Wasserkühlung einer Sapphire X1900XTX Toxic

Alexx

Enthusiast
moin

habe die Wasserkühlung einer Sapphire X1900XTX Toxic gebraucht als funktionsfähig kegauft :(

Leider funzt die pumpe ten mehr.

habe den deckel geöfnet und dort ist diese elektrik drin.

Oben rechts wird die pumpe angelötet.

Wen ich mit dem volt meter rangehe kommt dort von 0,3 volt bis 0,9 raus was ja wohl zu wenig ist.

Die pumpe habe ich mal vorsichtig mit 3 volt getestet, bewegen tut sich was aber nicht drehen. kann es sein das da wechselstrom rauskommen muss ?

kann mir bitte jemand helfen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch die X1900XTX Toxic und um erhlich zu sein, dass war mein bisher größter Fehlkauf.
Die Wasserkühlung ist der absolute Schrott, ich hab jetzt den Thermalright HR-03 drauf und hab 20° niedrigere temps :wall:
Auf meine nächste Karte kommt eine WaKü drauf die auch würdig ist als solche bezeichnet zu werden.

Kann sein, dass die Pumpe von meiner Toxic hier noch irgendwo rumliegt ob sie noch funzt weiß ich nicht aber ich kann mal schauen falls du dir nicht eine hochwertigere Kühlung zulegen willst :rolleyes:

wen du dein toxic teil loswerden willst ich nehme es gerne

huhu

Wo sin den die fachmenner ?
Hinzugefügter Post:
Mit 12 volt gleichstrom läuft die pumpe net an :(*

Und was jetzt ? 330V wechselstrom anschliesen ?

Zuletzt bearbeitet:
huhu

Wo sin den die fachmenner ?
Hinzugefügter Post:
Mit 12 volt gleichstrom läuft die pumpe net an :(*

Und was jetzt ? 330V wechselstrom anschliesen ?

lieber nich:fresse: ichw ürde sagen, die pumpe ist kaputt.
oder was amcht dich so sicher, dass es die steuerungseinheit is?

habe den deckel geöfnet und dort ist diese elektrik drin.

Oben rechts wird die pumpe angelötet.

Wen ich mit dem volt meter rangehe kommt dort von 0,3 volt bis 0,9 raus was ja wohl zu wenig ist.

Die pumpe habe ich mal vorsichtig mit 3 volt getestet, bewegen tut sich was aber nicht drehen. kann es sein das da wechselstrom rauskommen muss ?

steht doch da das die elektrik hin ist.

Die Pumpe scheint einfach kaputt zu sein, aber wie ein Vorredner schon sagte..Jeder LuKü macht bessere Temps und wahrscheinlich leiser als die Pumpe, die da mitgeliefert wird ;)
Auf solche Lösungen braucht man eigentlich nicht bauen, du hast wohl leider in deinem Falle Lehrgeld bezahlt ;)

@WulleWuu
Habe ich irgendwo von kühlung geredet ? :confused: :confused: :confused:

Es geht darum das die elektrik hin ist und nicht die pumpe.
Ich will einfach nur wissen mit was die pumpe gefütert wird bei einer funktionierenden version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh