Wasserkühlung für max. 150-200€!!!

Katzla

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
49
Hallo Leute!!!
sicherlich werdet ihr denken es gibt eh schon so viele threads was will der p*nn*r überhaupt noch!!! Naja ich hab mich umgeschaut hab aber nicht richtig was gefunden!!! Mein system seht ihr in der signatur ;)!!! Nun ich möchte gerne meinen Cpu meine Grafikkarte und Mainboard kühlen!!! könntet ihr hier mir bitte ein taugliches system auflisten?? Zur info: ich will meine grafikkarte nich hardcore übertakten und der vga kühler wäre dann für eine 7800gt da meine 6600gt schon nachlässt!!! Es sollte günstig sein und im bereich von 150 bis 200 € liegen!!! Die preis leistung muss halt stimmen!!! das system soll kein high end sein fürs hardcore overclocking sondern einfach nur zum effizienten kühlen!!!
Danke schon im voraus leutz!!!
greetz
da Katzla
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey ich bin absoluter noob was is ein sticky ?? die wichtigsten und besten threads???
greetz
 
hi
ich blicke hier überhaupt nich mehr durch:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=114146
der gibt ja nur die namen an und ein vollkommen neuer noob in sachen wakü soll sich aus den artikelnamen dann auch noch erschließen was das für sachen sind !!! Außerdem schlägt er immer 3 sachen für einen komponenten zum kühlen vor da sehe ich dann schwarz!! ich brauche unbedingt eure hilfe plz!!
greetz
da katzla
 
Da ist doch eine art Liste, dort ist beschrieben, welches Produkt Highend und welches Lowcost sind! Und du soltlest dir natürlich die Lowcost Sachen näher anschauen, dann auf www.geilzhals.at gehen und dort die Namen der Produkte eingeben, dann siehst du den günstigetsn Shop und kannst so gucken, ob du bei deinen 150-200€ bist!
 
ok thx meld mich später nach getaner arbeit wieder !!! danke für die schnelle antwort!

was ist denn der unterschied zwischen triple und dual???

was ist denn der unterschied zwischen triple und dual???

was ist denn der unterschied zwischen triple und dual bei den radiatoren???
greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Tripple ist ein Radiator, wo man drei 120mm Lüfter vorspannt

Dual ist ein Radiator wo man zwei 120mm Lüfter vorspannt!
 
danke !!
was würdest du mir denn für schläuche und anschlüsse empfehlen?? da blick ich überhaupt nich durch!!! jetzt hab ich mal was zusammen gestellt(mecker bitte wenn was nich passt!!!):
Alphacool nexXxos Xtreme 2 radiator
Yate Loon D12SM-12 Lüfter
Eheim 1046 pumpe
cape Agb 2 ausgleichsbehälter
Nexxxos XP(bold) cpu kühler
Watercool Gpu-X komplettkühler grafikkarte

so kannst du mir bitte noch sagen was da noch alles fehlt und wie viel ich von den anschlüssen brauch???
danke im voraus
greetz
 
Sry, kenne mich auch noch nicht genug mit einer Wasserkühlung aus!

Musst halt nur zwei von den Yate Loon's nehmen.

Anschlüsse versteh ich auch noch nicht so richtig

Du solltest aber darauf achten, dass die Kühler die Anschlüsse G1/4" haben, als Schlauch solltest du den Durchmesser 10/8 nehmen (10mm ausen- und 8mm innen durchmesser wenn ich mich nicht irre), also brauchst du Adapter von 1/4 auf 10/8.

Mehr kann ich dir grad nicht helfen, bin halt auch noch Wakü-noob :(

Naja, vielelicht kann ich dir ja doch noch helfen! :)
 
Musst pro Kühler bzw. Radiator 2 Anschlüsse rechnen.
Ich würd Schraubanschlüsse nehmen.
Und dazu PVC Schlauch 11/8mm. Oder falls es dir nicht zu teuer ist Tygon.
Musst dann aber bei den Anschlüssen darauf achten, das die Muttern auch für 11/8mm ausgelegt sind.
 
Kannst ja mal hier schaun, ist zwar net die beste WaKü, aber für den Anfang reichts.
 
Sebbi schrieb:
Kannst ja mal hier schaun, ist zwar net die beste WaKü, aber für den Anfang reichts.

das ist das beste anfängersystem, wurde auch schon mehrmals getestet.

wenn du aber übertakten willst, lässt du davon die finger weg, die wakü schafft mit ach und krach ne übertaktete cpu zu kühlen, für die grafikkarte wirds dann arg eng
 
@i!!m@tic
ich hab z.Zt. nen 150er @3 GHz@42°C laufen, vorher hatte ich nen 4000+ (Clawhammer) @2.7GHz damit gekühlt, so schlecht läuft die also nicht.;)
 
@sealer
wär das dann schon alles ??? was ist mit dem wasser ??? brauch ich da ein spezielles oder einen zusatz???
 
Meinste ob das komplettset besser kühlt als meins???
da wird ja auch kein gpu kühler sondern nur Cpu kühler dabei sein!!!
 
den gpu kühler kannst du ja noch separat dazu bestellen...
 
Aus Preis-/Leistungssicht ohne übertakten:

Radi: Aqua-Computer Evo 240 39,90 €
CPU-K.: NexXxos HP 24,99 €
Lüfter: Papst 4412 F/2GL oder F/2FLL 15-20 €
Pumpe: HPPS+ oder Eheim 1046 (dann aber halt 230V Kabel) 1046: 29,99 €
Schlauch: Inno Spezial PVC 10/8 2m ca 4 €
AGB: AGB-O-Matic 19,90 €
GraKa-K.: Inno oder Aqua-Computer (je nach dem welche Karte verwendet wird)
diverse Verbinder bzw. Anschlüsse.

ohne GraKa-Kühler ca. 149€

mit übertakten

Radi: durch einen Triple tauschen --> Black Ice Extreme III

EDIT: mit Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzla schrieb:
so das wären die anschlüsse:
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1107&cPath=5_45_246
und das der schlauch:
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=971&cPath=5_45_46
dann werde ich noch dieses wasser brauchen(kann ich da auch ganz normales leitungswasser nehmen und wenn nicht wie ciel flaschen brauch ich dann?)
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3316&cPath=5_54_57


nimm 2 flaschen...dann hast du schon was auf vorrat und die reichen auch dicke aus :)

brauchst aber noch korrosions schutz gegen algen etc.
 
thx @ wangchung werde mir jetzt einmal so zusammenstellen und sehen wie viel das kostet!!! danke leute ihr seid echt spitze!!!

hey leute könntet ihr mir vorschläge geben die im bereich von 150€- 200€ liegen (gpu,cpu,hdd) sorry @ wangchung das ist wirklich zu teuer!!! hab da ma eine frage : wakü ist doch in fast allen fällen besser als luftkühlung oder ??? wieso brauch ich dann so teure sachen wenn bei meinem cpu ein arctic freezer 64 schon herhält @ 65grad. die graka ist mir am wichtigsten da die mir immer abschmiert obwohl ich eine sehr gute gehäausekühlung hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Wasserkühlung macht nur Sinn, wenn man entweder übertakten möchte oder das System annähernd passiv betreiben, was aber sehr teuer wird.

Du kannst dir ja zu Beginn eine WaKü ohne GPU Kühler kaufen, diesen du später dann nachrüstet.

Andernfalls würde ich dir zu einem sehr guten CPU Luftkühler raten, damit bist du in jedem Fall günstiger.
 
Also ich hab jetzt auch vor ein paar Wochen auf WaKü umgerüstet, habe mich bestimmt 1Jahr mit dem Thema rumgetragen, immer wieder gelesen, abgewägt, kalkuliert, und bin eben letztendlich zum Schluss gekommen das es sich lohnt... muss aber dazu sagen das ich bei CPU + NB Kühlung, vorerst nur mit single Radi schon gut und gerne 300Euro ausgegeben habe... aufgrund der neuen Hardware war da nicht mehr drin ;-) aber triple Radi + GraKa Kühlung sind schon in Planung damit es endlich leiser wird... im Moment bin ich unwesentlich leiser unterwegs als mit ner LuKü...

Was ich damit sagen will... wenn du schon eine Kühlung hast, informier dich in aller seelen Ruhe, überleg es dir gut, kauf was gescheites, spar vorher, und warte vielleicht bis es wieder ne Rabatt Aktion von Alphacool oder Aquatuning gibt, da kannste dann nochmal entweder besseres zum gleichen Preis bekommen, oder eben Geld bei gleicher Konfig sparen...
 
kühlt eigentlich ein arctic axelero x2 oder wie der neue heißt eine 6600gt besser als der standard kühler?? ich brauche nähmlich eine gute lüftung für meine graka da mir die zu zeit immer zu warm wird und abschmiert!!!(non overclocked)
danke an alle
 
kann mir irgendwer noch sagen wie ich die temps meiner graka messen kann???
 
ist das der rechtsklick einstellungen bla bla bla zeugs oder muss ich in irgendeinen ordner??
 
also hab ja mal umgeschaut und jetzt komm ich drauf da ich keinen tempsensor habe ,dass ich mit keinem tool die temps anschauen kann!! ich hab nämlich abstürze und glaube dass das meine graka ist zur info mein venice ist beim starten 65 grad heis!! (kann nich an dem legen da ich mir das overclocker bundle bei einer firm also cpu speicher board cpukühler gkauft habe!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh