Wasserkühler für GeForce 7600GT

sklawi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2006
Beiträge
48
Ort
Flensburg - plop-
Hi @all

hat jemand ne 7600GT wassergekühlt? Welchen Kühler kann ich dafür verwenden? Hab schon mal im 7600er Sammelfred angefragt, leider aber keine 100%ige Antwort bekommen (soll einen Kühler für 6600er nehmen, die sollten auch passen, aber wie gesagt "sollten")

Hab den hier bei PC-Cooling gefunden:
Watercool HK 2.0 VGA - Nvidia

Nur die Frage, ob das schicke Ding auf ner 7600er passt?

Onlineshoplinks sehr willkommen :p

Tausend Dank
sKlawi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
mich interessiert das Ganze auch sehr. Am liebsten hätte ich einen Komplettkühler - da gibt es doch genug Modelle für die alten 6600 und 6800er Karten. Passt da nichts?
Ansonsten: welcher Alphacool GPU Kühler würde passen? Reichen Passivkühler auf den RAMs bei normalen Luftzug im Stacker bzw. montiertem 80mm Seitenlüfter? Übertaktet werden soll die 7600GT bei mir nicht.
Würde mich auch sehr über Antworten freuen.

MfG,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
da die 7900GT den gleichen Referenzkühler wie die 7600GT hat gehe ich dohc mal stark davon aus, dass der hier (NexXxoS GP2X-NV40) ebenfalls draufpasst ;)

€: ich selbst habe ihn hier liegen hab es aber aufgrund von Abi Stress noch nicht geschafft das ganze Waküsys aufzubauen :( zuerst soll er eine 6800GT kühlen, später dann wenn ich zu nen S775 Sys aufrüst halt ne 7600 oder 7900 (weiß ich noch nicht).

ach ja, wenn ihr jetzt mosert, der wäre ja GPU only, der Referenzkühler kühlt die Rams au nit mit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)
Ne, gemosert wird nicht :) Ist schon klar, dass die RAMs dann noch Passivklötze brauchen. Ging eher drum, ob die Halterung auch passt.
 
Die Bohrungen rings um die GPU entsprechen denen der 6800/7800/7900,
also sollte auch die entsprechenden GPU-Only-Kuehler fuer diese Karten auf die 7600GT passen.

Komplettkuehler gibt es hier noch keine, sobald ich meine Karte von Watercool bekommen habe,
werden die sehr bald einen Komplettkuehler im Shop haben.
 
XimmoX schrieb:
Die Bohrungen rings um die GPU entsprechen denen der 6800/7800/7900,
also sollte auch die entsprechenden GPU-Only-Kuehler fuer diese Karten auf die 7600GT passen.

Komplettkuehler gibt es hier noch keine, sobald ich meine Karte von Watercool bekommen habe,
werden die sehr bald einen Komplettkuehler im Shop haben.

och, du A'sch :d das wollt ich au machen :d naja, egal ;) hab ja eh kein PCI-E Sys un wenn ich mir eins aufbau machen die dat wohl nimmer ^^ auffe nächste Gen wart ich auf keinsten :d

(Status steht aber noch auf "Offen" :hmm: )
 
sehr schön,

danke an alle und danke an XimmoX für die PN.
Na wenn das so ist, ist ja doch ne breite Palette von Kühlern für das Kärtchen verfügbar... :bigok:

Ach, glaubt ihr, der Komplettkühler von Innovatek für die 6600er könnte auf die 7600er passen? Das Layout würde passen, ich glaub aber ein Transistor ist im Weg :wall:

Und noch was, wo bekomm ich (gute) Speicherkühler für die Karte her?

Greetz
sKlawi
 
Hallo,

wie Kühlt ihr eure 7600GT denn jetzt ? Ich komme irgendwie nicht weiter, hätte aber gerne einen Komplettkühler.

gruß

edit:
Was ich meine es gibt ja den HEATKILLER® GPU-X Rev2.5 GF7600GT und von Innovatek den Cool-matic 7600GT
Beides Kühlen GPU und Ram, aber was ist mit dem Spannungswandler ?
Braucht man da einen Kühler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin mitten im Bestellvorgang, demnach weiss ich es eben nicht. Ich weiss ja nichtmal wofür der Spannungswandler an der GraKa gut ist, das gab es damals, als ich meine letzte gekauft habe, noch nicht.
Ich hab schon den gestrigen Tag geopfert um die ganzen anderen Komponenten zu bestellen und dies ist die einzige Sache an der ich hängen geblieben bin. Gar nicht so einfach wieder ins Thema einzusteigen ;)

Deinem Erfahrungswert zu folgen, denke ich, du möchtest mir vermitteln, dass diese Karten also keinen Spannungswandler haben ?
 
hi, ich überleg jetzt auch, mir ne 7600GT zu holen und wollte mal wissen, ob's jetzt schon jmd. genau weiss, ob die Kühler von der 6600GT passen?

mfg,
pw
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh