Wasserkühler für Zotac 8800 GT AMP! ??

Psychofre4k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
40
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Wasserkühler für meine vorhandene Zotac 8800 GT AMP! - ist das das Layout, auf das die Kühlkörper wie dieser hier passen?
Dieser fiese Lüftkühler fiepst mir zu laut!!

Danke für Eure Hilfe.

MfG
Psy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte hat ein Standardlayout, so dass der Kühler passen sollte. Ich selbst habe diesen hier auf meiner Zotac 8800gt AMP! und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Wasserkühler für meine vorhandene Zotac 8800 GT AMP! - ist das das Layout, auf das die Kühlkörper wie dieser hier passen?
Dieser fiese Lüftkühler fiepst mir zu laut!!

Danke für Eure Hilfe.

MfG
Psy

Ich habe gaaaanz zufällig in meinem Verkaufsthread einen GPU-only, der auch schon auf einer Zotac 8800GT gesessen hat. Zwar nicht AMP!, aber noch höher getaktet ....
 
UI - Danke euch für die flotten Antworten.

Einen GPU-Only Kühler wollte ich eigentlich nicht, einfach wegen der Optik. Außerdem ist das glaub ich auch für die Rams und die Spannungswandler auf der Karte gesünder.
Auf den internen Marktplatz hier habe ich leider noch keinen Zugriff, da ich noch zu neu hier bin;) Aber GPU-only kommt ja eh net in Frage.

MfG
Psy
 
UI - Danke euch für die flotten Antworten.

Einen GPU-Only Kühler wollte ich eigentlich nicht, einfach wegen der Optik. Außerdem ist das glaub ich auch für die Rams und die Spannungswandler auf der Karte gesünder.
Auf den internen Marktplatz hier habe ich leider noch keinen Zugriff, da ich noch zu neu hier bin;) Aber GPU-only kommt ja eh net in Frage.

MfG
Psy
Glaub uns doch wenn wir sagen daß GPU ONly das Beste wäre. die Kare ist schon recht alt und jetzt nochmal 60€ für einen Kühler ausgeben den du in 6-12 Monaten zum Altmetall geben kannst ist doch irrational.
 
Glaub uns doch wenn wir sagen daß GPU ONly das Beste wäre. die Kare ist schon recht alt und jetzt nochmal 60€ für einen Kühler ausgeben den du in 6-12 Monaten zum Altmetall geben kannst ist doch irrational.

es gibt leute die bauen die "altmetallkarten" in 2 rechner und dort sind diese grafikkarten bis zu deren exitus noch sehr sehr gut
 
Da hast du auch wieder recht.
 
Hallo!

Ich kramer den Thread mal wieder hervor, denn ich möchte auch auf meine 8800GT (G92) einen Wasserkühler draufschrauben.

Wenn man einen Only-GPU kühler nimmt, wie kühlt man dann die Rams und das ganze zeug drumrum?
Wie wäre es damit:
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=16319&Shop=0

Der zern ist ja nicht gerade groß, dürfte passen, oder?

unter der GraKa blasen eh 2 Lüfter Luft ins Gehäuse, von daher ist für Kühlung der Kühlkörper ausreichend gesorgt ;)

Danek!
 
ja....zusammen mit nem GPU Kühler biste dann aber in etwa bei nem Preis, für den die Komplettkühler gebraucht im MP oder in der Bucht den Besitzer wechseln :)
 
Hab ich auch gerade bemerkt :d :d

Der Alukühler von Zalman (wohl der günstigste für die 88Gt) kostet 47€, das Set von oben kostet 42€, ohne Garantie dass der Speicherkühler auf meine Karte passt (ist ja wegen G80/G92 imemr so ne Sache).

Ein Gesamtkühler ist Optisch einfach ne Schönere Sache finde ich.

Edit:
Ich les grade, dass der Anschluss vom Zalman Kühler 1/8" ist. d.h. der Durchfluss ist recht gering, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich les grade, dass der Anschluss vom Zalman Kühler 1/8" ist. d.h. der Durchfluss ist recht gering, oder?
Ja, aber wenn man eine gute Pumpe einsetzt ist das egal.
 
Da kommt eine Laing DDC-Pumpe 12V Pro
davor, ist das so eine "gute"? :d :d :d

OK, dann wirds der Zalman, ist mir auch recht so, ich bin Zalman-Fetischist :d
 
Ja die hat genug Power (wobei ich ja die AS XT favorisiere).
 
deutlich billiger > xilence heatsinks.. am besten 2-3Packen kaufen, sind relativ fummelig beim Schutzfolie-Abziehen..
 
Dafür habe ich jetzt gar kein Verständnis. Du hast dir gerade zukünftiges Altmetall für 70€ inkl gekauft. Gegenüber 20€ wiederverwendbarem. :wall:
 
gekauft ist das Ding noch lange nicht :stupid:

20€, plus Speicherkühler minus Optik... :heul:

Dabei fällt mir gerade ein... ich hab mir mal nen Zalman Wasserblock fürn GPU gekauft, zum einen könnte ich den nehmen (ist aber alu) und zum anderen sind da Speicherkühler dabei.

Zur Not kauf ich die einfach für 8€ nach, sind Top Teile, da zahl ich gerne auch etwas mehr :d

Der Kühler währe der hier:
http://www.pcsilent.de/jsp/images/product_pix/zmgwb2_2.jpg
Mal gucken, wie warm meine 88gt dabei wird und ob das Ding überhaupt passt.

Jetzt ist meine Bestellung bei AT von 104€ auf 68€ runter (mit Radi und Anschlüssen) :banana:
Danke!
 
Wenn der passt, wieso nicht?
 
Nunja, das teil ist schon recht alt und die Kühlerstruktur da drin ist mini.

1,5x1,5mm Breite&Länge (geschätzt) und rund 1mm hoch.
Das ganze auf vielleicht 2x2cm verteilt.
Edit: Ohne Düse drüber :d

Nunja, wird sich zeigen ob die Grafikakrte damit kühler bleibt als jetzt.
Bei meinem Jetzigen Kühler werden die Rams übrigens auch nicht mitgekühlt, den Luftstrom mal abgerechnet, die Passiv Ram Kühler sollten also mehr als ausreichen, ist ja eher für die Optik und zum Übertakten gut.

Soweit so gut :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh