Wasserkühlung EVGA 680i + Q6600

Christopher007

Enthusiast
Hi

baue mir einen neuen PC mit Wasserkühlung, brauche aber eure hilfe (bin auf dem Gebiet ein Neuling )

So stell ich mir das vor

Zusammenstellung

aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
Black Ice GT Xtreme 360 - black Radiator
Aqua Cuplex XT di - double impact G1/4 oder Enzotech CPU Water Block SCW-1 Sapphire
EVGA 680i Wasserkühler Satz (Finnzwerg)
aquabox 5 1/4" schwarz Ausgleichsbehälter
Diverse Anschlüsse , Schäuche , Lüfter

Alles soll in ein Stacker 832 Gehäuse rein

Gekühlt werden sollen
Das EVGA 680i A1 D00 Mainboard
Intel Q6600 G0

Ist der Ausgleichsbehälter ausreichend ( Fassungsvermögen ) oder sollte ich einen größeren nehmen ?
Wer kennt den Enzotech CPU Water Block SCW-1 Sapphire Kühler und ist er empfehlenswert ?

MfG

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
klingt schon mal sehr gut.
Nur seit wann gibt es für das 680i von EK ein Set? Das wäre mir neu.
Ich bestell extra im "ek-Sammelbestell" Thread weil ich nichts gefunden habe.

Der Ausgleichsbehälter schaut zwar schön aus, aber ist ne ziemliche fummlerei bis das ganze Wasser drin ist... würde da auch eher zum nem Ek 250 oder Cape 250 greifen.

Schau mal dort meinen Post 26 an, da bestell ich mir das EK "Set" fürs EVGA 680i http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=404056

mfg
Michael

Hi,
du hast in dem EK Sammelbestellthread bestellt? Da steht aber nirgends dein Nick?

mfg
Michael

Habe alles über private Nachricht bestellt,ohne im Forum was zu schreiben .
Mit dem finnzwerg (Username) habe ich persönlich gesprochen .

Finnzwerg stellt keine EK Produkte her mein Freund;-) der stellt seine eigenen her und das is Anfitech oder Aftech... Das ist KEIN EK;-) das ist auch der Grund warum ich in der Sammelbestellung mitmache...

schade... ich hätte an deiner Stelle auf die originalen EK Produkte gesetzt... meiner Meinung besser verarbeitet... :-)

Hi

baue mir einen neuen PC mit Wasserkühlung, brauche aber eure hilfe (bin auf dem Gebiet ein Neuling )

So stell ich mir das vor

Zusammenstellung

aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
Black Ice GT Xtreme 360 - black Radiator
Aqua Cuplex XT di - double impact G1/4 oder Enzotech CPU Water Block SCW-1 Sapphire
EVGA 680i Wasserkühler Satz (Finnzwerg)
aquabox 5 1/4" schwarz Ausgleichsbehälter
Diverse Anschlüsse , Schäuche , Lüfter

Alles soll in ein Stacker 832 Gehäuse rein

Gekühlt werden sollen
Das EVGA 680i A1 D00 Mainboard
Intel Q6600 G0

Ist der Ausgleichsbehälter ausreichend ( Fassungsvermögen ) oder sollte ich einen größeren nehmen ?
Wer kennt den Enzotech CPU Water Block SCW-1 Sapphire Kühler und ist er empfehlenswert ?

MfG

Chris

Der AGB ist groß genug.
Was das Mainboard angeht, so hab ich einen Tipp für dich: Bestell dir bei watercool das evga Set, da bekommst du für schlappe 75€ alles was du brauchst - optisch und qualitativ sind die Kühler auch gut, nur verwende um Himmels Willen für NB und SB Wärmeleitpaste und NICHT !!! die beigelegten heatpads - sonst haste direkt 70 Grad MCP ;)
Ich hab neulich erst eins umgebaut mit den Kühlern, mom ich such ma eben Bilder ^^

Edit: Bittesehr:

evga1.jpg

evga2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

beim Watercool Set sin die oberen PWMs nicht wassergekühlt. Die Teile heizen relativ wenig - daher kann man sie auch weglassen und den orginal Kühler drauf lassen.

Für alle denen das nicht reicht kann ich das Mips Set fürs EVGA Board empfehlen, da ist dann wirklich alles wassergekühlt.

oder das EK-Set... wenn man direkt bei EK bestellt gibts da auch Mosfet Kühler;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh