Wasserkühlung Deluxe

wenn du gerade anschlüsse nimmst, zeigen die nach unten, sieht man glaub ich auch auf meinem bild...ich hab jedenfall gerade dran.......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm....überzeugen...

ich sach ma so: wenn der schlauch richtig in sonem anschluss drin is, kann ich meine komplette wakü an nem schlauch hochheben und es hält ohne probleme.....es is also extrem sicher....

ansonsten...hm....naja....es is unkompliziertetr....reinstecken, reindrücken, fertig!

Danke. Hab ich jetzt auch gemerkt. Ich glaube jetzt kann mit meiner Wakü nichts mehr Schiefgehen.;)
Werde Trotzdem die Schlauchverschraubungen nehmen. (billiger!) muss doch auch gut halten!

Zuletzt bearbeitet:
Dass sie Sich Lohne´n wird habe ich mir auch schon gedacht! (Habe bis zu 60°Last (P$3,06HT) und mein PC gibbt mir den besten Hintergrundsound zu jeder FLugsimulation;)

Nochmal danke für deine Hilfe

eurofighter

Original geschrieben von seahawk
Ich häng mich mal mit der gleichen Frage für dieses System an.

Ok ich habe mir mal was ausgesucht :

airplex-Halterung extern Euro 34,49

Airplex EVO 240
Eheheim 1046
2x Papst 4412/GL
Cuplex 3-Nasen-Halterung
Ausgleichbehälter

8mm Plug and Cool Anschlüsse

(Winkelstücke, Gehäusedurchlässe, Schnelltrennkupplung, Waserzusatz usw ist klar)

Könntest Du die Zusammenstellung auch einmal angucken @Wome ??

(Was hälst Du von den Hydror Pumpen ??)

hab dir doch schon geantwortet.....ich hab fast dasselbe zeug....hab ne eheim 1046 seit über nem jahr - bin sauzufrieden, kann sie echt empfehlen....die hydor hatt ich noch nich, aber soll auch gut sein....musst wissen, was du nimmst, ich kann dir da nich helfen, aber frag ma bei ac im forum nach... :)

Und wie siehts damit aus:

Eheim 1048 - Pumpe
HTF 2X - Radi
Atotech MC1 - CPU-Kühler
Und halt irgendeinen AB
+noch Reserve für zukünftigen GF 5900U-GPU-Kühler

Sind eh überall 6mm Anschlüsse oder?

Wie soll ich die schalten dann, wenn ich 2 Kühler hab, hintereinander oder nebeneinander(mit Y-Stück)?

Brauch ich noch neben Schlauch irgendwelche Schraubverschlüsse etc. oder is das für jede Komponente dabei(Kühler is klar, dass es dabei is :) )?

Wo kann ich MC1 und HTF 2X nach A bestellen?

mfg
Cherub

*edit*
Passt der Radi in den Chieftec Scorpio TA-10WD Bigtower oder soll ich lieber nen CS-Irgendwas Bigtower nehmen(wo is da der Unterschied)?

Was hat es eigentlich mit dem Enermax 550Watt-Netzteil auf sich, dass es nicht EU zugelassen is?
Find das schon kewl da es gerundete Anschlüsse hat und nen zusätzlichen Stromanschluss verfügt.
Is doch n 4-poliger, also noch besser.
copper-cable1.jpg

Alternativ würd ich das Antec 550W TruePower nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
<b>AUF KEINEN FALL NEBENEINANDER (Paralell)!!!</B> sondern in <B>REIHE!!</b> Bei einer Paralleschaltung vermindert sich die Durchflussgeschwindigkeit, und wird mehr oder weniger ungleich verteilt.
Wofür braucht ihr alle den HTF2-X?!? er hat jediglich 16 anstatt 8 Befestigungslöcher?!? :hmm: für nur oben ins Case reicht der HTF2
Anschlüsse für die Schläuche bauchst du wenn du P&C nimmst keine, (bei tülle brauchst du noch Schlauchschellen)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschriehen von estide2002
<b>AUF KEINEN FALL NEBENEINANDER (Paralell)!!!</B> sondern in <B>REIHE!!</b> Bei einer Paralleschaltung vermindert sich die Durchflussgeschwindigkeit, und wird mehr oder weniger ungleich verteilt.
Wofür braucht ihr alle den HTF2-X?!? er hat jediglich 16 anstatt 8 Befestigungslöcher?!? :hmm: für nur oben ins Case reicht der HTF2
Anschlüsse für die Schläuche bauchst du wenn du P&C nimmst keine, (bei tülle brauchst du noch Schlauchschellen)

Also erstmal: Nicht schreien. :)
2. Dann ham die bei icebear-systems.de wohl nen Mist geschrieben:
CPU+GPU: http://www.icebear-systems.de/index...chaltvorschlag2&navpath=&bgIndx=6&frameless=1
schaltvorschlag2_small.gif
:d

Was is P&C?
Was is Tülle??

Zuletzt bearbeitet:
DEr ganze Text solt nciht geschrien werden, ist ja auch schon weg :)
*häh* ich glaub ich spinne was ist das für ein Foto?!? Ich schreib da gleichmal ne mail hin wenn ich zeit habe ;)

Mit P&C mein ich Plug & Cool, meist auf den Sachen von Aquacomputer drauf, die anschlüsse sind etwas teurer als tülle, sollen?"?:hmm: :) aber auch sicherer sein.

Tülle ist einfach ein anschluss mit 10mm oder 8mm innendurchmesser, darauf wird dann noch ein schaluch gesteckt und mit ner Schlauchtülle (gibt es in jedem Baumarkt, braucht man für den Garten) befestigt..

Ich schleiße mich mal der Meinung von estide2002 an. Icht kompletter mist, was die Da schreiben/malen! Außerdem ist die Farbgebung scheiße. Das Wasser hat im ganzen Kreislauf etwa die gleiche Temperatur (+- 0-1°C).

Kann mir eigentlich jemand die GENAUEN (mm / Anfang bis Ende) Abmessungen des HTF2-Dual-X und des Airplex 240 geben? Ist wichtig, weil ich überall andere abmessungen finde, das Radi-Einbau in Meinem CS-601 aber milimeterarbeit ist.

@Cherub & estide2002:

Das Bild passt schon so, wie es ist.

Man beachte aber, daß da 2 MC1 angegeben werden. ;)
--> Beide haben den gleichen Widerstand, somit sollte durch beide die gleiche Wassermenge fließen.

Sobald du aber 2 verschiedene Kühler ( z.B. CPU: MC1, GPu oder Chipsatz: Twinplex ) hast, ist das Bild total fürn Ar*** :fresse:

Ein Twinplex hat nämlich nen viel geringeren Widerstand als ein MC1 und somit würde ein großteil des Wassers durch den Twinplex fließen und der MC1 hätte zu wenig Wasser :fresse:

Generell sollten deshalb die Komponenten im Kreislauf in Reihe geschaltet werden !!

Bei icebear-systems.de haben Sie aber wohl erkannt, daß Ihr Spielzeug in Sachen Widerstand nicht so der Bringer ist, und deshalb diese Verschlauchung vorgeschlagen :fresse:

So long

Insane

die evo240-blende is 275mm lang und 140 mm breit.....so in dem rahmen bewegt sich auch der radi, aber ich bin grad echt zu faul nachzumessen, weil ich den dafür ausbaun müsste......

frag einfach ma bei ac über mail nach

Hab noch mal nachgemessen. Der HTF2-DUAL (onheX) müsste auch passen, also werde ich den einbauen. Gefiel mir sowieso von Anfang an vile besser!!! Soviel mühe musste dir nicht machen.
THX, Eurofighter

Wenns dich trotzdem noch interessiert:

Der Airplex Evo 240 ist inklusive der geraden anschlüsse 284 mm lang und 130 mm breit.

In welches Gehäuse passt denn der HTF Triple? :fresse:
*edit*
Kann ich die EHEIM 1264 Basic mit nem Atotech MC 1 betreiben oder platzt mir da der Schlauch?
4500 l/h ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der tripple passt in ein cs901 ohne das NT an ne andere stelle zu befestigen und in ein cs 601 wenn man ds NT woanders hinstellt...

Warscheinlich wäre der druck am Kühler so groß das der dirbzw der schlauch oder die tülle davor um die ohren fliegt, bin kein mathe genie aber 4500liter auf nen kühler der vieleicht 10 "durchläßt" bei so nem druck :fresse:

Original geschrieben von Cherub
In welches Gehäuse passt denn der HTF Triple? :fresse:
*edit*
Kann ich die EHEIM 1264 Basic mit nem Atotech MC 1 betreiben oder platzt mir da der Schlauch?
4500 l/h ^^

In ein Lian Li PC70 und der AB passt auch noch in den Deckel.
Was willst du mit so einer starken Pumpe?

Bei dem HTF2-Dual sind die MAße ja 285mm (Lang). Sind die Anschlüsse da schon mit drin?

THX, eurofighter

Wo bestellt man die Teile am besten ? Aqua-Computer ist wohl am billigsten für mich, aber die Antworten nicht auf Emails, ob die beim Kauf des Sets die interne gegen die externe Halterung tauschen.

Also, ich habe vor, mir meine Teile bie www.low-noise.de zu bestellen. Sollen angablich ganz gut sein. Hat jetzt eigentlich jemand eine Antwort auf meine Frage mit den Maße des HTF-Dual, bzg der Anschlüsse???

Original geschrieben von seahawk
Wo bestellt man die Teile am besten ? Aqua-Computer ist wohl am billigsten für mich, aber die Antworten nicht auf Emails, ob die beim Kauf des Sets die interne gegen die externe Halterung tauschen.

An wen hast du die e-mails geschickt, Direkt an den Support?

Schreib mal direkt an Stephan Wille, bei mir hat der Support auch nicht geantwortet. Als ich dann an Stephan Wille eine e-mail geschickt habe, ich der ich ihm auch mitteilte das ich vom Support keine Antwort bekommen habe, habe ich am nächsten Tag eine e-mail von ihm bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh