[Übersicht] Wasserkühler für die Nvidia 970 GTX Reihe

Ja die kühler sind da, passten leider nicht out of the box...musst an 3 stellen mit dem dremel ran. Heute kommen, hoffe ich, meine schnellverbinder damit ich wasser drauf geben kann. Bilder folgen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast an neu gekauften über 100€ teuren Kühlern mitm Dremel rum gemacht?
Ich hätte Sie einfach zurück geschickt mit der Änderung die gemacht werden muss.

Ja bilder folgen...temps sind sehr sehr gut muss ich mal so sagen. Habe permanent unter 40 grad auf beiden.

Ich kann es dir ja mal versuchen zu erklären da mein lte noch länger braucht.
also du must auf der rechten Seite wo der 2. Lüfter Stecker ist eine Vertiefung machen.
des weiteren hast du links auf dem pcb 3 konsistoren, da muss etwas mehr weg geschliffen werden und dann noch links unten an der Abdeckung vom dvi Anschluss. Hier müssen 5mm weg. Alles in allem keine grosse sache wenn man nicht gerade ne zitriche hand hat. Das gute ist bei dem acetal...man sieht nix wenn der kühler montiert ist.

Ich kann es dir ja mal versuchen zu erklären da mein lte noch länger braucht.
also du must auf der rechten Seite wo der 2. Lüfter Stecker ist eine Vertiefung machen.
des weiteren hast du links auf dem pcb 3 konsistoren, da muss etwas mehr weg geschliffen werden und dann noch links unten an der Abdeckung vom dvi Anschluss. Hier müssen 5mm weg. Alles in allem keine grosse sache wenn man nicht gerade ne zitriche hand hat. Das gute ist bei dem acetal...man sieht nix wenn der kühler montiert ist.

mh ist ja dann doch noch einiges was du weg geschliffen has. Bei mir ist eher dass Problem, dass ich EK-FC970 GTX ACX - Nickel - GeForce GTX 9x0 Series - Full Cover for Nvidia GeForce - VGA Blocks - Blocks kühler verwenden will und nicht die Acteal version. HIer sieht man aber da es klar ist alles geschliffene -.-

Hasttest du eugenltich vorher bei EK nachgefragt ob dieser für die SSC+ passt?

Die ssc+ und die ftw+ standen anfangs mit auf der kombatibilitäsliste, wurden nach meiner Bestellung da entfernt. Alles bisl doof gelaufen
Die plexi version hätte ich nicht bearbeitet. Das wird man sicher sehen.

ich habe heute auch nochmals angefragt -für die new SSC und die FTW+-es wird auf absehbare Zeit nichts produziert, was ich auch gut nachvollziehen kann. Deshalb habe ich jetzt die new SSC zurückgesandt und werde mir eine alte FTW kaufen.

@goofy84

Hättest mal ein wenig warten sollen, meine FTW+ ist derzeit bei Liquid Extasy zum vermessen, Du hättest also in absehbarer Zeit dort einen Fullcover für die SSC bekommen können.

war mir bewusst, ich habe allerdings ein NCASE und 24cm Länge der FTW ist besser als 26 cm Länge der FTW+ muss die Pumpe noch irgendwo unterbekommen. Weiterhin muss ich ehrlich gestehen, dass mir die Kühler von Liquid optisch nicht gefallen, subjektiv betrachtet haben mir die Teile einfach zu viele Schrauben, da gefällt mir der EK Plexi Nickel um einiges besser.

Natürlich werde ich mich auf Coil Whining und das buzzing besonders freuen, aber ich hatte keine Alternativen. 290x zu lang zu laut und zu stromfressend, die 980 zzgl. Wakü ist mir zu teuer.

Manchmal muss man mit der zweitbesten Lösung leben:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hehehe, da haste wohl recht .... da der Kühler bei mir eh nach unten zeigt, ist mir die Optik nicht sooo wichtig, wenn die Leistung passt. Nach 5 Jahren Ruhe im Rechner kommen luftgekühlte GraKa´s nun mal garnicht gut.

Naja soviel mehr Schrauben haben die LE Kühler nun auch wieder nicht. Ist eher eine andere Art. Ich bin mal gespannt wenn Bomber erste Bilder Postet. Nickel/Plexi/Schwarz wäre auch ne kombi die mir gefallen würde. Wobei Nickel und Edelstahlschrauben auch gut aussehen könnten.

Mit der länge der FTW+ war ich auch erst etwas irritiert als ein User aus dem EVGA Forum Bilder von beiden gepostet hatte. Da waren die Technischen angaben noch nicht geändert worden. Bei mir passte sie aber noch ins Case. Mit nem guten Overear Headset ists auch zu ertragen.

Wenn man die Lüfterkurve anpaast kann man die Karte auch leiseR bekommen. Aber dann dümpelt die schon bei minimalen Anforderungen im 70°er bereich rum :/

Zuletzt bearbeitet:
Bisher gibt es noch nichts Neues zu berichten .... Länge der Karte ist bei mir auch nicht so wichtig, Corsair Obsidian 800 D, sind noch 2 cm Luft bis zum Aqualis ;-)

So, grade Nachricht von Marc bekommen, Karte wird jetzt vermessen, Entwurf folgt in 1-3 Tagen ... bin ich ja mal gespannt, was bei raus kommt....

Da fehlt ja nach vorn raus ein ganzes Stück...sprich links auf dem Bild.

Nein nur der optik wegen :-)

Ich habe auch mal ein paar Bilder von meinem SSC+ Gespann und dem bearbeiteten EK Wasserkühler.

1.jpg

die roten stellen müssen bearbeitet werden.

2.jpg

20150227_200101.jpg

20150310_072149.jpg 20150310_072203.jpg 20150310_072213.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In richtung Videoanschlüsse meinst du?! Hätte man machen können aber ich finds so auch schön! Hoffe, dass es den Kühler dann auch im Shop gibt! Hast du schon einen Preis Bomber?

:banana: dann muss ich mich ja bereit halten :) hoffe der Kühler wird fix gelistet!!! Schön viele Bilder machen wenn er bei dir ist. Ja etwas teurer, aber dafür ist es ja auch ein 3 Dimensionaler Kühler. Der EK ist doch eher n "2D" Kühler. Und wie du schon sagtest "wenigstens gibt es dann einen". Mir gefällt das CAD Abbild schonmal.
Bin halt froh wenn die Karte nun unter Wasser kommt. Das Acrytubing wird dann auch endlich möglich da mann nun weiß wo die einzelen Anschlüsse liegen.

In richtung Videoanschlüsse meinst du?! Hätte man machen können aber ich finds so auch schön! Hoffe, dass es den Kühler dann auch im Shop gibt! Hast du schon einen Preis Bomber?

Ist halt nur ne Sache des Geschmacks...

Passt der Liquid Kühler dann auch auf die SSC+?

Ups hast recht es ist SuperSC ACX 2.0+ ist dann auf den Kühler bezogen. Sry my fault :)
Einigen wir uns auf SSC+=neue SSC :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh