[Kaufberatung] Wasserkühlung für eine CPU

DEFSKIDROW

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
1.364
Ort
Merzig
Moin @all,

ich möchte meinen Ryzen 3700X mit einer 360er AiO Wasserkühlung kühlen. Als Gehäuse habe ich ein Pure Base 500. Jetzt wäre die Frage ob ich die oben einbaue oder in die Front und wenn, welche. Was würdet ihr momentan empfehlen? Als Graka ist eine GTX 2070 drin. Die CPU kämpft momentan arg mit der Temperatur. Da ich unterm Dach wohne, habe ich letzte Woche 35°C gehabt und die CPU hat sich einmal abgeschaltet. War aber allgemein im Limit. Ich denke, das ein Hotspot höher war. Die Temps haben um die 80 Grad bei voller Drehzahl angezeigt. Momentan ist ein Dark Rock Pro 3 verbaut.

Danke für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt lange ist der Dark Rock den schon Montiert? Evtl. ist die WLP schon recht trocken, und sollte mal erneuert werden?
Wie schaut es mit der restlichen Belüftung des Case aus?
Die 80° sind zwar recht hoch, aber nicht so hoch das sich der Rechner abschalten würde. (sind die 80° unter last oder im Windows)
 
Wie alt lange ist der Dark Rock den schon Montiert? Evtl. ist die WLP schon recht trocken, und sollte mal erneuert werden?
Wie schaut es mit der restlichen Belüftung des Case aus?
Die 80° sind zwar recht hoch, aber nicht so hoch das sich der Rechner abschalten würde. (sind die 80° unter last oder im Windows)
Die ist vom letzten Jahr. Ca. Mitte des Jahres. Das sollte auch eigentlich passen. Die Temps sind bei normaler Umgebung auch absolut ok bzw sogar niedrig. Die 80° waren beim spielen von "The Division". Das Spiel ist ja eh CPU lastig.

@bundymania
Wenn ich sage, ich gebe auch mehr Geld aus, bringt mir das was? Gibt es eine die du auch mit ins Rennen schicken würdest?
 
Die Arctic LF 2 360 ist für den Preis unschlagbar, mehr geld bingt dir nicht besser temps sondern nur Optik und RGB.

Wie schon geschrieben, 80° sind zwar hoch, aber noch lange nicht bedenklich, und sollte auch nicht zur drosselung oder gar einer Abschaltung führen.
 
Die ist vom letzten Jahr. Ca. Mitte des Jahres. Das sollte auch eigentlich passen. Die Temps sind bei normaler Umgebung auch absolut ok bzw sogar niedrig. Die 80° waren beim spielen von "The Division". Das Spiel ist ja eh CPU lastig.

@bundymania
Wenn ich sage, ich gebe auch mehr Geld aus, bringt mir das was? Gibt es eine die du auch mit ins Rennen schicken würdest?
von den Temps gehört die schon zu den Besten und zugleich mit einer der leisesten Pumpen, mit höherem Budget bekommst du RGB Lüfter und nen fancy Display auf dem CPU Kühler ;) MIR wäre sowas den teils krassen Aufpreis nicht wert
 
Super, nein das wäre es mir auch nicht Wert. Ich brauche nur eine leise Pumpe und gute Temps. Danke für die Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh