Über gute Qualität sagt der Preis so gut wie nichts aus, selbst meine Filco Majestouch 2 war nicht ganz immun gegen Nagellackentferner, da ich bei der Shift und bei der Enter Taste zuviel erwischte, hat sich die Farbe an der Seite das Plastik leicht abgelöst. Kann passieren, darf vorkommen.
Von daher kann es eben auch passieren wie Bundymania meinte, "Ich hatte mal nen Coolgate mit Delle in der Vorkammer und 2 schlechten Lüftergewinden, der satte Aufpreis schützt also auch vor sowas nicht immer, ..."
Würde ich heute einen nehmen, würde ich ganz einfach mal zum Phobya greifen, ganz aus dem Gefühl heraus. Der Watercool wäre etwas riskant von der länge her, und beim Coolgate, naja da kann es auch passieren, das sowas raus geht, zumal er auch um ein gutes mehr kostet, bei selber Leistung. Aus der Sicht vom P/L liegt der Phobya genau in der Mitte, und zu billig ist er auch nicht.
Und jetzt kommts, ich habe mir lange, richtig lange Überlegt, warum ich gerade 815€ in eine Wasserkühlung stecken sollte, klar, ich will takten, und viel Spannung geben können, im Alltag wirds aber sowieso wieder auf humane Spannungen hinauslaufen, und da reicht ein Phantek´s CPU Kühler auch aus, und die GPU hat schon den Windforce 3X Kühler, eventuell kann man da immernoch den Peter rauf montieren. Und selbst dann würde ich noch weit unter der 1.000€ Marke liegen.
Es ist einfach so, das ich vom Geld her schon das nötige "Kleingeld" hätte, aber es würde ein großes Loch in meinem Budget entstehen, für ein bisschen weniger Temperatur, und der damit verbundenen Lautstärke, wobei man auch sagen muss, mit einer Lukü geht das auch, der I7-3770K hat ja auch keinen so argen Verbrauch. Klar, es ist WLP unterm HS, aber ob das die Wakü auch wirklich besser hinbekommt?
Von daher komme ich auf ca. 850-900€, mit allem drum und dran. Und das Case wird höchstwarscheinlich ein NZXT Switch 810 oder ein Silverstone Raven RV02 oder eben ein TJ Fortress mit Kamineffekt, wäre auch nicht so hoch.
Und da passt dann auch eine schöne Wakü rein, wenn ich mal eine will.
Selbst wenn es nur ein 360 + 240ger Radi werden würden, würde es auch ausreichen um einen I7 3770K @ 4,8ghz - 1,26Vcore + HD7970 @ 1300/1600 - 1256mv zu kühlen.
Ich bedanke mich recht Herzlich für eure Hilfe, falls ich mal eine Wasserkühlung einbauen werde, kann ich auf das obrige zurückgreifen, Ihr habt mir da eine menge geholfen, und ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Edit, 15.7.2012:
Werd mal etwas umändern, damit ich mal in etwa auf 500€ komme, vielleicht klappts ja.