Wasserkühlung auf Phantom GTX 580

NetFire

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
18
Ort
Berlin/Frankfurt(Main)
Hallo,

ich möchte gerne meine GTX 580 "Phantom" mit einer Wasserkühlung ausstatten.
Da sie ja 3GB VRAM hat und nicht grade im Referenzdesign ist, könnte das ja zu Problemen führen.
Hat dies eventuell schon jemand probiert ?



Den hab ich rumliegen(hatte erst ne normale GTX 580 drin):


die Schrauben lassen sich aber kaum ohne Garantieverlusst entfernen, deswegen würde ich gerne möglichst vorher Gewissheit haben ;)

Gruß
NetFire
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke schon,dass jemand speziell für ein Phantom keinen Kühler anfertigt glaub ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft man sich ne Phantom um dann doch wieder wakü drauf zu klatschen?

Wenn wakü dann die günstigste ref desing und gut.

Wenn du den Kühler abnimmst könnte man das PCB vergleichen ;)

MfG
 
das habe ich mir auch gedacht.....
 
oder man googelt und sieht sich das pcb im netz an:
http://www.techpowerup.com/img/10-12-20/108d.jpg
Leider nur die Rückseite
Schon besser :)
Danke dir
einfach bei liquid-extasy.de einen Kühler nach Maß anfertigen lassen.
Danke für den Tipp. Hast du damit schon Erfahrung gesammelt ?
Zur Bearbeitung Ihrer Wünsche benötigen wir folgende Angaben:

* Material
* eine Zeichnung im DXF oder SLDPRT Format
Das wird nicht so einfach...

Was sagen die Experten zu dem Layout ?:
580layouts.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke heute meine Phantom zu liquid extasy.

Wer noch mitmachen will um in den Genuss von 25% Rabatt (ab 4 Stück) auf den Normalpreis zu kommen (60-80 Euro, also mit Rabatt dann 45-60 Euro pro Kühler), bitte melden! :wink:
 
War die Frage ernst gemeint? man sieht doch auf den ersten Blick das die Spannungsversorgung definitiv höher als im Referenzlayout sein muss mit den ganzen Caps und VRMs (rote Kringel und matt schwarze Würfel)
Sieht für mich auch so aus. Aber hatte gehofft das es eventuell trotzdem passt. Die werden ja auch nicht mit Wäremeleitpaste/Pads bestückt(also liegen sie überhaupt direkt an ?) oder evtl. gibts Kühler mit ensprechenden Aussparungen wie bei den ATIs oder GTX 260. Oder ne Kombinationslösung wär vielleicht auch noch ne Möglichkeit.
 
Natürlich werden die mit Pads/Paste bestückt und liegen eng an.. Wenn nicht.. puff
Also das ist mir völlig neu. Habe ich auch bei keiner Karte gemacht.
Warum gibt es dann Kühler mit komplette Aussparungen für die Caps/VRMs:


81121094.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird vermutlich so aussehen wie die Narrowline Serie von liquid extasy. Nicht gerade schön, aber zweckmäßig.
 
Hiho @ all.

Gibt's hier schon was Neues in Sachen Prototypenkühler?
Bin ebenfalls an einem solchen Kühler interessiert?

Gruß

Chris
 
boxleitnerb konnte seine entbehren und hat sie eingeschickt. Diese wird vermutlich also grade vermessen und dann gibt es ein Angebot. Schreib ihn einfach an und lass dich in die Liste der potentieller Käufer eintragen.
 
Könnte ihr dann mal schreiben was ein Kühler kostet? Ich überlege mir die Karte zu holen, aber erst wenn ich weiß das es ein Kühler gibt, der bezahlbar ist.
 
Hab noch keine Info, mit Rabatt schätze ich aber etwa 60 Euro exkl. Versand.
 
60€ sind ja n schnäppchen :) da kann man nix sagen, bin mal gespannt wie sie aussieht :)
 
naja, so hässlich finde ich die normalen NARROW 580GTX kühler nicht !!



es wäre aber fein, wenn es diese kühler auch in einer vernickelten version geben würde !

ist eigentlich die platine der 3GB GAINWARD & PALIT gleich lang wie die normale 580GTX, und sind die GAINWARD & PALIT PCB´s untereinander absolut baugleich ??
 
1. Die Phantom ist 267mm lang. Keine Ahnung wie lang die Ref-580 ist
2. Ich glaube ja, bin aber nur zu 95% sicher

Ich habe bei LE gefragt, der Kupferdeckel würde pro Kühler 150 (!!!!!) Euro kosten! Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Er hat mit dem Kupferpreis argumentiert, aber der Boden ist doch auch aus Kupfer und die Materialmenge ist ähnlich. Vernickeltes Kupfer für den Deckel fände ich persönlich auch am Besten.
 
Ich glaube, um das Vernickeln musst du dich selbst kümmern. Ich frag nochmal nach wegen dem Deckel, das kann doch nicht sein, dass das Kupfer soviel kostet!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh