Wasserkühler für die HD3870????

calle79

Enthusiast
Gibts schon Kühler die passen könnten? Passen evtl. schon ältere Kühler?

Jemand schon Infos in dieser Richtung?

:wink:

EDIT:

Hab hier mal n paar Bilder meiner HD 3870 mit dem Heatkiller meiner alten X1950XT

Anhänge

• P1010589.JPG
    P1010589.JPG
    77 KB · Aufrufe: 165
  • P1010590.JPG
    P1010590.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte gibt es noch nicht am Freien Markt, also wird man auch nicht wissen welcher draufpasst. Wenn dann passen solche Only GPU drauf, da braucht man ja nur eine andere Halterung.

nur das ich se mir gerade per NN bei alternate (verfügbar) bestellt habe :rolleyes:

Laut EK Seite wird da heute einer vorgestellt.

Gibts schon Kühler die passen könnten? Passen evtl. schon ältere Kühler?

Jemand schon Infos in dieser Richtung?

:wink:

wieder so ein thread wie bei der 8800gt :stupid:

hier hast du ein bild der karte, da kann man sehr gute das layout erkennen und man sieht das die gpu-kühler der 1800/1900 serie passen werden! komplettlösungen werden wohl noch nicht passen weil 2 rammodule anders angeordnet sind.

wieder so ein thread wie bei der 8800gt :stupid:

hier hast du ein bild der karte, da kann man sehr gute das layout erkennen und man sieht das die gpu-kühler der 1800/1900 serie passen werden! komplettlösungen werden wohl noch nicht passen weil 2 rammodule anders angeordnet sind.

ja fein, mehr wollt ich gar nicht wissen ;) tat das jetzt weh?

ja fein, mehr wollt ich gar nicht wissen ;) tat das jetzt weh?

nein das tat sicherlich nicht weh, wir sind hier um leuten zu helfen ;)
aber man könnte sich auch mal über google usw. informieren bevor man hier thread für thread eröffnet :bigok:

Leider kosten die beinahe 80 Steine, was ich für ne 200€ Karte einfach zu viel finde. 60€ wären OK, aber keine 80€.

Leider kosten die beinahe 80 Steine, was ich für ne 200€ Karte einfach zu viel finde. 60€ wären OK, aber keine 80€.

ich zahle lieber 80 steine als 60 euro:hmm:

ich denke das es sowieso sinnlos ist eine mainstream karte mit wasser zu kühlen
bis in 2-3 jahren kostet ne mainstream karte 140 euro und n kühler 80 :stupid:

zudem kauft sich doch eh keiner nur 1 karte davon
wenn dan im doppel oder vierer pack :xmas:

also ich denk das sie gleich sind

bei den originallüftern unterscheiden sie sich ja nur in dualslot und singleslot

durchaus denkbar das sie gleich sind

der hk X1900 scheint bis auf bei einem Ram baustien zu passen der wird nur zu ca. 1/3 abgedeckt aber das lässt sich mitn bissel blech sicherlich lösen!

Kurze Info fall es es für jemanden von Interesse ist: wir haben eine Karte hier und entwickeln momentan einen Kühler dafür :)

Zuletzt bearbeitet:
na aber hallo Herr Nachbar , solche Infos sind immer willkommen :) Sind die Kühler wieder im 8800GT Plexi Style erhältlich ?

Ja, das Design wird sich wieder an dem aktuellen aquagrafx orientieren.

@shoggy

ja und in schwarz wird´s das teil nicht geben? sorry aber ich finde der neue aquagratix sieht aus wie jeder andere und besonders wie die von ek aus, schwarz ist doch angesagt bzw als alternative. Versteh mich nicht falsch er ist sehr gut und kaufen würde ich ihn evtl. auch nur halt lieber in schwarz.

nur wäre bei schwarz ansich nur eloxiertes alu sinnvoll und dann heulen alle wiederrum weil sie kupfer wollen...
find so ist es schon am besten gut alternative wäre evtl vernickelt *träum*

Wenn alles gut läuft, dann werden wir den Kühler am Freitag vorstellen können. Versprechen möchte ich das aber noch nicht.

schön das der HK passt, dann solte der EK ohne mosfetkühlung ja auch passen.

somit weiss ich was meine nächste karte wird.
denn die ram-kühlung ist mir eh nicht soooo wichtig.

Sehr schicker Kühler! AC hat die richtige Richtung eingeschlagen auf Kupfer zu setzen.

der passt aber nicht auf die 3850, oder?

@ Shoggy

kann es sein das die neuen Kühler von AC (G92 + RV670), im Design, leicht von den EK-Kühlern "abgekupfert" :-)fresse: passt iwie) sind?! :shot:

nur halt etwas, aber so vom aufbau her ^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich mal zwei Fotos von meinen EK Kühlern gemacht!

Mal sehen wie sie passen! Fehlen nur noch die Karten!
Aber ich hoffe sie kommen diese Woche noch!

Hi

hab auch mal gleich ne Frage passt den ein aquagrATIx (R600) auf eine hd3870?

Die gleichen Löcher müsste die Graka doch haben oder?

Gruß MoW

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh