Wasserkühler Palit 4870

crackie81

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.031
Ort
Hamburg
Wollte mal fragen ob jemand weiss welcher Wasserkühler auf die Palit 4870 Sonic Dual Fan Edition passt. Hab schon gegoogelt und nichts gefunden.

MFG

crackie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es diese hier ? *KLICK MICH*

Wenn ja sollte jeder Fullcover GPU Kühler ohne Probleme Draufpassen ;)

EDIT: Ich sollte vielleicht mal etwas aufmerksamer lesen :wall:

Ich habe auch etwas gegooglt und Rausgefunden das es die Karte NICHT im Referenzdesign gefertigt wird sondern 4 statt 3 Spawas verbaut werden.

Aber wenn das die einzige veränderung ist könnte ein Fullcover doch evtl passen ...

da bleiben einem nur 2 Möglichkeiten :
Selber ausprobieren oder warten bis jemand antwortet der selber die karte mit einem Wasserkühler hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Palit passen leider nur GPU-Only Kühler, was aber auch kein Problem sein sollte, da man die Spawas (analoge) auch gut mit Luft kühlen kann.
 
Meint ihr es kommt in nächster Zeit nen komplettkühler für die karte raus ? gruß vincent

EDIT: fhantastic dein link geht nicht, fehlt hinten ein g vom .jpg, aber nein es ist nicht diese karte. es ist die mit 2 lüftern, und leider nicht mit referenzdesign -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht dass für die Karte ein Fullcover kühler raus kommt. Du kannst ja aber mal bei den Hernstellern (Watercool, Aquacomputer, EK, Koolance, DD usw.) nachfragen. Bringe aber auf jeden Fall noch mitein, dass Palit und Gainward dieses Design hat.
 
Warum keine 4870 1GB im Referenzdesign und dann kannst du dir einen Full-Cover Kühler draufmachen. Alle NONOC 4870 1GB von verschiedenen Herstellern sind Refenzdesign
 
wie ich aus seiner sig entnehmen kann hat er die karte bereits ;)

@Tortomat

gibt es außer der Änderung an den Spawas noch etwas was geändert wurde ?
 
HEHE ich hab mit vorgestern die palit gekauft bei nem PC händler der keine 14 Tage Rücknahme garantie gibt, und habe mir ebend vor lauter aufregung ne aquagratix für 45 € bei ebay geschossen :d hahahahah schön blöd aber ich als zivi hab es ja dicke :P
 
fhantastic das problem ist nur dass die anordnung der SPAWAS ganz anders ist als auf dem referenzdesign. :( ich bin schon guuuuut d00f !
 
hab schonmal bei anfi-tech im thread angefragt ob sie dafür wakü herstellen könnten. für die sollte das eigentlich nen klacks sein :P hoffe das wird was !
 
es wird alles andere als ein klacks sein ;)

nunja bleibt dir nur abzuwarten was die Jungs von Anfi sagen :p
 
Die Jungs von Anfi haben mal gesagt, dass es von ihnen keine Grafikkartenkühler geben wird. Ihre CNC ist dafür zu klein.
 
naja eine graka zu vermessen ist mmn auch ne ganz andere hausnummer wie ein Mainboard :)

@ Palit 4870 , einer wollte ne palit gegen meine 8800gtx+zz tauschen... bin ich froh dass ich dsa net gemacht habe ;)
 
die karte ist ansich super. das dual bios ist echt geil. hab paarmal bios geflasht, dann beim 4. oder 5. ist die graka beim flashen abgekackt. dank des zweiten bios kein problem das erste wieder zu flashen :)
 
goil :) danke für die INFO :) wenn du weitere infos hast wäre nett wenn du sie an mich weiterleitest bzw auch hier postest :) :fresse:
 
freut mich echt für dich :wink:

Auch echt Klasse von Eddy das er mal so eben nen neuen Kühler bastelt :d
 
krass
ich spiel mit dem gedanken mir die karte heute zu holen und lese dsa hier^^

also ich brauch dann auch einen unbedingt!
kannst du mich/uns vllt auf dem laufenden halten wie es aussieht mit dem block?
 
nice ...

ich sehe grade, dass es den garnet bei AT gibt :(

kann ich den nur da kaufen ?
 
geilo noch 4 tage warten^^

ihr müsst mir mal bitte kurz helfen
ich möchte hier die dann haben
Nickel
so und da unten sind ja die Available Options
da sind zum einen die 8/10 bzw. 8/11er also die anschlüsse für 8/10, 8/11 schlauch
aber was ist das 1/2 und 3/8 ID
1/2 Zoll áber öhm joah

ich versteh es nicht^^
 
Eddy ist wirklich der Beste :d

Find ich wirklich super für euch das es so schnell geklappt hat !
 
ist die PALIT Radeon HD 4870 Golden Sample im Design identisch mit der PALIT sonic DUAL Edition?

Eddi (nein, nicht DER)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh