wasserkühlung brauche unterstützung

R32ler

Enthusiast
Hallo,

ich brauche für mein prozessor eine richtige wasserkühlung, da ich aber in dem gebiet ein noob bin und mich nicht auskenne habe ich mir die enermax elc240 geholt...

ja lange rede kurzer sinn was benötigt man so alles für eine richtige wasser kühlung? ich möchte ganz gerne an die seite von meinem case ein radiator anbringen mit 9x 120 lüftern! warum 9? ganz einfach da ich meine nächste grafikkarte auch gleich mit kühlen möchte, für die 680 lohnt es sich allerdings nicht mehr! ich denke mal an die 8er serie von nvidia!

mein prozessor ist mit der elc 240 leider bei 4.6 ghz am maximum...

also was benötige ich so alles um die cpu zu kühlen? hier ein link vom kompletten system sysProfile: ID: 120545 - R32ler

der preis sollte sich in grenzen halten, also es sollte nicht arg zu teuer werden, jedoch sollte die optik schon sehr hübsch werden, das wäre zumindest der radiator den ich gerne hätte Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool MO-RA3 360 PRO white Watercool MO-RA3 360 PRO white 36094 jetzt brauch ich hilfe bei den schläuchen usw usw usw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Lese dir als erstes die FAQ durch, da sind Beispielconfigs enthalten. Dann kannst du dir nen Warenkorb mit ner Wakü zusammen stellen, zum Beispiel bei Aquatuning, oder Caseking und hier dann posten. Anhand dieser Grundlage kann man dir Tips für eine Verbesserung, oder alternative Teile geben.
Ordentlich sparen kann man mit Gebrauchtteilen aus dem Marktplatz.

Mal abgesehen davon... wieso so viel Geld für eine CustomWakü ausgeben wenn man nur CPU kühlt? Wie VDC schon angedeutet hat bringt es keinen bis wenig Vorteil...

Ich würde erstmal ein CustomOC probieren und nicht nur Spannung und Takt anpassen oder gleich die Grafikkarte mit kühlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh