[Kaufberatung] Wasserkühlung Case weiß für möglich viele Radiatoren gesucht

galaxusIII

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2021
Beiträge
193
Hallo

ich möchte von meiner AiO CPu Kühlung weg (5900x) und auch bald eine 6800XT mitkühlen.
Könnt ihr mir Vorschläge für ein Gehäuse nennen?
Ich möchte mindestens 2x 360mm reinbekommen oder 2x 420mm oder vielleicht sogar 3x360mm
es muss weiß sein und das Netzteil muss versteckt sein.
Preis gerne um die 150€
Einen Mora möchte ich aktuell nicht.
Wer hat da Vorschläge.
Achja, Overclocking ist nicht angestrebt, höchstens alle Kerne hochziehen auf den 4,8GHz Max Takt.
GraKa wenn dann nur leicht übertaktet, denke aber eher nicht.
Netzteil stehen 850W zur Verfügung
Danke.

edit: vielleicht kann man auch zu Gehäuse-Forum verschieben, wenn das dort besser aufgehoben ist? danke mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o11 dynamic evo?

aber ne wakü ist deutlich teurer als das case :d
 
Etwas teurer, aber für ne interne Wakü echt viel Radiator-Spielraum, wenn's denn kein Mo-Ra sein soll:

 
Is zwar über deinem Budget aber hier geht wenigstens richtig was rein! Vorallem wird deine angestrebte Radi Fläche für Kühl und leise schon wieder extrem knapp.(merkst du später selbst)

Thermaltake P6 snow


Noch größer und fast gleicher Preis das
Thermaltake p8
 


 
wow so viele tolle Idee, vielen Dank erstmal
werde ich mir die nächsten Tage mal genau anschauen
und so in etwa planen wie ich was verbauen könnte
und mich denn nochmal melden falls ich spzielle fragen
zu dem ein oder anderen case habe
dass das budget von 150€ nicht eingehalten wird, ist ok,
mein aktuelles case hat auch 250€ gekostet
danke also.

/edit/
das Lian Li Dyn Evo gefällt mir garnicht, zuviel Glas.
Aber das Meshify 2 XL ist ja mal genial
4x 120mm oben Radi + 3x 140mm vorne Radi und wenn ich will unten nochmal 240/280 wow
Die anderen muss ich mir noch anschauen, das schaffe ich heute nicht mehr.
Wenn das Case gewählt ist, mach ich dann mal einen Thread auf zur Kühlung.
Soll 1005 intern alles sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Meshify 2 XL wird es wohl werden...... aber in Weiß gibt es das nicht? oder noch nicht? oder nicht mehr?
 
Oh, hatte ganz überlesen, dass Du weiß möchtest. Nein, das Meshify 2 XL gab/gibt es nicht in weiß 😅
 
Falls das Budget nicht zwingend eingehalten werden muss, dann kannst du dir das Corsair 7000D auch nochmal anschauen.

Da hast du auch einiges an Platz drin, aber kostet halt auch 250€ aktuell.

 
Tja, das ist jetzt die Überlegung.

Wenn ich meine eigenen Suchkriterien eingebe, komme ich auch auf das 7000D, aber es geht ab 250€ los, das ist schon obere Grenze. Und ist weiß.
Aber wenn ich mir das Manual zum Meshify XL 2 durchlese, schwärme ich schon, kann mich damit sehr anfreunden, ist klein wenig billiger, aber eben nicht weiß.

Eines von beiden wird es wohl werden, meine Idee ist, das aktuelle Lian Li zu verkaufen und ein älteres Fractal Design zu verkaufen.
Vielleicht Komplett PC mit Wasserkühlung. Wollte eigentlich behalten, weil es die erste Custom wakü war.
Mal sehen, vielleicht warte ich auf einen Deal. Dieses Jahr werde ich eh die neue Custom nicht mehr bauen.

Danke nochmal für all eure Ideen
 
Das Torrent für unter 200€ finde ich ganz interessant. https://geizhals.de/fractal-design-torrent-white-tg-clear-tint-fd-c-tor1a-03-a2584607.html

BO1GdLz.jpg w1lhyhqsthd81.jpg 9rrvwgqsthd81.jpg
 
@Youngtimer - Der Stuhl 😍Lohnt sich die Kohle? Bisher sitz ich seit Anbeginn auf nem ganz normalen Holzstuhl. Das ging bisher auch ohne Probleme - daher weiß ich nicht, ob das Teil die Kohle wert wäre 🤔
 
@Youngtimer - Der Stuhl 😍Lohnt sich die Kohle? Bisher sitz ich seit Anbeginn auf nem ganz normalen Holzstuhl. Das ging bisher auch ohne Probleme - daher weiß ich nicht, ob das Teil die Kohle wert wäre 🤔
Ob es genau der Stuhl sein muss ist sicherlich diskutierbar, aber ich empfehle auf jeden Fall einen vernünftigen (Büro-)Stuhl...da verbringt man so viel Zeit drauf, auf lange Sicht wird es dir dein Körper danken
 
Bisher sitz ich seit Anbeginn auf nem ganz normalen Holzstuhl. Das ging bisher auch ohne Probleme - daher weiß ich nicht, ob das Teil die Kohle wert wäre
Langfristig lohnt sich ein ergonomischer Stuhl sicher, bzw. wird's Dir Dein Rücken in spätestens >10 Jahren danken, falls Du noch U30 sein solltest (y)

Ich hab z.B. aktuell den - ist sehr empfehlenswert:
 
wird's Dir Dein Rücken in spätestens >10 Jahren danken, falls Du noch U30 sein solltest (y)
:LOL: bin 41...und achtete von meiner späten Jugend an vorm Rechner eine gerade Sitzposition einzunehmen (egal auf welcher Sitzgelegenheit). Das ist eigentlich angewöhnt, misslingt allerdings an stressigen Tagen. Daher meine Überlegung. Aber schwamm drüber - im Thread geht es um ein Case-Gesuch. Sorry für das Offtopic @Sensabulatus 😇
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh