Wasserkühler für ne Sapphire X1950XTX Hybrid PCI-E

Nenew

Neuling
Hallo!

Suche einen geeigneten Wasserkühler (komplett inkl. RAM-Kühlung) für ne Sapphire X1950XTX Hybrid 512MB. Ist da der "Alphacool NexXxoS NVXP-3 NVidia 6800/7800/7900/7950single" geeignet? Oder wäre ein anderer besser?

Danke für eure Antworten!

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast ne ati graka und willst einen kühler für eine nvidia graka montieren? ich sag mal das geht nicht ohne mir den kühler genauer angesehen zu haben, ... sieht aber allein von der typenbezeichung sehr schlecht aus

Hast ziemlich schnell geantwortet.. hab den Fehler auch grad bemerkt. Meine natürlich den "Alphacool NexXxoS NVXP-3 ATI X1800/X1900" :d wollts grad ändern.. wie schauts mit dem aus?

Wenn du handwerklich ein bisschen "talentiert" bist und ggf. etwas Geduld mitbringst, dann den HK. Ansonsten nimm den von Alphacool :)
In Sachen Leistung geben sie sich nicht wirklich was. Beim HK ist die Montage unter Umständen zeitaufwendig, da man manchmal die Rambleche selbst biegen muss und das ist mm Arbeit :)

Der HK sieht nicht schlecht aus, aber ich brauche auch noch ne neue CPU-Halterung für den Sockel 775 von alphacool.de und den heatkiller bekomme ich da nicht.. müsste also nochmal extra versandkosten zahlen..

oder bestellst bei aquatuning.de, toller laden :)

mit dem HK kann man auch pech haben.. bei mir hat er auch nach stundenlanger biegearbeit nich gepasst. aber ich glaub ich bin ein einzelfall.. und so untalentiert bin ich eigentlich nicht :)

zu der leistung kann ich nix sagen, da kenne ich mich zu wenig aus.

Allerdings würd ich dir dazu raten, wenns wirklich so is das sie von der leistung nahezu ident sind, bei einem Shop zu kaufen anstatt bei mehreren, Kleinvieh (Porto) macht auch Mist *g*

worauf du noch evtl achten solltest is das die Anschlüsse auf dem Graka-Kühler ned den Durchfluss bremsen ... also wenn du im sys überall 1/4 anschlüsse hast wär ein 1/8er aufm graka-kühler hinderlich für optimale wakü-performance

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh