Wasserkühlung für 100€ ?!

BoozyJack

Neuling
hey kenn mich nicht sonderlich mit waküs aus und wollte deshalb mal fragen, ob mir jemand ne wakü für rund 100€ zusammenstellen könnte. Keine big water ;) hab davon nur schlechtes gehört. möchte vorerst nur cpu kühlen, welcher wohl ein core2quad q6600 mit g0-stepping sein wird.

vielen dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 100€ kriegst nichts vernünftiges.

um madz zu zitieren: wer billig kauft kauft doppelt ;)

lies dir mal die FAQ von madz durch, da kriegst nen groben Überblick über die Kosten.

jo, danke für die schnellen antworten, geht ja total fix hier ^^
man will doch immer mehr und immer besser, da kauft man sowieso immer mehr ;)
@ cut-killer: das angebot sieht ja nicht schlecht aus, werd mir das mal überlegen

wenn du mit einmal nicht genug geld hast, mach so wie ich ^^
ichhole jeden monat soviel mein Geld noch hergibt, denke mal das ich in 2-3 Monaten meine Wakü zusammen hab...
ne "billigwakü" kommt mir nicht ins Case, da würde es nen guter Lükühler auch tun der max. die Hälfte kostet :)

mfg

ja, momentan hab ich n e6400 drin und den mit dem boxed kühler gekühlt.
das problem is, dass ich ein gigabyte p35-ds4 board hab, mein 7700 zalmann
passt da wegen der heatpipes und der ganzen passivkühlkörper nich drauf -.-
wollte mir dann gleich mit dem q6600 ne wakü holen.

Wie mich meine Vorredner schon gut zitiert haben, "Wer billig kauft, kauft meistens zweimal". Deshalb, lieber einmal richtig in die Vollen gehen und für einen sehr langen Zeitraum bzw. eine spätere Erweiterung des Systems ausgesorgt haben. :)

hi, hab mir nun die von cut-killer empfohlene wakü zugelegt und bin damit sehr zufrieden, mein E6400 läuft mit 3,2Ghz und kommt unter volllast nur auf 31°C, mit dem zalmann 7700 al-cu lagt die temperatur bei der taktung bei 60 - 65°C. nochmals vielen dank!

Tausch den PUR Schlauch bei nächster Gelegenheit gegen PVC oder Masterkleer, damit lässt es sich deutlich beser verlegen, ebenso das Tec Protect, raus damit, es flockt mit der Zeit aus und verfärbt auch gerne mal die Schläuche.
Alternativ kannst du G48 aus dem Autofachhandel verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh