[Kaufberatung] Wasserkühlung für kompletten PC

JindoMaus

Neuling
Hallo, ich habe mir einen neuen Prozessor zugelegt allerdings hab ich grad mal 6 von 8 Kernen an und trotzdem einen Ventilator vorm pc. ^^
An eine wasserkühlung hab ich mich bisher nicht rangetraut.
Aber da der Rest auch noch aufgestockt werden soll sollte sie gleich alles kühlen allerdings wenn möglich nicht zu sehr ins Geld fallen. (max 200 Euro)
Gehäuse und Netzteil brauch ich nämlich auch noch :/

MB: AsRock 970 Extreme3 R2.0
GK: AMD Radeon R9 200
CPU: AMD FX 8350

Das Mainboard kann die Temperatur der Kerne anscheinend nicht richtig auslesen ist das für die Wasserkühlung ein Problem?
Wenn mir jemand evtl ein schönes großes Gehäuse dazu empfehlen könnte währe ich auch froh.
Das ist meine erste Marke-Eigenbau und das Gehäuse war ein riesen Reinfall (viel zu klein) diesen Fehler würde ich gerne dieses mal vermeiden.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei den netten Usern die mir antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen im Forum.

Ich muss dich leider enttäuschen und dir sagen das 200€ viel zu wenig für eine potente Wakü sind.
300 würd ich als absolutes minimum ansehen. Da du ja aber die GPU auch noch mitkühlen willst wirst du eher im bereich > 500€ landen.

Eine Wakü für 200€ wird kaum besser performen als potente Lüftkühler.
Deswegen würd ich noch etwas warten und sparen bis genug Geld da ist.
Oder du legst dir für das Geld stattdesen ordentliche Lüftkühler (z.b. NH-D15 für CPU, Morpheus für GPU) und ein Gehäuse mit gutem Airflow zu. Dann solltest du auch kein Problem mehr haben deine HW zu kühlen.

Das das MB die CPU temps nicht richtig auslesen kann sollte für ne Wakü kein so großes problem sein da die Wakü meistens nach der Wassertemp geregelt wird.

Mfg
Tiedemann

Hallo.
Erstmal Danke für die Antwort und den Wilkommensgruß.
Naja dann muss ich halt ein paar Monate zusammenlegen :/ Werd ich schon zusammenkriegen :)
Welche Wakü könntest du mir dann empfehlen wenn die Schmerzgrenze höher wäre?
Luftkühlung habe ich eigentlich satt wenn ich ehrlich bin.
Mein Rechner ist jetzt schon recht laut und das Getöse nervt auf dauer ^^
Also alles nur nicht noch mehr Lüfter :)

Am besten du schaust dir mal den Thread an:
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/liquidluxx-wakue-faq-705884.html

Der beantwortet auch schon viele Fragen.
Danach versuchst du dir am besten mal mithilfe der FAQ eine Wakü zusammenzustellen. Darüber können wir dich dann gerne beraten was man besser machen kann.

Also alles nur nicht noch mehr Lüfter :)

Lustigerweise wirst du mit einer Wakü wahrscheinlich noch mehr Lüfter haben. Hab selber momentan 13 Lüfter im PC :d. Der unterschied ist nur das du durch die große Menge die Lüfter sehr weit runterregeln kannst.

Es sei noch angemerkt das eine Luftkühlung nicht immer laut sein muss. So leise wie eine Wakü wird es vielleicht nicht aber High-End luftkühler sind trotztem noch angenehm leise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh