Wasserkühlung am Limit :/

Wieso eigentlich Staubsauger? Die Lüfter blasen ja dann raus und nicht rein? Sonst würde ja die erwärmte Luft wieder in den oberen Radiator strömen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der G0 soll auch deutlich weniger hitzig als der B3 sein.
Ich konnte die CPU selbts unter Serientakt/Spannung nicht mal mit dem Boxed-Kühler primeln ohne das der Temperaturalarm des Mainboards(Gigabyte P35) erschellte.

Nicht bei knappen 1,5V ;)

Da säuft auch das G0 Stepping wie nen Kamel...

@TE: Es wurde eig. schon alles gesagt ;)

Mich erschliesst sich nur nicht, wie ich die Kühler nun montieren soll? So wie in der Grafik oder doch lieber anders?
Grüße

Ich sag mal so: du kannst es nur wie in der Grafik machen, alles andere würde keinen sinn ergeben.

Hau dir doch erstmal nen 120er radi hinten hin und vorne reinziehende Lüfter, dann wärste noch schön im ATX prinzip... checke dann mal deine temps...

Ich persönlich würde dir nen dickeren 360 empfehlen, Coolgate oder Black Ice -> meiner Meinung is da coolgate besser; und dann hinten nen 120er reinballern und vorne einziehende lüfter, dann biste

A: im ATX Prinzip, was mir sinnlich erscheint
B: sollte das Leistungstechnisch ausreichend sein: das sind 480 x 60 mm Kühlfläche und Coolgate performt richtig geil sag ich dir, damit sollteste das in den Griff kriegen...
C: sieht besser aus und ist ein besseres "Gefühl" für mich persönlich auch ^^

Ich würds so probieren... stehe auch eher auf interne Lösungen, statt son MORA oder sowas

LG

Zuletzt bearbeitet:
Mein Q6600 läuft seit über einem Jahr @ 1,52V bei 3,7Ghz. Meine Werte sind max 40° Idle und unter 65° Vollast, selbst bei diesen warmen Außentemperauren.
Bei mir wird zwar nur die CPU gekühlt, aber dafür habe ich auch nur einen 120er Slim Radi und ein 1A-Cooling Radi für 2 5,25" Schächte. Die gesamte Wakü ist daher auch Intern in einem Midi-Tower!

Der große Unterschied wird wahrscheinlich das bessere Lüftungskonzept sein. Die Luft wird bei meinem Case von 3x 120er und dem Netzteil hinten aus dem Case gesogen, wärend sie vorne nur durch die Radis ins Case kann.

Die Lüfter laufen zwar auf 12V, aber das sagt nichts über die Lautstärke aus, da es langsamdrehende Lüfter sind.
Die 2 120er im Seitenteil sieht man natürlich auf dem Bild nicht. Also versuche den Luftstrom zu optimieren, oder mehr Radifläche.
img_0387vp2s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mh, ob der 5,25 zoll Radi was taugt? Interessant in jedem Fall!

Der möchte ja seine Leistung weiter maximieren, denke eher das wäre ein Abstieg vom 360er radi, den er bereits hat... Wie gesagt, ich würde den bestehenden 360 einfach für einen 360 Coolgate ersetzen und noch nen 120er von mir aus auch Coolgate dazu kaufen, dann können die Lüfter auch schön leise drehen, da empfehl ich dir am Besten gleich noch die BeQuiet Silentwings USC und du solltest Ruhe, ATX Prinzip und Leistungsmaximierung, also deine Tempprobs zu 100 % im Griff haben, denke ich.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Sollte nur ein Denkansatz sein die Lüftung zu optimieren. Wenn die Frischluft direkt durch den Radiator geht anstatt die Abluft, dann hat man vielleicht 2°C höhere Temperaturen im Case, aber dafür sind die Problem-Komponenten vielleicht 15° kühler?! Einfach mal ausprobieren.

Leider gibt es diesen Radiator nicht mehr zu kaufen. Habe ich auch (zu) teuer bei ebay geschossen. Es gibt auch leider keinen Radiator mehr den man einfach in den Schacht einbauen kann. Klar man kann welche vorne hinenhängen, aber dann geht ganz schön viel Platz verloren. Hier sind es nur zwei 5,25" Slots und die Leistung bewegt sich bestimmt irgendwo zwischen Singel und einem Dual.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh