[Sammelthread] Wasserkühler GTX 200 Series

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inno is einfach kacke
Viel zu teuer und kaum Leistung
Qualität is gut aber sonst?
Warum sollte man sich so nen Kühler holen? Da stimmts einfach nich vom P/L

Ich hatte auch den G80 Kühler von Innovatek, und kühlte damit meine 8800Ultra. Die Karte packt 768/1970/1245 MHz, und dabei hatte die Karte bei Volllast nur 54°C (im Hochsommer bei einer Wassertemp von 34°C) ... Soviel zum Thema, Innovatek ist scheiße... :wall:

und wenns ihm gefällt lass ihn doch, die tadellose verarbeitung spricht auch für inno und genügend kühlen wird er auch.

Jop !

@ V8, hast du deine GTX280 schon ne Wakü spendiert?

Kann dir den Heatkiller empfehlen, is echt klasse das ding und sieht auch super aus.

@Vertigo, ne, hab mirn Innovatek Kühler bestellt, dauert aber nochwas mit der Auslieferung !

Ich hatte auch den G80 Kühler von Innovatek, und kühlte damit meine 8800Ultra. Die Karte packt 768/1970/1245 MHz, und dabei hatte die Karte bei Volllast nur 54°C (im Hochsommer bei einer Wassertemp von 34°C) ... Soviel zum Thema, Innovatek ist scheiße... :wall:

Jop !

Ja guck mal die ganzen andren Firmen bieten viel mehr leistung und das OHNE ALU!

Was solln jetzt das blöde getuhe? Ich bin mir keiner falscher Aussage bewusst
Es ist doch so dass die andren Firmen wirklich mehr lesitung mit Kupfer bieten

war ja auch keine falschaussage, nur solltest du vllt. mal sehen, was die leute schreiben. er gefällt ihm und da er mit dem vorgänger auch schon glücklich war, wirste ihn davon auch nicht abbringen können, er ist sich auch bewusst, dass es andere kühler gibt, die günstiger sind und mehr leistung bieten (wobei das bei den kühler sowieso noch unklar ist, wie gut oder schlecht die sind)

Ich glaub von günstig kann man bei den ganzen Kühlern nich reden ^^
Und das mit dem Abbringen kann ich auch verstehen :d
Ich hol mir sowieso kein Full Cover mehr is mir viel zu teuer außer wenn ich mal geldüberschus hab (was eh nie sein wird :shot:)

@Vertigo, ne, hab mirn Innovatek Kühler bestellt, dauert aber nochwas mit der Auslieferung !
Dauert noch was ist aber gut - meine soll theoretisch in der 31KW kommen - wie ich Inno. kenne wird es die 33KW :shake:

Ich hatte bis jetzt auch immer auf Inno. gesetzt ( bei Grafikkarte ) und werde es dieses mal auch machen - hatte auch nie Probleme mit gehabt.;)

Die 5° ( bei manchen bis 10° ) die diese Kühler schlechter sind, sind für die Karten egal.

Dauert noch was ist aber gut - meine soll theoretisch in der 31KW kommen - wie ich Inno. kenne wird es die 33KW :shake:

Ich hatte bis jetzt auch immer auf Inno. gesetzt ( bei Grafikkarte ) und werde es dieses mal auch machen - hatte auch nie Probleme mit gehabt.;)

Die 5° ( bei manchen bis 10° ) die diese Kühler schlechter sind, sind für die Karten egal.

Einen Temperaturunteschied von 5-10° beim Innovatek Kühler ist das mit Sicherheit nicht, wenn überhaupt geben sich die ganzen GPU Kühler keine 2° ! Von daher ist es im Prinzip sowas von scheiss egal, ob die GPU jetzt 50° oder 55°C hat !

@menK0
Das sieht ja sehr gut aus, nur 49° bei Last. Was hastn da für
Wassertemp? Hast du auch die Backplate montiert?

@menK0
Das sieht ja sehr gut aus, nur 49° bei Last. Was hastn da für
Wassertemp? Hast du auch die Backplate montiert?

wassertemp. müsst ich mal messen, wobei das schwierig wird da es wenn nur am agb geht mit termometer. aber der ist bei mit nur 15 cm gross und hängt an der decke des gehäuses. backplate ist keine montiert.

wassertemp. müsst ich mal messen, wobei das schwierig wird da es wenn nur am agb geht mit termometer. aber der ist bei mit nur 15 cm gross und hängt an der decke des gehäuses. backplate ist keine montiert.
Welche Wakü-Komponenten hast du? Wäre nice wenn du mal deine
Config posten würdest.

ok also:
Radi: 2x NexXxoS Xtreme II 240 mit jeweils Scythe S-Flex @ 750 upm
pumpe: Laing DCC 1T PRO
AGB: von Cape Coolplex
CPU Kühler: EK supreme
GraKa Kühler: EK-FC280GTX
Schläuche: Clearflex 60 16/12er dazu die passenden Anschlüsse.
NB, SB + Mosfet sind noch nicht eingebunden ist aber bestellt. ;)
denke mal wenn das mit eingebunden ist gehen die temps. noch mal so nen paar grad hoch.^^

Ich warte noch auf meinen EK FC280 inkl. Backplate. Das die Post von Slowenien auch immer so lange braucht :fresse:
Der Serien-Luftkühler der XFX ist für einen Silentfreak wie mich einfach unerträglich.
Zumal er es auch selbst bei voller Drehzahl nicht schafft die Karte unter 100°C zu halten.

Ich warte noch auf meinen EK FC280 inkl. Backplate. Das die Post von Slowenien auch immer so lange braucht :fresse:
Der Serien-Luftkühler der XFX ist für einen Silentfreak wie mich einfach unerträglich.
Zumal er es auch selbst bei voller Drehzahl nicht schafft die Karte unter 100°C zu halten.

dann ist sie wohl kaputt, das gleiche hatt ich auf meiner ersten evga gtx 280 auch die ging nie unter 105°C. KM hat sie dann zurückgenommen und ewa 3 wochen später kamm die neue. und mit der ging dann die temp. mit standart kühler nicht mehr über 86°C.

Evt hat ja der Zusammenbauchinese vergessen die Schutzfolie vom Kühler zu demontieren. Das ist mir mal bei einer passiv gekühlten nvidia Karte passiert.

Ich hab mich gefragt, warum die Karte selbst im Windows Betrieb überhitzt, dachte erst, dass die WLP halt totaler crap ist und wollte sie tauschen, dabei ist mir aufgefallen, dass noch eine "remove before use" Folie auf dem Kühler drauf war...

Hi Leutz !!

Hab nen Ek für die GTS (g92) passt dat dingen auf ne 280 er ??

Greets to all

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh