[Kaufberatung] Wasserkühlung bis 160€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War bei mir auch so...

erst CPU, dann wenige Wochen dannach GPU, jetzt wird NB&HDD Kühler geplant (selber machen), ram Kühler überlege ich mir auch schon...
Und irgendwann will son Mora2 (oder bis dahin 3 :shot:) auch noch ins Haus... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd dir das Set von Beam empfehlen, und vergiss mal die Leute die einfach nur drauf los schreiben "nö unter 200 geht nichts blabla", man kann auch klein Anfangen und mit diesem Set dann aufrüsten ;)

Also wie gesagt, entweder das Set von Beam oder das Koplettset von AT für 179€.
Ich werde gleich noch ein eigenes zusammenstellen und es hier hochladen ;)

DIe Aquatuning Komplettsets sind nicht gut. Kauf dir lieber das Budget System aus meiner FAQ!

Hast du die schon gelesen?

Achja, "nur CPU" klappt nie im Leben. Daruf verwette ich meine 700€ Wakü. :asthanos:

ich würde sagen such nach gebrauchten komponenten, das ist wesentlich günstiger! teilweise konnte ich schon fast 50% gegenüber einen neukauf einsparen!

und madz hat recht nur cpu wird nie was! nach der cpu kommt graka, dann das mobo und weil es so schön ist noch die festplatten.

glaub mir ich weiß wovon ich spreche, ich wollte auch nur cpu kühlen... mittlerweile ist der gesamte pc bis auf ram,sb und netzteil

Habe nun ein gefunden, und zwar die von BudSpencer für 129€ eigentlich auch ein gutes Angebot:
Nun welche ist besser, die von Beam oder diese hier:
Alphacool Eheim 600 Station II 12V (fast neu) + Ersatzpumpe + Ersatzrelais (also 2 Pumpen, falls mal eine ausfällt)
NexXxos Pro III Rev.2 + 3*120mm YateLoon (neu)

NexXxos XP + die bessere S.775 Halterung
11/8 glasklarer PVC-Schlauch (mehrere Meter)
Alle benötigten Anschlüsse + extra Anschlüsse mit Knickschutzfedern 11/8 --> alles Schraubtüllen
2 Liter G48 WaKü-Liquid in Farbe Gift-Grün
^^Zitat aus Bud´s Verkaufsfred^^

Zuletzt bearbeitet:
soll ich? nööö :d

einige werden meine zusammenstellungen evtl. kennen. bin ja auch ein verfechter der budget-lösungen. aber bei meiner wakü bin ich selbst schon lange aus dem budget-bereich raus. einfach aus dem grund weils ein hobby geworden ist und übers einfache kühlen hinaus geht.

hab damals mit ner hydor l20 angefangen - naja die hab ich immernoch als reservepumpe. gerade anfängern, die sich noch nict sicher sind, sollten evtl. erst mal ne saugünstige pumpe holen und lieber etwas mittelmäßigere bzw. gute gebrauchte kühler holen. die pumpe ist zum kühlen unwichtig, wer die kühlleistung einer wakü habe will, der muss auf kühler und radi achten.

alles andere geht dann schonin richtung optimierung und silence (leisere teuere pumpe, lüfter, usw.)

ein nexxos xp z.b. reicht volkommen aus von der kühlleistung her - oder ein gebrauchter ek (z.b. für quads)

tygon/masterkleer ist pflicht oder gleichwertiges - fangt nicht mit pur/pvc an.

agb sollte man auch nicht weglassen, es reicht aber theoretisch eine umgebastelte flasche.

Die Teile von Bud, sind 9 Monate alt, ohne Rechnung etc.^^
Ich weiss nicht so recht...

Die Sachen von Bud sind nicht so prickelnd, auch nicht vom Preis.

Da wäre mein Set schon wieder besser und das zu einem deutlich geringeren Preis.

wenn bud noch im preis runter geht - ok, ansonsten würde ich ca. 30 eur drauf legen und z.B. die neuteile aus meinem posting holen bzw. von beam walker, das ist ja fast identisch :) da hast du nen top aktuellen cpu kühler drin mit viel zubehör. der betagte nexxxos ist zwar ok, aber mehr als 20 € würde ich dafür nicht mehr hinlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Würd mir die Teile auch eher neu holen, habe mit der Eheim 600 Station schlechte Langzeiterfahrung gemacht (Deckel abgesprengt, neuer Deckel lässt sich nur sehr schwer verschrauben, und dann noch ein Riss bei den Anschlüssen und die Pumpe war dann undicht).
Von daher lieber neu und die XSPC 400 nehmen.

Budget erhöht auf 200€ :d
hab eben gemerkt das AT total überteuert ist -.-
Hab bei KM eine zusammengestellt, nur weiss ich nicht was ich für Anschlüße brauche, das kapiere ich einfach nicht xD
Kann mir da jmd. helfen?

3x 1m innovatek Spezial Schlauch transparent
Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm (16402) ------> da wiess ich ned weiter :(
Aqua cuplex XT DI 478/775 G1/8" oder lieber 1/4? Kostet halt 8€ mehr
Aqua Aquastream XT USB 12V Pumpe STANDARD
Aqua Radiator Triple XT 360 o. Anschlüsse

Und Lüfter habe ich hier noch reichlich ;)
(Scythe Slipstream 1900 regelbar)

Plz help, wegen den Anschlüßen

Du brauchst noch EIn/Auslassadapter für die Pumpe, 11/8 Anschlüsse und entsprechenden Schlauch und Wasserzusatz.

Ist der CPU Kühler so okay?
Weil der ist ja 1/8^^
Dann nehm ich noch 11/8 Anschlüße, wievile brauch ich davon?

hört sich soweit ganz gut an ;)
für 200€ sollte ne gute wasserkühlung drin sein!
jedoch nimm keinen inno schlauch sondern 11/8er tygon ;)
der hat super biegeradien!
und anschlüsse ganz einfach:
2xpumpe
2xradi
2xkühler
2xagb
macht -->8 :P

Der Innoschlauch ist kaum schlechter, da kannste bedenkenlos bei bleiben.

Mit dem G 1/8" Gewinde vom CPU Kühler ist auch kein Problem, passende Anschlüsse ausgewählt und fertig :) Die Pumpe hat eh mehr als genug Reserven !

Ich würde trotzdem den 1/4" Cuplex kaufen. Wenn du irgendwann mal dicke Anschlüsse willst, musst du sonst mit Adaptern arbeiten.

hats schon jemand angesprochen?:

warte bis zur nächsten Aquatuning-Aktion. da kommt bestimmt was zu weihnachten oder ne neujahrsaktion, dann wirds noch etwas günstiger

bald ist Nikolausitag, dann gehts los :)

Nein ich kauf das so wie es ist bei K&M.
Hab nun uach noch ein ASUS Maximus Formula gekauft, mit WaKühler, dann wirds gleich mitgekühlt xD
Ihr hattet Recht :P

find dich einfach damit ab: wakü ist SUCHT! das thema wird meiner meinung nach viel zu wenig angesprochen ich finde man sollten jeden der eine wakü kaufen will auf die gefahren aufmerksam machen!

auf die sucht gefahr oder wasserschaden? :d

beides sollte angsprochen werden. deswegen mein tipp, am anfang gleich in gute kühler investieren und dafür eine günstige pumpe. später stellt man sowieso andere anforderunge an sein pumpe und lüfter, sodass man wieder was neues braucht. natürlich wird bei der gelegenheit dann gleich was zur überwachung oder zum tesen mitbestellt.

hier mal ein radi, dort mal ein lüfter, mal ne andere pumpe testen, ah,... da gibts wieder ne aktion und ich "brauch" noch was zur überwachung,...

ihr wisst doch, wie es abläuft. die meisten haben mit cpu-wakü angefangen, behaupte ich mal.

DIe Aquatuning Komplettsets sind nicht gut. Kauf dir lieber das Budget System aus meiner FAQ!
Hast du die schon gelesen?

Achja, "nur CPU" klappt nie im Leben. Daruf verwette ich meine 700€ Wakü. :asthanos:
bitte mal details zu wette, ich brauch noch ein paar wakü teile :shot:

Zuletzt bearbeitet:

So das ists, brauch ich noch irgendwas=?
Ich würde es nämlich dann bestellen gleich :)

Holla die Waldfee, der Radi ist aber teuer. Der Magicool Slim ist baugleich, aber 10€ billiger. wieso nur 1/8" Cuplex und warum winzige 8/6 Schläuche?

Hmmm, kannst du mir das nötige in den Warenkorb stellen bei KM?
Ich hab echt Schiss was falsches zu kaufen.
Budget ist 200€ +/- 5€
Ich weiss nicht welche Anhsclüße ich rbauche, auch kp von den Masen :(

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber wieso nimmst du nicht einfach das budget-set aus dem FAQ von madz?

wenn du dann noch den dual gegen einen triple tauscht hast du ein system mit dem du auch noch die graka kühlen könntest!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh