 
@katao: wenn dem so ist, sende EK Eddy kurz ne Mail und es wird sich bestimmt ne Lösung finden. Es kam schon öfters vor, das Kleinteile (z.B. das komplette Blech) fehlten, die er dann unbürokratisch kostenlos nachgeschickt hat :wink: Ob sich das bei so ner kleinen Schraube lohnt, steht auf einem anderen Blatt geschrieben :wink:
 
@katao: wenn dem so ist, sende EK Eddy kurz ne Mail und es wird sich bestimmt ne Lösung finden. Es kam schon öfters vor, das Kleinteile (z.B. das komplette Blech) fehlten, die er dann unbürokratisch kostenlos nachgeschickt hat :wink: Ob sich das bei so ner kleinen Schraube lohnt, steht auf einem anderen Blatt geschrieben :wink:


um die schrauben gehts mir nicht, da hatte ich gottseidank dann noch welche in meiner Kruschkiste ;)

mich ärgert sowas nur - denn in letzter Zeit passiert mir sowas in der Art immer öfter.
 
sorry wenns auf einer der vorehigen 60 seiten aber ich hab grad nicht die zeit die alle durchzulesen: wie siehts mit einer GPU only Kühlung (plus Heatsinks oder so) für die 8800 aus? hat da jemand erfahrungen gemacht?
 
sorry wenns auf einer der vorehigen 60 seiten aber ich hab grad nicht die zeit die alle durchzulesen: wie siehts mit einer GPU only Kühlung (plus Heatsinks oder so) für die 8800 aus? hat da jemand erfahrungen gemacht?

Würde gehen ,nur musst du dir überlegen ,wie du die spawas kühlst....die werden sehr Warm.
Frag mal den User dukee ,hier im Forum ,der wird dir das beantworten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch baut der HeatKiller 2.5 GPUX2 8800GTS/GTX? Ich habe zwischen der GTX mit dem original Kühler und darunter steckender PCI Karte nur ein paar Milimeter Platz. Wenn der auch so dick ist, müsste ich auf den EK ausweichen...

edit, hat sich erledigt... Die Abmaße stehen bei keinem Händler mit dabei, allerdings kann man ja bei watercool direkt vorbeisegeln :fresse:

Ist aber ganz schöner Brummer, 500gr das GPU Teil und der SpaWa-Kühler wiegt auch 250gr. Was mach ich nun... HK oder EK? Habe nun doch den EK bestellt... Den HK gibts ja auch für 80€ bei KM, von da her wäre es egal gewesen. Allerdings ist mir rechtzeitig wieder die elendige Fummelei beim letzten GPU-X eingefallen - das brauche ich nicht mehr.

edit2, bleiben die Pads auf den SpaWas erhalten oder muss man da was mitbestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch baut der HeatKiller 2.5 GPUX2 8800GTS/GTX? Ich habe zwischen der GTX mit dem original Kühler und darunter steckender PCI Karte nur ein paar Milimeter Platz. Wenn der auch so dick ist, müsste ich auf den EK ausweichen...

edit, hat sich erledigt... Die Abmaße stehen bei keinem Händler mit dabei, allerdings kann man ja bei watercool direkt vorbeisegeln :fresse:

Ist aber ganz schöner Brummer, 500gr das GPU Teil und der SpaWa-Kühler wiegt auch 250gr. Was mach ich nun... HK oder EK? Habe nun doch den EK bestellt... Den HK gibts ja auch für 80€ bei KM, von da her wäre es egal gewesen. Allerdings ist mir rechtzeitig wieder die elendige Fummelei beim letzten GPU-X eingefallen - das brauche ich nicht mehr.

edit2, bleiben die Pads auf den SpaWas erhalten oder muss man da was mitbestellen?

Ist alles dabei.....
 
Nimm einen Fön zum erwärmen und dann drehe den GPU Kühler links und rechts ,aber vorsichtig.Der Lüfter klebt bombenfest......und wunder dich nicht über die schweinerei die du darunter findest....:d
 
war schon ein bisschen im Thread unterwegs und habe solche Berichte gelesen... Immer schön vorsichtig, aber nicht zu zaghaft - dann funzt das schon. Mal sehen wie der EK draufgeht, der letzte GPU-X war jedenfalls ein elendiges Gebastel :shake:

edit, habe übrigens eine mit schwarzem PCB bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh