Wasserkühler für GTX 770 4GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hYpe_

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
1.532
Ort
Lindenberg i. Allgäu
Hi,

ich würde mir gerne eine GTX 770 4GB zulegen, am liebsten von EVGA.
Nun habe ich mal bei den üblichen Verdächtigen per Email angefragt, aber leider keine positiven Antworten erhalten.
Aquacomputer bietet keine Kühler für die 770 an, Watercool nur für die 2GB-Modelle und auf CoolingConfigurator.com (EK) werden für sämtliche EK-Kühler auch nur die 2GB Modelle gelistet.
Die 2GB-Karten von EVGA (SC, FTW, Classified) sind wohl alle im Referenzdesign, aber was ist mit den 4GB-Modellen?
Weiß das jemand?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spricht gegen einen GPU only Kühler wie dem Supremacy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry eine 400€ Karte kühlt man nicht gpu only.....
 
Dann kannste eventuell nur noch zu liquid extasy und dir einen fertigen lassen ...
 
Sry eine 400€ Karte kühlt man nicht gpu only.....

Weils dann zu billig wird? Habe verstanden.:stupid: Dann lieber noch eine Sonderanfertigung für nen Hunni, sagt mir einer den nen 40€ Chinaböller als Netzteil hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmhhh... gibt's doch nicht, dass niemand einen Wasserkühler für die 4GB-Versionen anbietet :-/
2GB will ich nicht, das ist ja weniger als meine jetzige GTX 570, bei Skyrim mit Mods komme ich schon über 2 GB.

Bleibt nur die GTX 780 mit 3GB (dafür gibt's nen Kühler), die ist mir aber zu teuer.
Oder die GTX 760 mit 4GB, dafür passt laut EK wohl der GTX 670-Kühler.


Oder, gerade gefunden:

Gainward GeForce GTX 770 Phantom 4GB GDDR5
Palit GeForce GTX 770 JetStream 4GB GDDR5
Zotac GeForce GTX 770 4GB GDDR5

Für die 3 Karten passt wohl der EK-FC680 GTX+ Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils dann zu billig wird? Habe verstanden.:stupid: Dann lieber noch eine Sonderanfertigung für nen Hunni, sagt mir einer den nen 40€ Chinaböller als Netzteil hat.

Ne vermutlich weil dir die Spawas und Ramchips nen lustiges Knallkonzert liefern könnten!
 
Leider müssen Spannungswandler auch gekühlt werden, aber da reichen passive Elemente aus. Aber wer das Geld hat sich jede neue Generation ein neue Karte zu holen, soll auch Geld haben sich immer einen neuen Komplettkühler zu leisten. Leider sind die nach Generationswechsel praktisch wertlos, bis auf den Materialpreis fürs Kupfer auf dem Wertstoffhof oder man findet noch einen blöden der die Dinger kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je wärmer es wird desto schneller gehen Bauteile kaputt ....
 
Weils dann zu billig wird? Habe verstanden.:stupid: Dann lieber noch eine Sonderanfertigung für nen Hunni, sagt mir einer den nen 40€ Chinaböller als Netzteil hat.

Willst du mich verkohlen oder was?

1. Mein Netzteil im Hauptrechner ist ein BeQuiet E9 480er und das Netzteil in meinem HTPC ist alles andere aber kein Chinaböller --> informiere dich mal bitte
2. Spawas und andere Komponenten wollen auch gekühlt werden und gerade die Spawas sind nicht unerheblich. Bei einer Midrange Karte mag man das noch machen können. Ich habe das alles durch

Verstanden hast du in der Materie Hardware anscheinend nciht sehr viel(dein überdimensioniertes Netzteil und die Meinung GPU Only für eine Karte, die selbst mit aktiv gekühlten Spawas gerne mal Temperaturen im 3 Stelligen Bereich erreicht, zeigt dieses ja deutlich).


247.gif
--> sry konnte ich mich nicht verkneifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du mich verkohlen oder was?
...
247.gif
--> sry konnte ich mich nicht verkneifen.
Hauptsache du hast die Weisheit mit Löffeln gegessen, mein Netzteil ist also für zwei 7970 Ghz Edition überdimensioniert? Danke fürs Gespräch. Solltest vielleicht etwas an deinen Umgangsformen feilen.
 
Die Weißheißt sicherlich nicht, aber (Wakü/Hardware)Erfahrungstechnisch scheine ich dir ein gutes Stück voraus zu sein und da lasse ich mich nicht blöde von der Seite anmachen.
Für 2 Grafikkarten ist das Netzteil sicherlich in Ordnung, deine Sysinfo redet aber nur von einer und dafür ist es zu groß.
 
Ja, mit der zweiten sieht man besser und die min ich gerade am einrichten und WuKü umbauen. Und irgendwann passe ich sicherlich auch das System an. Früher ging man in eine Forum sich zu belesen und etwas dazu zu lernen. Heutzutage muss man sich anhören das man nichts weiß und welcher tolle Hecht der andere doch ist. Es sei dir alles zugestanden. Ich setzte dich auf irgnore, auf deine Tipps kann ich gern verzichten. Ich habe eine einfache Frage gestellt und du beantwortest sie mit einem blöden Satz, als ob der Preis etwas mit der Kühlung zu tun hat. :btt: Der nächste beantwortetet sie mit einem überaus klugen +1. Jetzt weiß ich auch wie ihr auf 23000 resp. 35000 Beiträge gekommen seid und man sieht deutlich den Unterschied zwischen Quantität und Qualität. Offensichtlich bin ich hier dann wohl falsch und in einem Spamerforum ala Computerbase mit der der Nettiquette von Facebook gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ich bin total unerfahren, hatte auch erst 2 GPU only den ATI 1900 und einen Komplettkühler auf der 4870. Eine passive CPU only, eine Single Radi und einen 9 fach Radikühlung WuWaKü. Die beiden AIT 1900 haben damals auch 350-400€ gekostet, aber wenn ich den Leuten hier vertraue, hätte ich sie nur mit einer komplett GPU Kühlung kühlen dürfen. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm hier mal runter, Emploi.
Derjenige, der zuerst einen bissigen Kommentar gepostet hat, warst du. Bei der "400€-Karte" geht es nicht um den Preis, der gekühlt werden will, sondern das teuere Karten einfach mehr Leistung haben. Ungünstig formuliert, aber eigentlich kein Grund hier gleich abfällig zu antworten.

Man kann Karten aus der 400€-Klasse sicher auch mit passiven Kühlkörpern betreiben, wichtig ist aber dann ein guter Airflow, sonst kann es gerade jetzt im Sommer kritisch werden.
Wenn man solche Halbwahrheiten trotzdem als Tatsache anderen Neulingen beibringen will, muss man mit Gegenkommentaren rechnen. Will ja keiner, das der TE dann ihm Nachhinein trotzdem noch 100€ für den Custom-Kühler zahlen muss, weil GPU-Only eben doch nicht gereicht hat.
 
Ja, mit der zweiten sieht man besser und die min ich gerade am einrichten und WuKü umbauen. Und irgendwann passe ich sicherlich auch das System an. Früher ging man in eine Forum sich zu belesen und etwas dazu zu lernen. Heutzutage muss man sich anhören das man nichts weiß und welcher tolle Hecht der andere doch ist. Es sei dir alles zugestanden. Ich setzte dich auf irgnore, auf deine Tipps kann ich gern verzichten. Ich habe eine einfache Frage gestellt und du beantwortest sie mit einem blöden Satz, als ob der Preis etwas mit der Kühlung zu tun hat. :btt: Der nächste beantwortetet sie mit einem überaus klugen +1. Jetzt weiß ich auch wie ihr auf 23000 resp. 35000 Beiträge gekommen seid und man sieht deutlich den Unterschied zwischen Quantität und Qualität. Offensichtlich bin ich hier dann wohl falsch und in einem Spamerforum ala Computerbase mit der der Nettiquette von Facebook gelandet.

Wir müssen uns hier sicherlich nicht von einem wie dir beleidigen lassen ! Wenn du nicht in der Lage bist sachlich zu argumentieren, lass einfach deine Finger von der Tastatur und schwimm ne Runde in der Elbe zum Abkühlen !!
Reaver und ich haben zusammen an die 100 Grakas umgebaut und wissen wovon wir reden !
 
bundymania
Du bist der Größte und Gottes gleich!

Ich lass mich von dir aber auch nicht beleidigen, wenn du darauf anspielst das heute einer in der Elbe umgekommen ist finde ich deinen Tipp nicht nur unter der Gürtellinie, sondern unter aller Kanone!
 
Du hast angefangen ! Deinen Sarkasmus kannst du dir sonstwohin stecken ! Wenn man etwas 10 Jahre lang betreibt, bleibt es nicht aus, das man Erfahrung sammelt und ich gebe diese gern weiter !

Nö, das war mir nicht bekannt, aber kühl dich trotzdem mal ab !
 
Hier scheint es nicht weiter produktiv zu werden. Die Frage des TE ist geklärt. Entweder andere Karte, GPU-only oder Sonderanfertigung.

Falls doch noch beratungsbedarf, einfach im Quatscher fragen :wink:

- closed -
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh