Wasserkühlung + CS601

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal was gehört das der plexi nicht so ganz sicher sein soll .. (dunkle errinerung )
 
also meiner ist jetzt ein halbes jahr dicht
 
Sagt mal Jungs, hat schon jemand von euch eine WaKü in einem gedämmten CS-601 eingebaut?

Mein Gehäuse ist mit der NB EvolutionEQ Premium ausgestattet, dadurch gehen überall ein paar Zentimeter bzw. Millimeter verloren.

Und -ehrlich gesagt- habe ich keine Vorstellung wie es sich mit dem Einsatz einer WaKü in einem gedämmten Gehäuse verhält.

Ich hätte z.B. Bedenken, ob ich die Pumpe und den Ausgleichsbehälter sowie den Radi vernünftig auf bzw. durch die Dämmung befestigen kann.

Also, wer eine ähnliche Konfiguration hat, kann mir ja mal seine Erfahrungen / Empfehlungen mitteilen :d

CU

TermyD
 
Sollte eigentlich kein PRoblem Sein.
Hast du eigentlich kein Lineal zu hause???
Kannst ja mal selber nachmessen.

Länge HTF2 DUAL 285mm
Länge EVO360 281mm

Ansonnten machst du einfach etwas Dämmung ab.

Und zum festmachen:
Ds dürfte mit starkem doppelseitigem Klebeband locker möglich sein.
Postiver Effekt: Pumpe wird gleich entkoppelt.
 
Hallo!

Ich hab mir vor kurzem folgendes komplett intern in mein CS 601 gebaut: (Gehäuse war vorher schon mit Matten gedämmt).

EVO 240 + 2 120er Papst
Aquatube
Eheim 1046
und eben die Kühlkörper (CPU + NB)
Schläuche etc.

Der Evo sitzt im Deckel (Reihenfolge Einbaublende, Lüfter, Radi)
Die Aquatube sitzt hinten im Tower, ich habe die obere Lüfterauspaarung weggedremelt, und die AT horizontal eingebaut. Passt super.

Die Pumpe sitzt unter den HDD-Käfigen, wurde mit Kabelbindern durch den Boden und die Matten fixiert.

Das einzige Problem das ich derzeit noch nicht zu 100% gelöst habe ist das Netzteil, aber sehet selbst :)

Bitte nicht prügeln, denn es läuft wunderbar, wird sogar gut belüftet :fresse:
 

Anhänge

  • wakü1.jpg
    wakü1.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 77
Noch eins, (mit den Bildern gehts von der Firma aus net anders)

.
 

Anhänge

  • wakü2.jpg
    wakü2.jpg
    49 KB · Aufrufe: 81
Nummer 3

.
 

Anhänge

  • wakü3.jpg
    wakü3.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 83
the last one

dafür das es meine erste Wakü Erfahrung ist, und ich mit Werkzeugen nicht so befreundet bin, ist es nicht so schlecht geworden. :)
 

Anhänge

  • wakü4.jpg
    wakü4.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 76
Bist du verrückt geworden??? Ein offenes Netzteil im Betrieb. Warum hast du nicht einfach den von mir beschriebenen Weg genommen (siehe erster Post)??? Bist du die bewusst das im Netzteil Spannungen bis über 300V entstehen??? Gleichstrom wohlgemerkt, und das icht nochmal viel gefährlicher. Wenn du oder ein Teil im PC rankommt, dann aufwiedersehen!!!
 
@eurofighter, doch ein Lineal schon, aber ich habe zwei linke Hände ;)

Spaß beiseite, bevor ich mit meinen äußerst begrenzten handwerklichen Fähigkeiten runhantiere und mir eine WaKü kaufe, die ich dann aus lauter Frust und/oder Blödheit nicht vernünftig eingebaut bekomme, frage ich lieber die Experten *schleim* ob so etwas funktioniert.
 
Ich kann die Maße in meinem Gehäuse auch mit meiner Linken Hand nehmen. ;)
Und wenn du zwei davon hast, umso besser. ;);)

Nebenbei:
Bei vielen Gedämmten Towern kann man nicht so genau sagen, ob bestimmte Sachen reinpassen, da die Dämmung unterschiedliche Maße besitzt.

Aber:
Es kann doch nicht so schwer sein, mal eben Maß zu nehmen, oder??? Die Maße kennst du ja, hab ich schon gepostet.
 
Ich habe bei mir das komplette System in einen CS 601 geingebastelt. Dabei sind zwei Einbauschächte verlohren gegangen.

Wer Bilder haben will, bitte PM mit Eurer E-Mail an mich. Dann schicke ich Euch ein paar Bilder.

Den Link zum fertigen Ergebnis findet Ihr in meiner Sig.

so long

Goose
 
Wer hat denn behäuptet, das der 28 cm hat???
Kan doch gar nicht sein, da 3*12cm Lüfter = 36cm!!!

EDIT: Ich wars! Hab mich in nem Post weiter oben verschrieben. Gemeint ist natürlich der 240'er EVO, nicht der 360'er!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht!
Du hasst doch einen Htf-Tripple, oder?
Nur das einige Bilder 3-4x Fast identisch vorhanden sind. (Denk doch an die Armen Modem-User!!! ;))
 
tja, dsl ist ja nun fast standard... sonst wartet man halt ein paar sekunden -> es lohnt sich ja schliesslich :d

bin halt stolz auf meine 1. wakü, sorry!

ja, ist ein HTF2-X-TRIPLE...
 
Ich surfe nat. standesgemmäß mit DSL-Flat!
Das mit den Bildern ist ja auch nicht so schlimm, ist mir halt nur aufgefallen!
Wenn meine Wakü ende der Woche (hoffentlich) kommt, werde ihc hier auch mal Bilder Posten, jedoch werde ich einen HTF2-Dual (ohne X) intern verbauen, nur die Lüfter kommen auf das Gehäuse.
Ansonnsten ist dir deine Wakü aber gut gelungen, RESPEKT!

EDIT:
Hast du rein zufällig die 9700PRO von Hercules? Hab die gleiche Karte!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, bitte deine bilder auch posten!
gerade der systemvergleich ist am interessantesten, wie die anderen leute mit ihrer konfig die wakü einbauen...
da kann man am besten draus lernen und abgucken, wie was am besten passt!

ich hab eine sapphire 9700 pro...
die speicherkühler muss ich demnächst mal draufpappen!
soll wohl bei conrad sehr günstige und für bga-ram passende ramkühler geben für ~0,50€ pro stk.!
 
*threadausgrab*

Also ein 240er Radi passt oben rein, auch wenn 2 LWe eingebaut sind, dann allerdings in den untersten 2 Schächten ?

So siehts atm aus:

case_03.jpg


bzw. für mehr Bilder:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=globalplayer

Wo könnte man am besten nen Aquatube anbringen, damit er außen sichtbar ist ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh