Wasserkühler Palit 4870

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt das Kühler auch auf die CLUB3d 4870 1GB OC edition? Die ist baugleich mit der Powercolor 4870 1gb PCS+
 
Na, da wollen wir doch direkt mal mitmachen :)

HD4870_v3.jpg


Die neue Variante (Typ 2) des aquagratix für HD4870 wird es ab Ende kommender Woche geben. Der Preis liegt bei 79,90 EUR.

Als Besonderheit sind die Spannungswandler über eine Delrin-Brücke mit dem Hauptkühler verbunden, wodurch auch diese aktiv mit Wasser gekühlt werden.
 
So siehts aus, wobei sich das neue Design mit den Spannungswandlern am Ende ja quasi zum neuen Standard entwickelt hat.
 
Hi ihr,

tja, das ist mal eine Ausgangssituation! Tolle Karte, die eigentlich gekauft werden muss. Aber grauenvolle Situation in Sachen Wasserkühler...

Ich sag nur:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=507488&highlight=palit+4870&page=40

Aber jetzt schießt doch mal los - Welchen Wasserkühler verwendet ihr auf der Palit HD4870 1GB Sonic Dual Edition?

Es muss doch irgendeine Lösung geben, die die Karte gut kühlt und die nicht sofort zum Kartentod führt... Die Berichte sind ja abenteuerlich!

Deshalb: Wie sind die Erfahrungen der Leute, wo die Karte unter Wasser 1A läuft? Wo sind die Positivberichte? :d

Vielen Dank im Voraus!! :love:
 
Genau das ist auch meine Sorge :confused:

Einfach stark, dass man für die Palit 4870 keinen guten Kühler bekommt...
 
Nix :) Hat denn schon jemand den Kühler drauf? Und welche Version sollte man nehmen? Mir ist der Kühler mittlerweile fast egal - Hauptsache er kühlt und zerstört die Graka (bei korrekter Montage) nicht. Ich brauch die Palit! :d
 
Der, der dir am besten gefällt.:p Der Acetal sollte das stabilste Top haben.

Bei mir ist ein MCW60 drauf und auf die Spawas bläst ein 92er
 
sind noch nicht Lieferbar bei AT.Hab da einen bestellt,werde dann berichten.......
 
Na, da wollen wir doch direkt mal mitmachen :)

Die neue Variante (Typ 2) des aquagratix für HD4870 wird es ab Ende kommender Woche geben.

So - ich hab die "Faxen dicke" und werde die Palit 4870 jetzt auch unter Wasser legen :) Nur: Der neue aquagratix kann überhaupt nicht auf die Palit passen! Schaut euch mal die Installationsanleitung vom extra auf die Palit angepassten EK Kühler an: http://www.ekwaterblocks.com/download/EK-FC4870GS_installation.pdf

aqua computer Kühler - Typ 2


EK Kühler extra für die Palit



Und vergleicht dann das Kartenlayout - komplett anders! Fazit: Für die Palit sind wohl "nur" die EK Kühler geeignet. Der SPAWA Bereich wird hier nicht aktiv durchflutet. Der AC Kühler passt ganz bestimmt nicht und hat deswegen in diesem Thread "Wasserkühler für Palit 4870" nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Feststellung ist zu 100% richtig. Bislang paßt auf die Palit=Gainward nur der EK und der hat im SpaWa-Bereich "nur" die passive Lösung über den Alu-Anbau.
 
Hi scamps,

das EK Teil wird jetzt bestellt! :) Überlege mir noch ein Drehmomenttool zu kaufen, damit ich die Drehmomente 100% gleichmäßig aufbringen kann. Was meinst du? Sinnvoll oder :stupid: ?

@scamps: Danke :) Dann eben mit Gefühl :)

Leider kann meine Palit nicht mehr als 785MHz GPU - dann kommen weiße Artefakte...Der Wasserkühler wird also nicht so viel zu tun haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@etplayer: Aber bitte mit Feedback! :) Bin gespannt!


Ich werd hier natürlich auch Feedback + Bilder geben.
 
ich hab mich bis jetzt nicht getraut^^
gibts was neues für nen kühler?
sonst bestell ich mir den EK..diesmal auch wirklich :P
 
Hallo zusammen,

leider funktionieren die Links die zu EK führen nicht mehr. Gibt es die EK-Blocks noch irgendwo zu kaufen?

Gruß
 
http://www.a-c-shop.de/ATI-48xx
leider momentan nicht lieferbar, sind die die mit GS gekennzeichnet sind.
aber kannst ja mal nachfragen ob es noch ne chance gibt.

btw. fällt mir mal so ein ich hab meine 4870 mit dem kühler gekillt :/
bzw. denke eher das es meine schuld war.
eine bohrung des kühlers passte auch nicht 100%ig auf die karte.
naja hatte mir daraufhin ne neue 4870 geholt und wollte die tage mal gucken und den kühler auf die neue packen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh