KropeX
Experte
Hallo Leute ich bin neu hier und freu mich auf die zusammenarbeit mit euch
Ich habe mich hier angemeldet weil ich hier schon öfter hilfreiche Themen gelesen habe, und ich mir sicher bin das einem hier gut geholfen wird.
Ich interessiere mich schon seit ich PC,s kenne für die Wasserkühlung und wollte schon immer eine haben außerdem bastle ich liebend gerne an PC,s usw herum. da mich auch der PC selber total fasziniert.
Jetzt habe ich mich entschlossen wieder etwas dazu zu lernen und in die Welt der Wasserkühlung einzutauchen.... was ich gelesen habe bringt eine Wasserkühlung viele vorteile -Extrem Gute Kühlleistung- Man kann sie wenn man einmal investiert immer wieder billig nachrüsten also ist sehr zukunftssicher - Und man kann sein System auch Übertaktung zutrauen... das einzig schlechte was ich Gelesen habe ist das sie bei Erstanschaffung teuer ist....
Ich benötige jetzt trotzdem noch ein wenig Aufklärung in diesem Gebiet, ich finde mich noch nicht so richtig zurecht.... dazu würdet ihr mir auch sehr helfen wenn ihr mir Produkte empfehlen könntet....
Hier ein Paar fragen...davor sind meine Anforderungen aber noch wichtig... Ich würde mit der WaKÜ CPU und GPU kühlen der preis ist eigentlich egal er sollte nur nicht über die strängen schlagen, also Qualität vor Preis.
1)Also ich will mir eine Wasserkühlung kaufen... was ich gesehen habe gibt es aber sehr wenig sest und viele benützen verschiedene Bauteile von verschiedenen marken... Kann ich also den Radiator von der Firma Bernhard kaufen und Schläuche von der Firma Oskar?
2)Jede Wasserkühlung besteht aus einem Radiator(Lüfter/Passiv) einem Ausgleich Behälter und einer Pumpe ist das richtig?(Natürlich Schläuche usw.)
3)Worauf muss ich beim kauf achten? Gibt es spezielle Techniken die eine Pumpe/der CPU kühler können muss/Sollte?
4)Gibt es verschiedene Schlauch Größen oder sind alle gleich? das selbe bei den
Anschlüssen ?
5)Woher weis ich ob die WakÜ in mein Gehäuse passt?
6)Könnt ihr mir Anleitungen empfehlen die beschreiben wie Wasserkühlungen eingebaut werden?
7)Könnt ihr mir Artikel bzw. Anleitungen Empfehlen die euch geholfen haben in Sachen WaKÜ ?
8)Könnt ihr mir die in euren Augen die drei Besten Hersteller in Sachen WaKÜ aufzählen?
lg und Danke schon jetzt.....
Hier noch mein Derzeitiges System.
Prozessor: ------------- Intel Core i7-3770 CPU @3,40GHz 3,40GHz
Prozessor Sockel: ------ be quiet! Dark Rock Pro 2
Arbeitsspeicher(RAM): -- 8GB
Systemtyp: ------------- 64 BIT
Grafikkarte: ----------- 4096MB Palit GeForce GTX 770 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Bildschirm: ------------ BenQ XL2420T 61 cm (24 Zoll) Gaming LED Monitor
Netzteil: -------------- CORSAIR HX 750W HX 750HXEU Pro Series
System Festplatte: ----- Samsung 840 Series SSD 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III)
Weitere Laufwerke: ----- CD/DVD Laufwerk -- Sekundäre Festtplatte 1TB
MainBoard: ------------- ASUS P8H77-V, H77
Gehäuse: --------------- Miditower CORSAIR Carbide 500R (mATX,ATX)
Lüftersteuerung: ------- Alpenföhn Alpine Touch Lüftersteuerung
Lüfter: ---------------- 2xEnermax T.B.Silence PWM 120mm - Oben/Abluft
2xbe quiet! Shadow Wings SW1 120mm PWM - Front/Frischluft
1xbe quiet! Shadow Wings SW1 High-Speed,120mm - Heck/Abluft
1xCorsair PWM 120mm - Unten/Frischluft
1xCorsair 120mm - Seitenteil/Abluft
Ich habe mich hier angemeldet weil ich hier schon öfter hilfreiche Themen gelesen habe, und ich mir sicher bin das einem hier gut geholfen wird.
Ich interessiere mich schon seit ich PC,s kenne für die Wasserkühlung und wollte schon immer eine haben außerdem bastle ich liebend gerne an PC,s usw herum. da mich auch der PC selber total fasziniert.
Jetzt habe ich mich entschlossen wieder etwas dazu zu lernen und in die Welt der Wasserkühlung einzutauchen.... was ich gelesen habe bringt eine Wasserkühlung viele vorteile -Extrem Gute Kühlleistung- Man kann sie wenn man einmal investiert immer wieder billig nachrüsten also ist sehr zukunftssicher - Und man kann sein System auch Übertaktung zutrauen... das einzig schlechte was ich Gelesen habe ist das sie bei Erstanschaffung teuer ist....
Ich benötige jetzt trotzdem noch ein wenig Aufklärung in diesem Gebiet, ich finde mich noch nicht so richtig zurecht.... dazu würdet ihr mir auch sehr helfen wenn ihr mir Produkte empfehlen könntet....
Hier ein Paar fragen...davor sind meine Anforderungen aber noch wichtig... Ich würde mit der WaKÜ CPU und GPU kühlen der preis ist eigentlich egal er sollte nur nicht über die strängen schlagen, also Qualität vor Preis.
1)Also ich will mir eine Wasserkühlung kaufen... was ich gesehen habe gibt es aber sehr wenig sest und viele benützen verschiedene Bauteile von verschiedenen marken... Kann ich also den Radiator von der Firma Bernhard kaufen und Schläuche von der Firma Oskar?
2)Jede Wasserkühlung besteht aus einem Radiator(Lüfter/Passiv) einem Ausgleich Behälter und einer Pumpe ist das richtig?(Natürlich Schläuche usw.)
3)Worauf muss ich beim kauf achten? Gibt es spezielle Techniken die eine Pumpe/der CPU kühler können muss/Sollte?
4)Gibt es verschiedene Schlauch Größen oder sind alle gleich? das selbe bei den
Anschlüssen ?
5)Woher weis ich ob die WakÜ in mein Gehäuse passt?
6)Könnt ihr mir Anleitungen empfehlen die beschreiben wie Wasserkühlungen eingebaut werden?
7)Könnt ihr mir Artikel bzw. Anleitungen Empfehlen die euch geholfen haben in Sachen WaKÜ ?
8)Könnt ihr mir die in euren Augen die drei Besten Hersteller in Sachen WaKÜ aufzählen?
lg und Danke schon jetzt.....
Hier noch mein Derzeitiges System.
Prozessor: ------------- Intel Core i7-3770 CPU @3,40GHz 3,40GHz
Prozessor Sockel: ------ be quiet! Dark Rock Pro 2
Arbeitsspeicher(RAM): -- 8GB
Systemtyp: ------------- 64 BIT
Grafikkarte: ----------- 4096MB Palit GeForce GTX 770 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Bildschirm: ------------ BenQ XL2420T 61 cm (24 Zoll) Gaming LED Monitor
Netzteil: -------------- CORSAIR HX 750W HX 750HXEU Pro Series
System Festplatte: ----- Samsung 840 Series SSD 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III)
Weitere Laufwerke: ----- CD/DVD Laufwerk -- Sekundäre Festtplatte 1TB
MainBoard: ------------- ASUS P8H77-V, H77
Gehäuse: --------------- Miditower CORSAIR Carbide 500R (mATX,ATX)
Lüftersteuerung: ------- Alpenföhn Alpine Touch Lüftersteuerung
Lüfter: ---------------- 2xEnermax T.B.Silence PWM 120mm - Oben/Abluft
2xbe quiet! Shadow Wings SW1 120mm PWM - Front/Frischluft
1xbe quiet! Shadow Wings SW1 High-Speed,120mm - Heck/Abluft
1xCorsair PWM 120mm - Unten/Frischluft
1xCorsair 120mm - Seitenteil/Abluft
Zuletzt bearbeitet: