marques
Urgestein
- Desktop System
- Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- ASUS B650E Gaming-F Wifi
- Kühler
- EK Nucleus CRII 360
- Speicher
- 64GB DDR4-6000 Tridenz Z RGB
- Grafikprozessor
- Sapphire RX 7900XT
- Display
- Samsung G8 Odyssey
- SSD
- diverse
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow white
- Netzteil
- BeQiuet Straight Power Platinium 12 850W
- Keyboard
- Logitech G513 Carbon
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼500Mbit ▲25Mbit
Hi.
Habe aktuell einfach wieder Lust am PC bissl zu basteln. Eine Wakü hatte ich bisher noch nie und würde gerne mal damit anfangen, da der Rechner nicht mehr wie früher oft zu LAN-Parties transportiert wird.
Folgende Hardware ist aktuell verbaut:
i7 2600k @ 4,4GHz @ 1,24V (Megahalems, Temps(Last) ~ 70°C)
ASRock P67 Performance
2x4GB DDR3
EVGA GTX 970
Coolermaster Silent Pro 600W
Antec P280
In das Gehäuse passt lauf meinen Informationen leider eine Wakü nicht so gut rein.
Ich liebäugle aktuell mit einem Nanoxia Deep Silence 6 Rev.B(andere Vorschläge sind gern gesehen), wo ich genug Platz zum Verbauen habe und auch gut "Arbeiten" kann.
Weiter ist geplant im ersten Quartal 2016 auf den Sockel 2011-3 umzurüsten. OC sollte dann auf ca. 4 - 4,5Ghz betrieben werden. Vorerst will ich NUR die CPU kühlen!
Bei den WAKÜ Komponenten bin ich leider total unerfahren, habe aber aufgrund von Reviews im Netz folgendes gefunden:
https://geizhals.de/phobya-pure-performance-kit-360lt-a1143911.html
Für den Einstieg ist das sicherlich brauchbar oder?
Muss ich noch weitere Komponenten als Ersatzteile oder Verbesserung dazu kaufen? Ist eine Selbstzusammenstellung sinnvoller?
Vorab danke ich für eure Mühen!
Gruß David
Habe aktuell einfach wieder Lust am PC bissl zu basteln. Eine Wakü hatte ich bisher noch nie und würde gerne mal damit anfangen, da der Rechner nicht mehr wie früher oft zu LAN-Parties transportiert wird.
Folgende Hardware ist aktuell verbaut:
i7 2600k @ 4,4GHz @ 1,24V (Megahalems, Temps(Last) ~ 70°C)
ASRock P67 Performance
2x4GB DDR3
EVGA GTX 970
Coolermaster Silent Pro 600W
Antec P280
In das Gehäuse passt lauf meinen Informationen leider eine Wakü nicht so gut rein.
Ich liebäugle aktuell mit einem Nanoxia Deep Silence 6 Rev.B(andere Vorschläge sind gern gesehen), wo ich genug Platz zum Verbauen habe und auch gut "Arbeiten" kann.
Weiter ist geplant im ersten Quartal 2016 auf den Sockel 2011-3 umzurüsten. OC sollte dann auf ca. 4 - 4,5Ghz betrieben werden. Vorerst will ich NUR die CPU kühlen!
Bei den WAKÜ Komponenten bin ich leider total unerfahren, habe aber aufgrund von Reviews im Netz folgendes gefunden:
https://geizhals.de/phobya-pure-performance-kit-360lt-a1143911.html
Für den Einstieg ist das sicherlich brauchbar oder?
Muss ich noch weitere Komponenten als Ersatzteile oder Verbesserung dazu kaufen? Ist eine Selbstzusammenstellung sinnvoller?
Vorab danke ich für eure Mühen!
Gruß David
Zuletzt bearbeitet: