Wasserkühler für G92 8800 GTS

den vernickelten ek-kühler hab ich mir auch mal einen moment lang überlegt, hab jetzt aber schon den günstigeren aqua-computer bestellt, da ich in einem anderen forum wen gefunden hab bei dem der gepasst hat... (immerhin ist meine pumpe genau zu dem zeitpunkt kaputtgegangen, wo ich einen neuen grakakühler brauche, so muss ich wenigstens nur einmal das ganze füllprozedere durchmachen;))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für was auf der karte kann ich alles die arctic silver 5 benutzen? gpu ist klar, kann ich sie auch für die rams nutzen, oder lieber die pads? wie siehts aus mit den anderen kleinen dingern? wichtig,bin grade beim umbau:d

na auf dem normalen kühler sind halt noch die ganzen pads druff. oder meinst du nun nur für die kleinen dingers? kann ich rams denn auch mit artcic beschmieren,nutz es was,funzt es überhaupt oder isses gefährlich:d

in der beschreibung steht halt die keramikpaste, daher frage ich ob auch die arctic silver 5 geht für ram und gpu zumindest

Ich hab AS5 auf den RAM Bausteinen und dem Grafikchip, bei den Spannungswandlern habe ich Pads verwendet. Die Karte läuft noch... ;)

Moinmoin,
hat schonmal jemand versucht, nen NVXP von Alphacool drauf zu machen?
Ist zwar nicht dafür gedacht, aber ja insgesamt recht kompatibel...
Gruß

Da wieder ne GT (die ich sicher länger behalten werde) ansteht und ich mir diesmal einen Komplettkühler anschaffen will muss ich mich zwischen EK und AC entscheiden.

Undzwar hab ch mich für den EK entschieden (nickel), weil

...laut diversen Bildern im Forum der AC total verschrammt daher kommt
...die Schrammen nicht nur auf der Kühlflächesondern auch auf der sichtbaren Kupferfläche sind
...aber auch null Zubehör seitens AC mitgeliefert wird

Gruß

Woher bekommt man die Pads für die Spanungswandler?
Oder kann man da auch ein AS5 drauf schmieren?

Vor der Entscheidung stand ich auch.

Mein Bruder hat sich den EK geholt, ich mir den AC.

Der EK wiegt das doppelte vom AC, ist dafür super sauber gefräst und hat wenigstens die pads für die Spannungsversorgung dabei.

Der AC gefällt mir optisch besser, ist aber nicht so sauber gefräst.

Die Obere Seite ist fehlerfrei, aber auf der Unterseite sind die Frässpuren deutlich zu erkennen wenn auch nicht zu fühlen.

Dazu fehlen dem AC noch die Pads, eine unverschämtheit bei dem Preis wegen der paar Cent zu geizen dennoch hab ich den Kauf nicht bereut.

Woher bekommt man die Pads für die Spanungswandler?
Oder kann man da auch ein AS5 drauf schmieren?

Finger wech von AS5 auf Spawas oder Ram Bausteinen. Wenn Silikon Paste, optimal allerdings nen WLP.

Hab auch den nickel und find den einfach nur Sexy, aber dennoch waren bei dem EK keine Unterlegscheiben bei, was mich wunderte, jedoch is der Schraubenkopf groß genug, aus diesem Grund sind Unterlegscheiben nich nötig, wären aber schön gewesen.
Nach dem montieren muss man sich vergewissern ob das PCB auch nich gekrümmt ist. Zuerst hab ich die Schrauben wild angezogen und hatte ne ganz lustige Graka welche nich mehr in den Slot wollte und nachgucken ob die WLP überall richtig deckt ist auch ncih nötig Temps sind klasse und der Kühler liegt wunderbar Plan auf. Nur passt beim Schrauben wirklich auf, das PCB kann dadurch zwar net brechen schätz ich mal aber, ungeknickt ist besser als geknickt (gilt übrigens auch für diverse Körperteile).;)

Edit: Hab übrigens die Orig. Pads genommen weil die Ek Pads bei ner GTS wohl nich ausgereicht hätten!

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von diesem kühler für die g92 gts?

der passt jedenfalls auch da drauf:
http://occard.de/pd1197029704.htm?categoryId=227

Ist halt Innovatek: meistens zu teuer für die Leistung, Alu im Kreislauf - dafür lässt die Verarbeitung (Fräsen etc) meines Wissens praktisch nie zu Wünschen übrig.

Ich selber bin leider noch nicht Schlüssig, ob EK oder AC. AC sieht halt optisch sehr schön aus vom Konzept her, aber verarbeitet is der wirklich unter jedem Hund... selbst unsere Lehrlinge können das schöner oO

EK ist halt Plexi und passt in meinem System irgendwie nicht zum Mips/Zern-Look. Dazu ist er deutlich teurer.

Ist halt Innovatek: meistens zu teuer für die Leistung, Alu im Kreislauf - dafür lässt die Verarbeitung (Fräsen etc) meines Wissens praktisch nie zu Wünschen übrig.

laut der beschreibung ist der kern aus kupfer... wo ist also das problem? ^^

- Der Cool-Matic 8800GT verfügt über eine sehr grosse und massive Bodenplatte aus beschichtetem Reinst-Kupfer
- Der mit einer Spezial Beschichtung versehene Kupferkern steht dabei in direktem Kontakt mit dem Kühlwasser
- Der Kühler ist absolut korrosionsfest
- Sowohl das eloxierte Aluminium als auch das Kupfer ist speziell beschichtet und dadurch optimal gegen Korrosion geschützt.

hatte bis jetzt nur innovatek kühler und war ziemlich zufrieden! denke mal, daß ich mir ihn trotzdem holen werde ^^

danke für die (eine) meinung ;) :d

@Tyrargo

Kann dir nur nen Tip geben finger weg von Innovatek - hab diesen Kühler gehabt und die Temps waren Lausig(G92 GTS) - hab mich tierisch geärgert und ihn zurückgeschikt! isn echtes mistteil !!

Hab nun den EK drauf die Leistung ist um 8 grad im Iddle und 10 grad unter Last besser als bei innovatek und das bei 20€ weniger Kaufpreis !!
Verarbeitung 1a und durch die flexiblen anschluss versrchraubungen(Genial)
deutlich einbaufreundlicher !!!

greets

@ fainherb:

hast vielleicht mal paar bilder im eingebauten zustand?
wenn, dann wollt ich mir den vernickelten holen. der passt besser zum g-flow ^^

ist beim ek auch ne backplate dabei?

Backplate ist keine dabei

Bei meinem EK waren die Pads dabei, dafür fehlten die Unterlegscheiben :fresse:

also ich werd mir wohl doch den innovatek kühler holen. war bis jetzt immer sehr zufrieden mit innovatek! brauche keine allerextremste kühlleistung. hauptsache wassergekühlt und damit leise. und innovatek hat eben eine gute qualität, finde ich. alles sehr sauber verarbeitet. und der g-flow sieht ja wohl auch stylisch aus ^^

weiss jemand ob´s bei gainward garantieverlust gibt, wenn man da den kühler umbaut?

Wollte mir auch eine GTS (G92) kaufen. Jedoch weiß ich noch nicht welches Modell es sein soll. Ich hasse es wenn ich einen Wasserkühler draufmache und ich dann naschließen ein hochfrequentes fiepen höre. Könnt ihr mir vielleicht zu einer GTS Karte raten, die absolut leise ist. Als Kühler wollte ich ein EK-Modell nehmen.

Sind alle Karte gleich gut zum übertakten oder verbaut ein Hersteller hochwertigere Bauteile, die beim Übertakten Vorteile bringen?

Also meine GTS von Sparkle pfeift nicht, oc probier ich aus wenn die Karte von Watercool wiederkommt (mit dem ersten G92 Kühler von WC btw.^^)

war heut bei pc-cooling, die den lüfter verkaufen.
der händler hat gesagt sie würden es umbauen, und wenn man die wakü anständig draufmacht, und im defekt-fall den standard draufbaut, dann sollten die bei der garantie nicht meckern.
bzw es sollte keine probleme geben.
was haltet ihr davon?
die montagekosten sind mir relativ egal, wenn das mit der garantie dann keine probleme gibt^^
der kühler is sowieso schon so teuer da kommts auf das bischen nicht mehr drauf an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh