Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, ein kleines Update: Heute meine erste Wasserkühlung eingebaut.
Hat zwar definitiv länger gedauert als gedacht aber dafür ist jetzt alles drin. Läuft jetzt ein paar Stunden zum Lecktest und lasse es auch über Nacht laufen.
Habe zwar noch ein paar Luftbläschen drinne, aber das geht eigentlich. Versuche morgen nochmal die rauszubekommen.
So weit bin ich mit meiner ersten WaKü ganz zufrieden. Knapp 15°C weniger auf meiner CPU, verglichen mit meiner vorherigen Kraken x60.
Ist auch verhältnismäßig leise...allerdings habe ich wohl doch noch Luft im Kreislauf was das ganze nicht mehr ganz so leise macht.
Jo, habe ich schon gemacht (was bei einem 900d Nicht ganz so leichtgängig ist), leider immer noch Luft drin.
Wenn ich mal wieder etwas Luft habe (<-- höhö) probiere ich das nochmal.
Hm...scheint echt ein wenig schwer zu sein die Luft raus zu bekommen.
Zum einen habe ich wohl noch eine etwas größere Luftblase, die gelegentlich ihre Runden dreht.
Zum anderen habe ich wohl noch einige sehr viel kleinere Luftblasen. Zumindest denke ich das. Ist ja meine erste WaKü.
Hört sich bei der Pumpe (mehr oder weniger konstant) an wie Brausetabletten. (was eine blöde Beschreibung oder?)
Kann das Luft sein oder eher etwas anderes?
War vielleicht doch nicht die beste Idee den oberen Einlass im AGB für die Rückführung zu verwenden. Die Pumpe ist irgendwie zu stark für den kleinen AGB. Da haben die Luftblasen nicht mal die Möglichkeit sich oben zu sammeln.
Sollte ich also nochmal umbauen und diesmal den unteren Eingang verwenden? Oder wäre ein größerer AGB auch hilfreich?
Wenn der Platz vorhanden ist, und der Preis nicht die erste Geige spielt, würde ich einen möglichst großen AGB verbauen, das macht den Befüllvorgang bequemer, sieht mitunter besser aus und kann Ansaugen von Luftblasen vorbeugen. 200/240er Koolance mit 80mm Durchmesser, oder den großen 880ml Aqualis AGB
Was wäre denn mit einem Aqualis ECO 450ml?
Der ist halt nur ein wenig höher als mein jetziger, dafür aber breiter. Bringt das auch was?
Außerdem scheint bei diesem ja der obere Anschluß - im Gegensatz zu meinem - darauf ausgelegt zu sein als Eingang verwendet zu werden, da das Wasser nicht direkt in den Behälter strömt, sondern eben durch diese kleinen Löcher.
Einfach laufen lassen, ich fahr z.b. atm nen 10 cm Röhren-AGB inline verschlaucht (oben mit Röhrchen rein, unten raus), das hat nur nen Moment länger gedauert zu entlüften, läuft aber danach problemlos und plätscherfrei.
So, habe mir jetzt einen Aquacomputer aqualis ECO 880 ml und einen Aquacomputer aqualis PRO 450ml besorgt.
Wußte nicht genau ob der große auch rein passt. Scheint aber zu passen.
D.h. generell sollte man den größeren bevorzugen, richtig?
Dann noch eine Frage zum Anschluss (will das ja diesmal richtig machen ^^). So wie ich das sehe gibt es drei Möglichkeiten den Rücklauf anzuschließen:
1) Unten rein, so dass das Wasser auch unten reinströmt und gegen das Prallblech prallt.
2) Unten rein und dann oben als Wassersäule runter, wobei die Luftblasen von dem Plastikteil in der Mitte zurückgehalten werden.
3) Oben rein und als Wassersäule runter. Selbes Prinzip.
Welche der drei Möglichkeiten würde denn für einen möglichst leisen und insbesondere Luftarmen Betrieb sprechen?
Will das dieses mal wie gesagt gleich richtig machen.