[Kaufberatung] Wasserkühlung für High-End System

N9ne

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich schraube gerade fleißig an meinem ersten Casemod, einem TJ07. Im selben zuge will ich mir auch eine WaKü anschaffen die meine zukünftige Hardware kühlen soll. Die WaKü soll komplett im Gehäuse verbaut werden.

Zur Hardware die damit gekühlt werden soll:
Aller vorraussicht wird die aus einem Sandy Bridge-E und zwei Grafikkarten der nächsten Generation bestehen.

Aktueller Aquatuning Warenkorb

Wie man sieht ist das ganze noch nicht vollständig. Neben den Kühlern fehlen noch Schläuche und Fittings, da ich die wohl bei einem anderen Shop bestellen muss. Geplant ist dabei als Schlauch ein 16/10 Transparent und die dazu passenden Bitspower Fittings und Winkel.
Das Wasser soll nachher Blau sein. Welche Wasserzusätze sind dafür zu empfehlen?
Beim Schlauch tendieren ich zum Masterkleer. Irgendwelche einwände? :d

// EDIT: Ach ja... gibt es neben dem Shoggy noch gute Möglichkeiten die Pumpe zu entkoppeln? Vorzugsweise etwas in komplett Schwarz und ohne Kleben (das Shoggy war zum kleben soweit ich das richtig verstanden hab) :)

Diese Teile würde ich gerne wegen der noch bis morgen gehenden 12% Aktion schonmal bestellen. Bei den Kühler muss ich ja eh noch warten, da es noch keine gibt^^

Für Tips und Kritik bin ich euch schon mal sehr dankbar ;)

Grüße

N9ne

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühler fehlt, 1366 sollten passen, ganz sicher ist da aber noch nichts.

Blau bekommst du mit G48 und dest. Wasser hin, das schont auch etwas die Teile im sinne von abfärben. Masterkleer ist nen guter Schlauch.

Watercool DDC-Case LT -> vergleichsweise sehr laut

Entkoppler -> Noise Destructor (statt dem Klebezeugs Heisskleber verwenden, hält dann dauerhaft)

Kühler fehlt, 1366 sollten passen, ganz sicher ist da aber noch nichts.

Blau bekommst du mit G48 und dest. Wasser hin, das schont auch etwas die Teile im sinne von abfärben. Masterkleer ist nen guter Schlauch.

Jo die Kühler werden dann passend mit der neuen Hardware bestellt! :cool:

Das mit dem G48 werd ich so mal ausprobieren, danke! Brauch ich sonst noch was fürs Wasser?

Watercool DDC-Case LT -> vergleichsweise sehr laut

Entkoppler -> Noise Destructor (statt dem Klebezeugs Heisskleber verwenden, hält dann dauerhaft)

Hab den Watercool hauptsächlich wegen dem Aussehen genommen. Was wären denn gute Alternativen?

Den Noise Destructor hab ich erstmal dazu gepackt, danke!

Diese Teile würde ich gerne wegen der noch bis morgen gehenden 12% Aktion schonmal bestellen. Bei den Kühler muss ich ja eh noch warten, da es noch keine gibt^^
Kannst auch mit 10% PCGH oder 12% Nikolaus Rabattaktion die Teile bestellen. bzw wenn du weist welche Kühler du willst. Rabattaktionen gibt es regelmäßig. ;)

Der Zern Deckel, oder die Phobya Metalldeckel wären deutlich leiser

Du wlst jetzt! nen Wafenkorb für Sandy-E (grad noch verständlicb) und Karten der GTX6XX/ATI7XXX zusammenstellen. Reichlich früh, oder?

Ich will mir jetzt eine Grundaustattung für meine Waku zusammenstellen, mit dem Gedanken im Hinterkopf die angesprochenen Sachen später zu kühlen. Und SB-E is ja nächste Woche (hoffe ich^^) schon am Start. Die Grafikkarten werden halt später in den Kreislauf mit eingebunden, solange wird halt nur die CPU per WaKü gekühlt. Falls das System bis dahin schon Läuft, is wie gesagt mein erstes Modding Projekt, ich wollte egtl nur die 12% ausnutzen.

@KingPiranhas: OK, ich wusste nicht das die so oft Rabattaktionen haben. Dann kann ich mir ja noch ein wenig Zeit lassen :d

@bundymania: Danke, ich werd mal schauen welche von denen mir besser gefällt.

So ich bins noch mal kurz :d Ich habe nun soweit alles zusammen, bis auf die Fittings

Ich werde diesen Schlauch verwenden: Tygon R3603 Schlauch 15,9/9,5mm (3/8"ID) Clear

Dazu will ich Fittings von Bitspower nehmen. Auf Aquatuning steht beim Schlauch, man sollte 10mm Fitting nehmen. Allerdings hab ich nun auch schon mehrere Projekte gesehen die 13mm Fittings verwendet haben. Zu was ratet ihr mir?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh