Wasserkühlung für ~ 150€

sieht doch gut aus, ich würde nur statt des standard pvc masterkleer nehmen.

Ist der so viel besser, weil der kostet ja gleich das doppelte? (ok, ist jetzt nicht so viel Kohle;))

@ scamps

Ist die nicht beim Kühler selbst dabei, davon hat mir bis jetzt noch niemand was gesagt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@northwood: der billigschlauch wird mit der zeit spröde und milchig, hab hier seit nem 1/4 jahr noch n meter liegen,
der lässt sich kaum noch knickfrei biegen (und der lag in ner dunklen kiste!)
nimm den masterkleer, oder, weils ja eigentlich ne längerfristige enaschaffung is, den tygon,
brauchst ja sicher keine 5 m (bei mir warens 3m)

Is aber besser 4-6m zu kaufen, so zahlt man keine unnötigen Versandkosten.

@northwood: der billigschlauch wird mit der zeit spröde und milchig, hab hier seit nem 1/4 jahr noch n meter liegen,
der lässt sich kaum noch knickfrei biegen (und der lag in ner dunklen kiste!)
nimm den masterkleer, oder, weils ja eigentlich ne längerfristige enaschaffung is, den tygon,
brauchst ja sicher keine 5 m (bei mir warens 3m)

milchig wird bei mir der tygon bzw. gelblich. PVC in den maßen 10/8 habe ich als ersten schlauch bestellt - resultat: lag unten im paket, die anderen sachen drauf, die verformten natürlich den schlauch und ich konnte den gar nicht verlegen, ohne knick.

mein tipp momentan: masterkleer, der hält bei mir jetzt länger als der tygon - von der verfärbung her

aber wirklcih nur minimal milchig, würds auch anders bezeichnen, wüsst jetzt aber net wie. fällt kaum auf, der unterschied is (abgesehen vom preis) minimal, der tygon sollte noch minimal bessere biegeradien machen, sonst nix groß

Also nochmal Danke an alle die mir geholfen haben, die EK-Backplate und 6 m Masterkleer werden gekauft.

Jetzt ist der Magicool erst ab Ende Mai lieferbar, kann ich als Ersatz auch den Alphacool NexXxoS Pro III Radiator Rev.2 nehmen?

Kauf doch den Swiftech Triple. :)

du könntest genau so gut den Aqua Computer Kandidaten nehmen :)

diesen Radi

War heute beim OBI, G48 haben die nicht, sondern nur Nigrin. Der Verkäufer meinte, dass dies das gleiche ist.
gl001.jpg

gl002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Northwood: das Bild bitte auf max. 900x900 Pixel verkleinern !

durch die Auto-Verkleinerung leidet die Bildqualität und zunächst wird das Bild zudem in voller Größe geladen -> für Nicht-DSL User oftmals nervig, daher gibt es diese Regel !

noch zwei Fragen:
wie befülle ich das System, AGB vollmachen, dann einschalten, weiter befüllen?
Bei der Eheim, die Drähte mit der Platine verschrauben und dann den 4 pin Stecker an das NT hängen?

Zuletzt bearbeitet:
noch zwei Fragen:
wie befülle ich das System, AGB vollmachen, dann einschalten, weiter befüllen?
agb voll, nt überbrücken (die hardware als solches sollte nicht laufen, höchstens ne hdd für genügend last am nt), warten bis agb leer, nachfüllen & wieder von vorne beginnen.
Bei der Eheim, die Drähte mit der Platine verschrauben und dann den 4 pin Stecker an das NT hängen?

genau

Kann ich anstatt das NT zu brücken nicht einfach ein NT von einer externen HDD nehmen, das hat auch einen 4 pin Anschluss?
Ich hab die "Schrauben" handfest angezogen, hoffe das stimmt.

Das dürfte auch gehen, musst eben guck ob die Pumpe anläuft.

sofern dieses netzteil stark genug ist

normal verbraucht ne festplatte ~5w, die laing glaubich ~20w

ich würds eher net machen, aonsonsten verreckt das netzteil von der externen festplatte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh