Wasserkühler für meine SCSI-RAID Karte

Buckaroo

Neuling
Hallo !

Ich stell mir gerade ein neues Wakü System zusammen und möchte gerne auch meinen SCSI Intel SRCU-42E RAID Controller wassergekühlt betreiben. Es sind zwei passive Kühlkörper drauf, die werden aber ruck-zuck richtig heiß. Und wenn schon ein neues System reinkommt, dann richtig :coolblue:

Jetzt zu meiner Frage: Kennt jemand diesen Scsi Raid Controller und betreibt den wassergekühlt und könnte mir evtl sagen, was er für wasserkühler montiert hat!?

es ist schwierig so welche auszusuchen; ok, ich könnte auch einfach Northbridgekühler nehmen und eine Halterung basteln aber das möchte ich vermeiden, wenn man Kühler mit passender Halterung finden könnte.

Bin über jede Anregung dankbar!

Schöne Grüße und guten Rutsch !

Buckaroo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde wohl den billigsten chipsatz kühler kaufen den man via ebay finden kann und diesen einfach via wärmeleitkleber draufkleben... schnell und schmerzlos :d

Es ist unwahrscheinlich, dass das schon mal jemand gemacht hat.

Müsstest mal den Passivkühler von der Karte abbauen und mal die Lochabstände (falls Löcher vorhanden sind) messen und mal kucken ob es was passendes gibt.

Ansonsten schreib mal jemanden an der Wasserkühler baut vielleicht bekommst du da irgendwo ne kostengünstige Sonderanfertigung.

Oder du baust dir halt selber eine passende Halterung.

Mfg Bimbo385

Hallo,

am besten wenn du die Karte hast, Lochabstände messen (falls es welche gibt).

Wenn nicht einen wie gesagt mit Wärmeleitkleber draufmachen.

Gruß

Hallo,

also die Karte kostet schlappe 600 Euro....da würde ich nur ungerne einen Kühler direkt raufkleben.

Werde die Karte mal ausbauen und den Lochabstand ausmessen. Mit der kostengünstigen Sonderanfertigung ist eine gute Idee...werde mal nachfragen.

Schöne Grüße,
Buckaroo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh