[Kaufberatung] Wasserkühlung für CPU und Motherboard

haha456

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
153
Ort
Oberösterreich
Hallo

Indem ich ein Noob im Punkt Wasserkühlung bin würde ich euch mal Fragen ob ihr mir Passende Teile mit Links zur Wasserkühlung sagen könntet.. Also alle Teile die man dazu braucht.. (Schläuche, Flüssigkeit, Pumpe, etc.)

Also ich will mit der WaKü NUR meine CPU und mein Motherboard kühlen weil ich eben die CPU übertakten will :>

Bei der Grafikkarte bleibe ich bei der Luftkühlung weil dort sowieso ein Hochwertiger Kühler drauf ist den man nicht hört und ich die nicht übertakten will

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 G0 Sockel 775
Motherboard: Asus P5KC

Weitere Details zum Motherboard:
http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=208681&showTechData=true#tecData

Die WaKü soll nach möglichkeit nicht zu Teuer aber auch kein Schrott sein :d

Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

wie hoch ist dein Budget? UNd hast du dir schon meine Wakü-Faq durchgelesen?
 
Sie kann bis zu 150€ Kosten wenns möglich wäre.. Ja deine FAQ habe ich schon gelesen.. aber ich will trotzdem Fragen damit sie zu 100% passt
 
Für 150€ bekommst du nur deine CÜU kühl. Kauf dir am besten das Budget Set mit einem Triple Radi oder warte noch und leg 100€ drauf.

Ein Quad ist extrem Anspruchsvoll für die Kühlung.
 
NB + CPU Kühler, dazu Pumpe, AGB, Radi, Anschlüsse und Schlauch für 150 Euro kannst Du so ziemlich vergessen. Da musst Du schon mindestens einen Hunderter drauflegen - zumindest wenn's auch was bringen soll.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege - aber dann habe ich deutlich zu teuer gekauft. :)
 
NB + CPU Kühler, dazu Pumpe, AGB, Radi, Anschlüsse und Schlauch für 150 Euro kannst Du so ziemlich vergessen. Da musst Du schon mindestens einen Hunderter drauflegen - zumindest wenn's auch was bringen soll.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege - aber dann habe ich deutlich zu teuer gekauft. :)

wenn er gebraucht kauft kann es hin hauen.
In meiner sig ist ne hpps+(30€) und nen htsf tripple(42€) wenn er dann nen innovatek aufsteck agb gebraucht für 10€ holt, nen nexxxos xp für 25€, NB kühler für 20€ und schlauch und anschlüsse für rund 25€ kauft dann sollte es schon klappen. Wären dann rund 152€ und so total mist ist die wakü dann nicht ;)
 
Auf gar keinen Fall! Thermaltake stellt die miesesten Waküs auf diesem Planeten her. Kauf dir lieber das Budget Set aus meiner FAQ.
 
Nein kann man nicht , teuer verkaufter Schrott , worauf i.d.R. nur Anfänger drauf reinfallen bzw. Leute , die denken es würde sich lohnen so ein Fertig-Set zu kaufen .

Fazit:
- Kühlleistung SCHLECHT
- Qualität SCHLECHT
- Kaum erweiterbar daher SCHLECHT
- Pumpe soll öfters ausfallen SCHLECHT
 
Vor allem für einen Quadcore ist das Teil absolut unbrauchbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh