[Kaufberatung] Wasserkühlung einsteiger Hilfe und Kaufberatung!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ups

hatte die ... als automerged interpretiert.

zur schlauch/anschlusswahl: ich würde 11/8er anschlüsse mit 11/8er masterkleer kombinieren (fast nur gerade anschlüsse + 2-3 winkel auf reserve)

So werd ich's wahrscheinlich machen.
wie ist des eigentlich mit den Leuchtenden Sachläuchen?
Leuchten die von alleine oder ist im Wasser was drin, wo Leuchtet?

es gibt 2 arten:

1.uv aktive flüssigkeit: recht teuer und verliert schnell leuchtkraft
2.uv aktive schläuche: halten ewig und 3 tage, nur in rot seltenst zu gebrauchen

Dann nehme ich uv aktive schläuche!
Brauche nur noch ne Farbe.
Hinzugefügter Post:
Also hier nochmal alles meine Sachen bisher:
Pumpe: Aquastream XT USB...Ultra version für88,99€
Radiator: aqua evo 1080 für 130€ plus die Lüfter für 43€ wo du mir mal empfohlen hast(waren glaub die Yate Loon D12SL-12....)
Cpu: EK Supreme universel für 48€ und die Backplatte für 5€
Ausgleichsbehälter: aquatube 1/4 für 43€
Macht zusammen 359€.
Es fehlen noch VGA Kühler und die Schläuche(da nehme ich nen uv aktiven der Leuchtet, braauche nur noch ne Farbe!), außerdem noch Anschlüsse.
Bei der Pumpe ist ja was zur Kontrolle usw. dabei.
Als aller letztes brauch ich noch Wasser und die Kühlflüssigkeit!
So, das müsste komplett sein!

Zuletzt bearbeitet:
HD4870 schrieb:
Hallo, könntest du mal nen blick auf meine bisher raus gesuchten Wakü teile werfen?

Pumpe: Aquastream XT USB...Ultra version für88,99€ nimm die
Radiator: aqua evo 1080 für 130€ plus die Lüfter für 43€( Yate Loon D12SL-12....) wär mir zu teuer. nimm lieber den hier
Cpu: EK Supreme universel für 48€ und die Backplatte für 5€ nimm den
Ausgleichsbehälter: aquatube 1/4 für 43€ nen AGB für 43eur? :hmm: wär eindeutig nix für mich. ich würd leiber sowas nehmen
Macht zusammen 359€.
Es fehlen noch VGA Kühler und die Schläuche(da nehme ich nen uv aktiven der Leuchtet, braauche nur noch ne Farbe!), außerdem noch Anschlüsse.
Bei der Pumpe ist ja was zur Kontrolle usw. dabei.
Als aller letztes brauch ich noch Wasser und die Kühlflüssigkeit!
So, das müsste komplett sein!

wasser nimmst du selbstverstänlich destilliertes wasser ausn baumakrt/tankstelle. destilliert - nicht demineralisiert ;)
gerade am anfang, wenn man den kreislauf noch alle 2 wochen aufmacht zum basteln, würd ich keine teuren zusätze kaufen. g48 ausn baumarkt reicht.

welche schläuche du kaufst, bleibt dir überlassen. masterkleer 11/8 (8x1,5) ist sehr gut, finde ich - tygon hat sich bei mir immer verfärbt. die feser-tubes gibts glaub ich nur in wurst-schlauch größen. da musst du dann tüllen kaufen. die sehen meiner meinung nach sehr gut aus und sind auch teilweise leichter zu montieren, aber du solltest auf jeden fall kabelbinder drum machen, auch wenn da steht, dass die nicht notwendig sind - an sowas spart man dann nicht ;)

edit: wenns farbige schläuche werden sollen, dann feser-tubes!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort!!
Den Radiator werde ich wahrscheinlich trotzdem nehmen(oder den wo du mir vorgeschlagen hast, kommt dann drauf an, wie viel Geld ich letztlich hab)
Den Agb für 43€ hat mir Madz empfohlen, ist der von dir auch gut?
Rest ist gut, oder??
Denke da ist dann viel oc drin ?
Welchen VGAKühler soll ich für meine 88GT nehmen ??
hast du Links für die Schläuche??(die mit Farbe, leuchten die denn dann auch ?)

ein etwas größerer AGB sollte es schon sein, sonst kann es bei der Pumpenpower passieren, das mehr Luft als Wasser angesaugt wird und das wollen wir ja nicht gelle :) Günstig und gut wäre ausserdem ein Swiftech MicroRES. Diesen AGB kannst du aufgrund seiner Abmaße problemlos überall intern montieren. Selbst bei extremen Flow gibt es mit dem kleinen Racker keine Probleme ! :bigok: Der Evo 1080 ist teurer, jo, wenn du den mal neben dem Magicool gesehen hast, wird schnell klar warum :)
Und: schau mal im www.a-c-shop.de vorbei, da sind gute Preise angesagt. Was nicht im Shop ist, kann kurzfristig beschafft werden.

der aquatube ist ja auch nicht größer. deswegen würd ich dann lieber den kleinen nehmen, den ich vorgeschlagen hab, weil es gibt wichtigeres, als agbs. wenn man natürlich platz hat, dann kann man einen längeren nehmen und hats dann bequemer beim befüllen.

sicherlich sind die magicool radiatoren von der verarbeitungsqualität nicht die spitze, aber ich würd mir das geld sparen. dann lieber bessere lüfter kaufen, denn YL sind zwar billig, aber auch nicht die besten, wenns um lautstärke/flow geht.

Kanst du mir für den evo 1080 bessere und leisere Lüfter empfehlen. Die YL hat mir Madz empfohlen.

die YL hat er dir empfohlen, weil es die standartlüffies hier im forum sind. gut und billig, aber von der lautstärke meiner meinung nach nicht sinnvoll.

kommt drauf an, ob und wann du es ultra silent haben willst.

wenn es permanent ultrasilent sein soll wie bei mir, dann sind die YL nix, weil die geregelt "zu wenig" luft befördern, wenn sie unhörbar sein sollen. bzw. gibts bessere

lies dir mal diesen thread durch. das sollte mal ne faq werden, weil da gut diskutiert wurde. hab die tabelle der lüffies mal ausgewertet für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Leise sollten die Lüfter eigentlich schon sein und dabei auch viel Luft befördern, welche Lüfter benützt den du?

für nen evo reicht "zu wenig" und sie sind die leisesten (sieht man auch in dem thread, pc-experience test)

PS: es gibt ein recht festes maß zw. lautstärke & luftfördermenge, die unterschiede sind da marginal (man kann nur mehr durch mehr lüfterblätter erreichen)

guck mal hier vorbei:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26973

Mit den Slipstream 1200er (trifft auch auf die YL SM und SH zu) hast du zwar etwa 1k bessere Wassertemp (hatte ich mal getestet) aber auf der anderen Seite sind die lauter als die YL D12SL12.

Langliebiger sind zwar die Scythe S-Flex, aber 100 € würde ich mir nicht antun für die Radibestückung :)

Für den Preis der YL S12SL12 gibt es eigentlich keine Alternative - bestell´ dir 15-20 Stück, teste die Dinger auf Nebengeräusche, die guten ins Körbchen, die schlechten retoure oder zu Ebay :) (jaja tut man nicht :fresse: wayne... )

mh, stimmt auch wieder - die yl reichen bei dem radi, allerdings müsste man sich eine steuerung dazu kaufen. für 9 lüfter

Wenn ich euch richtig verstehe soll ich nun doch die YL nehmen.
Mit dem Evo kann man doch gut ocen, oder?

klar (wobei da die cpu + gpu eher limitieren) und mit 9 loonies @ 5V ist er auch gut belüftet und leistet jede menge

Des ist jetzt vielleicht ne blöde frage, aber was meinst du mit limitieren von GPU und CPU?
@bundymania: Danke!

d.h. dass die temp noch so gut sein kann, aber die cpu und gpu trotzdem nicht weiter takten (ausser man macht extrem gute temps mit chiller/kokü), es gibt halt für jede cpu/gpu ne individuelle taktgrenze, über die sie nicht geht.

du kannst auch für 50eur bei pc-icebox bestellen. da gibts dann die schärfsten chips der welt gratis dazu (hab mir grad welche so bestellt, weil meine wakü teile komplett sind ( hoff ich jetzt mal :rolleyes: )

hoff ja, dass ich die chips überleb. wenns demnächst keine meldung mehr gibt, dann hab ich entweder meine wakü ausgetrunken, oder n3squ1ck ist schuld :fresse:

Ist der evo nun eigentlich der beste Radi oder gibt es da noch nen besseren?
Also die Pumpe und der CPU Kühler stehen fest. Als Agb nehme ich trotzdem den aquatube.
Radi steht eigentlich auch fest(evo...).
VGA Kühler such ich noch genauso wie Schläuche die Leuchten!
Anschlüsse nehm ich die, wo mir Madz auf den vorrigen Seiten gepostet hat.
Denke dann wäre alles zusammen.
Bei der Pumpe ist ja alles für die Überwachung usw. dabei oder soll ich da noch was dazu kaufen?
Hinzugefügter Post:
Braucht man bei dem Cpu Kühler, den ich haben nmöchte eigentlich wirklich diese Backplatte?
Ist ein uv aktiver schlauch besser, wie eine Zusatz im Wasser, der dann Leuchtet?

Zuletzt bearbeitet:
das beste, was du deiner wakü antun kannst, ist reines destilliertes wasser - na gut wegen dem rostschutz halt noch g48 rein. wasserzusätze sind nicht so das wahre und ich würde farbige schläuche von the feser company kaufen.

allerdings muss du auf die größe der anschlüsse achten, da die feser schläuche zölliges maß haben und kein 8x1,5 - ich hasse zoll, viel zu ungenau :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh