Wasserkühlung Deluxe

eurofighter

Semiprofi
Was haltet ihr von folgendem Wakü-System:

HTF2 DUAL X
EHEIM 1046 - 12V
Innova X-Flow

Mit Zubehör (Schlauch, Anschlüsse)für 229,80€

1. Was glaubt ihr, auf wieviel Grad ich meinen P4 3,06 (nacher evtl. >3,6GHZ (Lief schon auf ~3,55GHZ))

2. Ist ein Ausgleichsbehälter wichtig? Oder reicht auch ein T-Stüch mit 20-50? cm Schlauch?

3. Passt die Wakü in meinen CS-601Alu Midi??? Ich wollte den Radiator vorne an den Dechal schrauben

4. Sollte ich dem H2O-DEST irgendeinen Zusatz verpassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf jedenfall solltest du nen Zusatz gegen Algen dazutun.
Die Kombi is cool:d, aber ich würde trotzdem nen AB nehmen, da du das System dann einfacher entlüften kannst.

Auf den Deckel sollte der Radi locker passen:d

also ich hab mal gelesen, dass die 1046 zu schwach für den X-Flow ist

@jonny walker
Ich glaube kaum, das die Pumpe zu schwach ist. Der X-Flow hat ja keine Mikrostruktur, sondern nur ein Strömungsprofil.

@ BluePhoenix4k
THX
Das mit dem Deckel ist aber nicht so ganz sicher! Der Radi würde nähmich mit dem NT Kollidieren. (Midi-Tower!)
Kannst du mir irgendsoein anti-Algen zeugs empfehlen

also ich hab meinen HTF-2 Dual in nen Miditower oben in den Deckel bekommen, allerdings muss ich dazu sagen dass der Abstand zum NT wirklich knapp ist - das sind vielleicht 3cm - reicht gerade noch um die Kabelpeitsche rauszuführen.

Pumpe hab ich die Hydor 20L die ist n Mittelding zwischen Eheim 1046 und 48 - bisher läuft sie ganz ordentlich.

Frage an alle, wenn keine Lustbläschen in den Schläuchen mehr zu erkennen sind - sind dann auch keine drin oder können noch welche im Radi sein?

klar können dann noch welche im Radi drins sein, musste mal so hin und her wackeln...

Aber müsste die Pumpe bzw. der Wasserstrom die Blächschen durch den Kühlkreislauf treiben?

Ich häng mich mal mit der gleichen Frage für dieses System an.

Ok ich habe mir mal was ausgesucht :

airplex-Halterung extern Euro 34,49

Airplex EVO 240
Eheheim 1046
2x Papst 4412/GL
Cuplex 3-Nasen-Halterung
Ausgleichbehälter

8mm Plug and Cool Anschlüsse

(Winkelstücke, Gehäusedurchlässe, Schnelltrennkupplung, Waserzusatz usw ist klar)

ich finde nen Ausgleichsbehälter ist Geldverschwendung - geht auch mit nem T-Stück, nem Trichter und ein paar Handtüchern, wenn der Trichter nicht genau passt *g*

Aber müsst der AGB nicht defür sorgen, dass sich keine Luft mehr im Krieslauf befindet?

muss er das?

wenn man das Gehäuse in alle Richtungen dreht sollten eigentlich alle Wasserbläschen entwichen sein.
Aber auf jeden Fall macht er das Befüllen leichter soweit ich das verstanden hab.

Ich steh auch vor dem Problem demnächst noch zwei Wasserkühler ins WaKü-System anzuschliessen (für GPU und NB) und frag mich wie ich am besten das Wasser aus der WaKü wieder rausbekomme ohne das ganze wirklich abzumontieren ...
hat jemand ne Idee? Macht der Ausgleichsbehälter das vielleicht leichter?

Naja, um den Ausgleichsbehälter zu montieren, musst du den Kreislauf doch unterbrechen ---> Wasser Rauslassen. Aber ich denke, das das Einfüllen und warten damit leichter geht?!

ich weiss es auch nich genau - bei mir gings jedenfalls ohne und Wasserbläschen sind keine mehr zu sehen.

Problem wird nur das Wasser rauszulassen ohne das Gehäuse zu fluten (ich kann die Wakü nicht wirklich rausbauen ohne Wasser rauszulassen, weil der Radi fest im Gehäuse ist)

Ich würde einfach einen Eimer an/in das Gehäuse STellen, ung die Schläuche an einer Stelle kappen/aus der Halterung nehmen. Wo ist der REadi eigentlich Montiert?

ab is mittlerweile meiner meinung nach pflicht.....erleichter das befüllen extrem und entlüftet eben auch.....
also holt euch lieber einen...
wenn ich allein schon trichter und handtücher hör, lohnt sich das bisserl geld für nen ab auf jeden fall--.-----

@seahawk
is n gutes set, würd ich sofort nehmen....:)
hab eigtl. dasselbe, nur radi intern......:d

@eurofighter
wenn der tank-o-matic gewinde hat, wovon ich stark ausgeh, kannst du da alles dranbaun, no problem

Ich hab vorher mal die Frage gestellt, ob der Wasserstrom die Luftblüßschen nicht durch den Kreislauf treiben müsste. Hat da jemand ne Antwort drauf?

ja tut er normalerweise auch, aber die können schon auch ma irgendwo "hängenbleiben".....bissl pc schütteln bzw. bewegen -> dann lösen die sich normalerweise....

hach, heut abend scho wieder so informativ :d:d:d

Eigentlich nur Radi, Kuhler und Pumpe (+AGB), später evtl. mal n GPU-Kühler. Ich weiß, norm reicht die 1046 aus, der X-Flow hat aber dieses Komische Strömungsprofil, was angeblich leistung fordert.

also ich halt die trotzdem für ausreichend....ich hab schon leute gesehn, die ganz andere dinger mit ner eheim im kreislauf hatten....

Gut! Wollte mir nähmlich dei 12V-Version holen, und da gibt es nur die 1046!!! Hab grade in deinem Sys gesehen, dass wir ähnliche Tower haben. Wo hast du deinen Radi montiert? Ich wollte meinen in den Deckel einbauen. Würde aber gerne wissen, ob der da gut reinpasst. Ach ja, der Radi währe ein HTF2-DUAL-X.

watermark.php

da is der twinplex auf der gf4 noch nich drauf, aber macht ja nix.....

Ach so, du hast n Bigtower. Ich hab das CS-601 Midi Tower. Bei dem Könnte der mit dem NT kollidieren. Trotzdem danke. Ich werde in diesem Thread mal n'paar pics von der fertigen Wakü posten, oder ist das zu uninteressant?

nee, mach......du kannst aber auch einfach im case-modding nen thread aufmachen.....

der radi müsste schon reinpassen, wird halt eng im cs601, aber hab schon öfter gesehn dass es geht...

achja: ich könnt dir als radi noch den airplex evo 240 von www.aqua-computer.de empfehlen, is a bisserl billiger und eigtl. genauso gut

Hast recht. Nur kann ich den Airplex nicht bei dem Shop erwerben, bei dem ich eigentlich wollte. Außerdem ist der HTF besser Verarbeitet (Edelstahl). Was für anschlüsse sind eigentlich besser: Plug & Cool oder Verschraubung?

Ps.S. Wie wird der Airplex befestigt? Sehe nirgends Schraublöcher?

Hat der Airplex eigentlich immer Gewinkelte Anschlüsse? Ist bei mir wichtig, da ich die Kabel nur so am NT vorbeiführen kann. Hab mich übr. Trotzdem Für Verschraubung entschieden (Kannst mich aber noch überzeugen), da das ca. 20 € billiger wäre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh