[Kaufberatung] Wasserkühlung cpu

scottrider

Neuling
Hi

so, da ich nun durch meinen 18er genug geld zusammen hab wollte ich mir auch ne lang ersehnte wasserkühlung holen.

system wäre:

q6600 @3.0ghz
ati hd 4870
maximus 2 formula
thermaltake armor

gekühlt werden soll vorerst nur die cpu, weil ich mir noch nicht sicher bin ob ich die grafikkarte behalte, weil ich zum teil starke treiberprobleme hab ...

von der verbauung her wärs mir eig am liebsten extern weil sonst innen extrem eng wird.

budget wäre ca. 350 €

wenn mir jemand noch tipps hat wo ich sparen kann immer her damit :)

so hab mal was zusammen gestellt, der masterkleer ist für den weg gehäuse -> radi, für die interne verschlauchung bestell ich mir noch 16/10er von dangerden

MfG

scottrider

Anhänge

• wakü x.jpg
    wakü x.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo für die entkopplung per shoogy hab ich noch material daheim ;)

MfG

scottrider

schlauch für nen externen radi ist nen bissl knapp bemessen. wieviel lüfter hast du denn für den evo eingeplant ?

Dir ist bewusst, dass du dir damit einen Virus einhandelst?

GraKa und MoBo werden nicht lange ohne Kühlung bleiben :d

schlauch für nen externen radi ist nen bissl knapp bemessen. wieviel lüfter hast du denn für den evo eingeplant ?

Das stimmt allerdings. Ich habe meinen PC mit 2m gannnz knapp verschlauchen können, hatte 5cm Schlauch über (interner Radi, GPU + CPU)...

Für nen externen würde ich mind. 5 Meter Schlauch nehmen ;)

@ Heillos: ;)

@Perplex: naja der schlauch sollte eig langen, da der radi la fast direkt neben dem pc steht, lüfter sollten erstmal 5 reichen. hab noch 5 daheim, wollt das case aber nicht ganz lüfterlos lassen :)

@L4M4: ja, dass ist mir durchaus bewusst ist auch nur noch kein graka kühler dabei weil im freundeskries auch "renovierungen" anstehen und ich schauen will ob ich die 4870 verkauft kriegt und mir dann ne schön gtx 275 hol ;)

@asrock_FAN: thx :bigok:

wollte noch fragen ob in nächster zeit mal wieder ne rabattaktion angesagt ist so von wegen ostern oder so :d

@ L4M4: Super, danke
:banana:

wird denke ich heut oder morgen bestellt

Habt ihr noch was das ich vergessen hab ?

werde gleich nochmal den finalen warenkorb posten :d

so warenkorb da

Anhänge

• wakü x1 ac.jpg
    wakü x1 ac.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 37
  • wakü x1 at.jpg
    wakü x1 at.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Die Laing plus würde ich nicht nehmen, die normale reicht.

Hab ich mich verzählt oder kaufst du die Anschlüsse auf Vorrat?

@usf: Ne, hast dich nicht verzählt ich hab ma n paar mehr genommen als nötig ;)

hmm bei der laing bin ich mir net sicher denn falls die wasserkühlung später mal um etliche teile erweitert wird (was ich stark vermute) könnte es sich doch als gut erweisen das ich die plus genommen hab.
Und per shoogy entkoppelt sollte se net so laut sein oder ?

@VDC : an meinem board(maximus2) hab ich so temperatur sensor anschlüsse kann ich die net damit auslesen ?

Zuletzt bearbeitet:
selbst dann wirste mit der pro auch mehr als genug durchfluss haben, ne plus ist selbst auf nem shoggy noch eher hörbar.

Schlauch ja, wenn man was umbaut, aber die Anschlusszahl bleibt bei mir immer ziemlich konstant. Aber Die Tüllen kosten ja nicht die Welt. Bei Koolance Verschraubungen würde ich aber zählen. :fresse:

Das mit dem Sensor hab ich ganz übersehen, aber stimmt natürlich.

Edit: Keine Ahnung, ob der Sensor an deinem Board funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
OK überredet ich nimm doch die normale

sonst fällt dir nix mehr ein ?

kk dann lass ich den sensor doch mal noch weg

wegen den lüffis hab ich noch 5 noiseblocker xl1 rumliegen denk die sollten vorerst reichen;)

joa, die reichen, ansonsten seh ich noch nix an wasserzusatz (weder in der zusammenstellung, noch beim schnellen thread-überlesen)

jo da wollt ich destiliertes wasser + g48 ( des blau is so nice ) verwenden des sollte doch gehen oder ? wenns dann keine weiteren einwände (auser warnungen vor suchtgefahr:fresse:) gitb wird nach absprache mim dad ( :motz:) bestellt

jepp, geht.

mach am besten nochmal ne endzusammenstellung und poste die (aber bitte net als edit)

so jetzt die final zusammenstellung:

+5 noisenlocker lüfter die ich noch daheim hab, und dest. wasser+g48 von der tanke

so falls jemand noch verbesserungsvorschläge hat bitte melden wird in ca 20 min bestellt

so ist bestellt :banana:

@alle die mir geholfen und mich beraten haben vielen dank :) :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh