mns1188
Enthusiast
Hallo,
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir meine erste Wasserkühlung anzuschaffen. Zu kühlen sind ein i5 2500k bei 4 Ghz, eventuell später noch meine AMD 7870. Die 7870 soll später durch eine R9 390 ersetzt werden, wenn die endlich mal released werden. Hab unten auch noch aktuelles Bild vom System. Verbaut ist das alles in einem Corsair 450D.
Obsidian Series® 450D Mid-Tower-Gehäuse mit hohem Luftdurchsatz
Ich habe mich in den letzten Tagen in das Thema eingelesen.
Habe mich mal ein bisschen umgeschaut und mir schon mal ein paar Komponenten rausgesucht.
Phobya DC12-220 12Volt
Kann ich die Pumpe über meine Lüftersterung betreiben? Lamptron FC6
Die hat 20W Leistung pro Kanal.
Die Pumpe würde ich mit dem AGB zusammen verbauen. Adapter müssten bei dem AGB ja für die Pumpe dabei sein.
AGB: Alphacool Lighttower All-in-One Reservoir
CPU-Kühler:
Alphacool NexXxoS XP³ Light - Acetal
Außerdem hab ich mit diesen Temperatursensor rausgesucht, wovon ich gerne zwei verbauen möchte. Kann man die an die Lüftersteuerung anschließen? Lamptron FC6
Und wo sollte man die Sensoren am besten verbauen?
Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4
Sind die Komponenten von der Auswahl her in Ordnung?
Zu den Radiatoren:
Oben könnte ich entweder einen 280x30 oder einen 360x30 platzieren (was ist besser ?)
Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 280mm
Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm
Vorne könnte ich einen 140 platzieren.
Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 140mm eventuell 45er?
und Hinten würde noch ein 120er hingehen.
Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 120mm eventuell 45er?
Sollte ich da die komplette Fläche nutzen, oder reicht für den Anfang der 360er und rüste gegebenenfalls weiter auf, wenn die Graka dazu kommt?
Lüfter:
Kommen ebenfalls an die Lüftersteuerung.
Habt ihr da Empfehlungen?
Bei der verschlauchung bin ich mir derzeit noch nicht Sicher ob ich 13/10 oder 16/10 nehme.
Festplattenkäfig im Bild wird dann hochgestetzt.
Ich bedanke ich schon mal für eure Hilfe
LG
mns1188
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir meine erste Wasserkühlung anzuschaffen. Zu kühlen sind ein i5 2500k bei 4 Ghz, eventuell später noch meine AMD 7870. Die 7870 soll später durch eine R9 390 ersetzt werden, wenn die endlich mal released werden. Hab unten auch noch aktuelles Bild vom System. Verbaut ist das alles in einem Corsair 450D.
Obsidian Series® 450D Mid-Tower-Gehäuse mit hohem Luftdurchsatz
Ich habe mich in den letzten Tagen in das Thema eingelesen.
Habe mich mal ein bisschen umgeschaut und mir schon mal ein paar Komponenten rausgesucht.
Phobya DC12-220 12Volt
Kann ich die Pumpe über meine Lüftersterung betreiben? Lamptron FC6
Die hat 20W Leistung pro Kanal.
Die Pumpe würde ich mit dem AGB zusammen verbauen. Adapter müssten bei dem AGB ja für die Pumpe dabei sein.
AGB: Alphacool Lighttower All-in-One Reservoir
CPU-Kühler:
Alphacool NexXxoS XP³ Light - Acetal
Außerdem hab ich mit diesen Temperatursensor rausgesucht, wovon ich gerne zwei verbauen möchte. Kann man die an die Lüftersteuerung anschließen? Lamptron FC6
Und wo sollte man die Sensoren am besten verbauen?
Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4
Sind die Komponenten von der Auswahl her in Ordnung?
Zu den Radiatoren:
Oben könnte ich entweder einen 280x30 oder einen 360x30 platzieren (was ist besser ?)
Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 280mm
Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm
Vorne könnte ich einen 140 platzieren.
Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 140mm eventuell 45er?
und Hinten würde noch ein 120er hingehen.
Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 120mm eventuell 45er?
Sollte ich da die komplette Fläche nutzen, oder reicht für den Anfang der 360er und rüste gegebenenfalls weiter auf, wenn die Graka dazu kommt?
Lüfter:
Kommen ebenfalls an die Lüftersteuerung.
Habt ihr da Empfehlungen?
Bei der verschlauchung bin ich mir derzeit noch nicht Sicher ob ich 13/10 oder 16/10 nehme.
Festplattenkäfig im Bild wird dann hochgestetzt.
Ich bedanke ich schon mal für eure Hilfe
LG
mns1188
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: