Wasserkühlung Bestellung

3 meter sollten reichen, aber ich würd 5 kaufen, soviel macht es nicht aus und sicher ist sicher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3m haben mir bei zwei verschiedenen Setups gereicht ... kannst 4 nehmen zur sicherheit ...
 
Anarchy schrieb:
Das hatte ich auch, soweit ich das rausbekommen hab sind das konservierungsmittel reste aus dem Radi die vom Korroschutz abgelöst wurden ... sammeln sich dann aber nur an der wasser oberfläche -> bei mit im AB genau an der Wasserkante ...

Jo das könnte es gewesen sein. Dank dir ;)
 
würde bei meinen Vorstellungen auch der Zalman Reserator 1 in betracht kommen.
hab in einem tread gelesen der soll richtig gut sein und auch gute Kühlleistungen haben.

Aber da ich manchmal auch LAN´s gehe ist er schlecht zu transportieren
 
ich will die diskussion nicht neu aufrollen, aber wenn du noch ein paar euro übrig hast, dann würde ich dir zu den innovatek hpps pumpe raten.
hab die auch seit ein paar tagen, und die hört man nicht, sie laesst sich einfach ans netzteil anschliessen und hat auch genug power, kostet aber das doppelte (70€).

muss halt auch meinen senf beitragen.
 
ist eine 230 v pumpe besser als eine 12 v pumpe?

Wo gibt es unterschiede?
 
eigentlich ist eine 12V Pumpe besser, musst dich dann nicht um relais zum start ist um das Pumpenkabel kümmern
 
nein es ist umgekehrt. 12V pumpen haben meist die bessere leistung( gilt nicht für die ap900) aber eine hpps ist bis dato die stärkste pumpe die ich kenne und sie hat nicht das manko des 50Hz brummens, was sogut wie alle 230V pumpen aufweisen.

also 12V pumpen sind meist leiser, nach tüv-bestimmenung darf man sowieso keine 230V geräte in einem anderen gerät ohne abnahme einer fachperson in bertieb nehmen. betreiben, aber da werden gleich eh wieder alle auch schreien das es egal sei.

12V pumpen haben nicht das typische netz brummen.
die pumpe geht mit dem rechner an und aus, kein relais ist von nöten o.ä. .

es treten bei vernünftigen 12V pumpen auch keine spannungen über 12V auf.
 
also was würde dann noch gegen ein Cape-Set sprechen? und die werte der AP900 bei watercoolplant sind ja auch net so schlecht.
 
die ap900 ist aber genauso teuer wie ne hpps und die leistung ist da wesentlich schlechter, bei kaltmacher war ein riesiger vergleich.
http://kaltmacher.de/artikel.php?t=...start=23&sid=501e9747cb361458ff62126d592a7d0a

die innovatek hpps ist aktuell die beste pumpe, das hat aber halt auch seinen preis.
ich habe zu einer eheim compact station 600 gegriffen. bilder findet man in meiner gallery. die pumpe muss aber gut entkoppelt werden, eine hpps ist wesentlich laufruhiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt aber im test wird die eheim 1046 auch als laufruhig und vollkommend ausreichend beschrieben also wird die für mein system schon reichen denn 65€ wollte ich nicht ausgeben.

Außerdem habe ich nur einen Hauptschalter der das ganze System einschaltet und da kann ich wohl nicht die Pumpe vergessen einzuschalten oder auszuschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, genau daher kam bei mir auch die entscheidung.
 
Wenn du den Kaltgerätestecker des PC, Monitors der Pumpe usw. in eine Steckdosenleiste mit Schalter steckst kann es dir nicht passieren das du den PC anmachst ohne das die Pumpe läuft.
Kann natürlich passieren das du die Pumpe laufen lässt und nur den PC anmachst, aber sowas passiert bestimmt nur mir :d

hehe zu spät :d
 
ich verstehe nur nicht, wo nachteil von nem komplettset ist? deine zusmmenstellung kostet mit 2 päpsten und 4 meter schlauch genausoviel wie das set.
also ich werde mir son set bestellen, da dort auch ein Watercool HTF 2.0 und der korrosionsschutz dabei sind. außerdem finde ich ne 12v pumpe wesentlich komfortabler.
 
man bekommt auch so rabatt auf anfrage bei den händlern, von daher. und wenn er keine ap900 mag? letztendlich ist es seine entscheidung.
 
die entscheidung möchte ich ihm auch nicht abnehemen! ;)
wollte nur mal zur sprache bringen, dass es die alternative gibt.
 
falls du noch net bestellt hast... bei alphacool gibts 'ne Rabattaktion von 20%...unter Angabe des Begriffes "BorderLAN-Member"... nur mal so zur Info... check unter www.borderlan.de die Einzelheiten wenn du willst, kannst ne Menge sparen...
 
...oh, sorry... Das hatte ich vergessen... Aber irgendwer im Forum hatte vor kurzem direkt 'nen rabatt ausgehandelt, am besten probieren... denn schlimmer als das der preis bleibt kanns ja net kommen...
 
Hey konnte über 20€ sparen bei netvader die sind echt fit.

Noch mal ne frage wenn ich dann den Radi bei mir im Gehäuse einbau (Coolermaster Wavermaster) in welche richtung müssen dann die Lüfter blasen von oben nach unten oder von unten nach oben?
 
das ist eigentlich egal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh