[Kaufberatung] Wasserkühlung für kleines System

Knusperkecks

Semiprofi
Heyhey,

Sitze im Moment viel am PC und das nicht immer freiwillig, sodass mir das Laufgeräusch des PCs immer mehr stört. Es soll also ein Ultra Low Noise System werden, welches minimal hörbar sein darf.

CPU:
E6600 undervoltet
ASUS P5Q EM
250 Gbyte in Scythe Quiet Drive
Be Quiet Straight Power 400 Watt

Das ganze in einem Lian Li PC-A05 B , welches mit Dämmatten versehen ist.
Im Gehäuse ist nur ein Laufwerk verbaut und ein µATX Board welches Spielraum am Deckel lässt, Mainboard ist andersherum verbaut.

Nun habe ich schone einen Noctua NF9 verbaut, dessen Lüfter schon auf 7 Volt läuft, also unhörbar ist, 2xScythe S-Flex 800 rpm runden das Packet ab. Was wirklich störend ist, sind die Laufgeräusche vom Netzteil, ja, ich bin sehr empfindlich was störende Geräusche angeht. Deshalb auch meine Frage an euch, ist es Sinnvoll 250 Euro auszugeben nur um am Ende möglicherweise den gleichen Geräuschpegel zu haben?
Deshalb wünsche ich mir von euch ein paar Erfahrungen, sowie Empfehlungen für mein System.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, wenn CPU und GPU leise sind halte ich eine Wakü für Sinnlos ^^

das Netzteil wird dadurch nicht leiser :P

Schonmal son Netzteilentkoppler versucht?
Kosten 3€ und sollen was bringen. Hab ich auch drinnen, kann aber nix zu sagen, weil meine Festplatten vibrieren wie die Seuche :d

also, wenn CPU und GPU leise sind halte ich eine Wakü für Sinnlos ^^

das Netzteil wird dadurch nicht leiser :P

Schonmal son Netzteilentkoppler versucht?
Kosten 3€ und sollen was bringen. Hab ich auch drinnen, kann aber nix zu sagen, weil meine Festplatten vibrieren wie die Seuche :d

Das hab ich in der Tat noch nicht versucht, kommt auf den Versuch an.
Habe gerade eine wenig mit der Lüftersteuerung versucht zu ermitteln was sonst noch so zum hörbaren Betriebsgeräusch beiträgt. Und zwar sind es die S-Flex Lüfter, welche deutlich vernehmbares rauschen hervorbringen, obwohl ich alle Widerstände (Lüftergitter, Filter) entfernt habe.
Da muss es doch auch was leiseres geben, habe jetzt mal einen deaktiviert, dass macht den PC schon deutlich leiser. Allerdings kann ich die S-Flex auch nicht regeln mit meiner Steuerung, die fangen dann an zu "klicken".

@Knusperkecks
Auf Deine ursprüngliche Frage bezogen: WaKü macht für Dich keinen Sinn.
Auf Dein NT-Problem bezogen: Auch diese NT-Entkopplung macht keinen Sinn, weil sie nicht wirkt mangels funktionierender Entkopplung. Über die Schrauben findet weiterhin eine Übertragung von Schwingungen statt.

Du solltest einfach mal einen anderen Lüfter in das NT setzen, den an die originale Lüftersteuerung des NTs anschließen und fertisch iss.

Zur Lüfterfrage: Die S-Flex sind eigentlich schon recht gute Lüfter, aber kannst Dich ja mal hier umschauen nach Alternativen:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26973

Wie gesagt, hab mich jetzt mal auf die Kundenmeinungen bei K&M gestützt, zudem kostet so ein Ding nur 3€, also was solls :d

@Kecks: Was für ein gehäuse hast du denn?
Wenns ein recht klappriges ist, hilft vllt. ein neues mit weniger Schwingungsanfälligen Teilen.