[Kaufberatung] Wasserkühlung für 5930k in einem CaseLabs S8 Case

Champloo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
3.559
Moin Jungs,

es wird mal Zeit eine Wasserkühlung zu kaufen.^^ Für den Anfang soll nur die CPU gekühlt werden, da ich eine MSi 1080 Trio X besitze und mir jetzt keine 1080 Ti FE kaufen werde. Wenn Nvidia endlich die neue Karten veröffentlicht, wird dann eine FE gekauft.

Was ich mir jetzt gekauft habe:

2x HW Labs Black Ice Nemesis Radiator GTS 360 Black



Das will ich mir jetzt bestellen, da wollte ich wissen ob die Teile was taugen? :d

Was für Schläuche, Anschlüsse, Lüfter und Flüssigkeit könnt ihr mir empfehlen? Brauch ich noch eine aquaero Steuerzentrale?

Danke im voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlauchempfelung: z.B. EPDM von Watercool
Betriebsmittel: Aquacomputer Double Protect Ultra, oder Innovatek Protect
Lüfter: kommt aufs Budget / Anspruch an.
Aqauero: Super Gerät, kann ich empfehlen !
 
Danke Jungs :bigok:

Jetzt muss ich nur noch wissen was für Anschlüsse ich kaufen soll. BitsPower oder Barrow? Ich brauche bestimmt auch ein Ablasshahn, oder?




Iss gut? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf Barrow Anschlüsse, gibts auch bei Watercool

Ich würde das 6er Aquaero nehmen, extra kühler brauchst dann nicht

ich find die notcua lüfter wg. der farbe meh, würde chromax nehmen, wenn du bei noctua bleiben willst
Es gibt auch gute Lüfter für ~10 € :)

Kugelhahn und T-Stück + Verschlußschraube dazu, macht das Wasser lassen später einfacher :bigok:

3-4m Schlauch würden reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er doch drin Bundy. Und 10 Meter Schlauch oO
 
Bei meinem S8S Case von Caselabs habe ich 2,5m an Schlauch verbaut!
:wink:
 
Barrow Anschlüsse sind schon im Warenkorb drin. :)

Aquaero 5 ist raus und wurde gegen das schwarze 6er Pro getauscht.

Muss ich bei der Kombi (Kugelhahn und T-Stück + Verschlußschraube) auf was achten, oder kann ich in den nächsten Baumarkt gehen? :d

Und sonst ist die Konfig, OK?

Edit:

10 Meter Schlauch, gegen 4 Meter getauscht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, G1/4 halt, aus dem Baumarkt vermutlich nicht in hübsch. Watercool hat auch Kugelhähne im Shop.
Und halt die Grundregel Kein Alu mit Kupfer mischen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ablasshahn im Shop gefunden und ist im Warenkorb.
 
Danke Jungs :bigok:

Jetzt muss ich nur noch wissen was für Anschlüsse ich kaufen soll. BitsPower oder Barrow? Ich brauche bestimmt auch ein Ablasshahn, oder?
Ablasshahn ist nur Bonus, ich hab 1x einen verbaut und für überflüssig befunden, das geht so mindestens genauso schnell mit AGB auskippen, 1 Schlauch ab und Rest auspusten.

Und noch ruhig 1-2 90° Winkel mit einkaufen, wenn man keine hat, ärgert man sich.
 
90° Winkel habe ich auch vor paar Minuten in den Warenkorb eingefügt, wegen den Radiatoren.
 
Pack mal lieber 2 Liter in den Korb und für den AGB gibts nette Led Beleuchtung...wenn dir sowas gefällt. Achja und den AGB vielleicht mit Multiport Deckel bestellen als Option
 
Danke für die ganzen Tipps:bigok:

Hoffentlich gehe ich keinem auf die Eier. :d
 
Auf was habe ich mir da nur eingelassen. :d

Hätte ich gewusst das ne Wasserkühlung so viel kosten wird, wie ein ganzer Rechner, hätte ich es gelassen. :d :d Aber jetzt sind die Radiatoren von HW Labs schon bestellt und unterwegs zu mir.:fresse:
 
Sind doch nur ~800€, dafür kriegt man ja nichtmals ne Graka zZ :fresse:, Schlimm wird nur, wenn man irgendwann nach Jahren mal eine Wakübestandsaufnahme im Keller macht.
 
Stimmt, ne Titan V kostet ja über 3000€ :d

- - - Updated - - -

Reichen eigentlich zwei 360 Radiatoren für CPU und GPU aus ?
 
ja natürlich !
 


Gestern endlich bei mir angekommen. Die restlichen Teile werden ende Mai bestellt und dann wird auf Wasserkühlung umgebaut.
 



Ich möchte jetzt die restlichen Teile bestellen und wollte mal nachfragen, ob alles dabei ist was benötigt wird. ^^
 
Soweit ich weiß, bekommst du den Multiport doch gratis bei der Bestellung des HKTube, indem du dort den Multiport direkt auswählst. (Kann mich aber auch täuschen)

Der Noctua als ULN ist total sinnlos. Nimm lieber die PWM-Version, da du diesen mit Hilfe des AE runterregeln kannst.
 
Soweit ich weiß, bekommst du den Multiport doch gratis bei der Bestellung des HKTube, indem du dort den Multiport direkt auswählst. (Kann mich aber auch täuschen)

Kann man. Manche möchten aber beide Optionen vom Start weg. Hab ich hier mal gelesen...
 
Sieht gut aus soweit.
 
Knapp ein Jahr später habe ich die gewünschte Wasserkühlung :d







Ist der Aufbau vom Kreislauf und die Flüssigkeit in Ordnung???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh