Wasserkühlung für max. 150-200€!!!

wangchung schrieb:
Eine Wasserkühlung macht nur Sinn, wenn man entweder übertakten möchte oder das System annähernd passiv betreiben, was aber sehr teuer wird.


Dem kann ich einem Punkt nich zustimmen:

Eine Passiv Wakü muss nicht teuer sein. Meine hat mich unter 200€ gekostet und ist stärker als die Konvekt Maxi Möppels. Heizungsradi, 100x50cm, hat 50€ Okken gekostet. Idle temps bei der CPU 22°, Graka 31°.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Katzla schrieb:
also hab ja mal umgeschaut und jetzt komm ich drauf da ich keinen tempsensor habe ,dass ich mit keinem tool die temps anschauen kann!! ich hab nämlich abstürze und glaube dass das meine graka ist zur info mein venice ist beim starten 65 grad heis!! (kann nich an dem legen da ich mir das overclocker bundle bei einer firm also cpu speicher board cpukühler gkauft habe!)
:eek: also 65°C sind schon max.
also 40 grad wären super aber 64 bei nem amd.finde ich unnormal
 
hey ich hätte ma eine frage: eine wakü ist doch definitiv besser als meine derzeitige kühlung von graka ud cpu oder???
 
Wie wär's denn zum Anfang mit nem Sonic Tower inklusive 120er Lüfter in der Mitte für die Cpu, nem VF 700 für deine Grafikkarte und ner vernünftige Gehäusebelüftung? Wenn du nicht ocen willst reicht das auch dicke, ist günstig und leise:)

Greets
 
gehäusebelüftung ist schon vernünftig: 4 lüfter a 3000 umdrehungen, 2 vorne ,die reinblasen, einer auf der seite der rausbläst und einer hinten der rausbläst.
 
Katzla schrieb:
gehäusebelüftung ist schon vernünftig: 4 lüfter a 3000 umdrehungen, 2 vorne ,die reinblasen, einer auf der seite der rausbläst und einer hinten der rausbläst.

Dann werden das ein Sonic Tower und ein VF700 auch schaffen, die Hardware zu kühlen:)
 
Sebbi schrieb:
@i!!m@tic
ich hab z.Zt. nen 150er @3 GHz@42°C laufen, vorher hatte ich nen 4000+ (Clawhammer) @2.7GHz damit gekühlt, so schlecht läuft die also nicht.;)

jo, ich denk mal du hast nur die cpu dan hängen, da passt es ja, ich ahb ja nur geschrieben dass es arg eng wird wenn du noch ne graka dran hängst und die übertaktest
 
hast du dich im thread vertan oder kanssd du den satz noch ma in vernünftigem deutsch schreiben ! thx
 
hallo hätt da noch ma ne frage: ich hab zurzeit 64° im leerlauf bei meiner cpu! wieviel grad hätt dann meine cpu mit wakü die (black ice extreme2 ...)???
 
Katzla schrieb:
hallo hätt da noch ma ne frage: ich hab zurzeit 64° im leerlauf bei meiner cpu! wieviel grad hätt dann meine cpu mit wakü die (black ice extreme2 ...)???
also deine 64°C sind zu viel. ich schätze mal du hättest so ca.30-40°C
 
wow!!!!!!!!!!!!!!!!!! sooooo stark ist die das ding muss ich mir glei besorgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
also würd mir ma des beorgen:
black ice extreme 3
nexxos xp bold
Graka-hühler
SCHLAUCH
Schraubanschlüsse
2x WASSER
so noch offen:
was für wasserzusätze brauch ich da die bei ac ich nich mit black ice radis hernemen darf?? was für einen mainboard kühler empfehlt ihr mir??? welche pumpe und AGB soll ich nehmen??? wie viele schraubanschlüsse brauch ich ( 6 vllt da drei kühler sind oder brauch ich für radi pumpe etc auch noch etwas??)?? brauch ich überwurfmuttern??? hab ich noch was vergessen oder wenn etwas besser sein sollte bitte sagen!!! thx

EDIT: ich nehm den 10/8 schlauch!!!

ist der Heattransformer 2 Triple besser als der bi xtreme 3??? denn die kostn genauso viel!!

was für eine wärmeleitpaste würdet ihr mir denn empfehlen???
 
Zuletzt bearbeitet:
destilliertes wasser bekommst du wesentlich billiger anner tanke, im baumarkt oder supermarkt...
 
und wat is mit den anderen fragen??? weist de da bescheid???
kann mir da irgenwer anders helfen???? fragen stehen 2 post über mir!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute kann mir jemand helfen????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 
??? könntest du mir vielleicht jetzt dann helfen oder wat meinste mit "Könnte, habe aber schon seit ner 3/4 Stunde geschlossen"
 
Pumpe udn AB:
Entweder Laing 12V Pro + Cape Coolplex 25 ca. 95€
oder
HPPS+ + Aufsteck AB ca. 80€

Die Laing ist zwar stärker aber auch lauter!
Außerdem kann man bei der HPPS+ die Frequenz verändern so das sie entweder noch leiser wird oder stärker.
 
Katzla schrieb:
also würd mir ma des beorgen:
black ice extreme 3
nexxos xp bold
Graka-hühler
SCHLAUCH
Schraubanschlüsse
2x WASSER
so noch offen:
was für wasserzusätze brauch ich da die bei ac ich nich mit black ice radis hernemen darf?? was für einen mainboard kühler empfehlt ihr mir??? welche pumpe und AGB soll ich nehmen??? wie viele schraubanschlüsse brauch ich ( 6 vllt da drei kühler sind oder brauch ich für radi pumpe etc auch noch etwas??)?? brauch ich überwurfmuttern??? hab ich noch was vergessen oder wenn etwas besser sein sollte bitte sagen!!! thx

EDIT: ich nehm den 10/8 schlauch!!!

ist der Heattransformer 2 Triple besser als der bi xtreme 3??? denn die kostn genauso viel!!

was für eine wärmeleitpaste würdet ihr mir denn empfehlen???


Ich würde erstmal als Grundausstattung ein Komplett Set nehmen, da hast du nicht das Problem mit den ganzen Schrauben bestellen und vergisst auch keine Kleinigkeit. Später dann kannst Du immer noch zusätzliche Kühler einbauen.

Um aber auf deine Frage einzugehen, ja generell ist es so das du für die Wasserpumpen und jedes eingebaute Modul wenigstens 2 Anschlüsse benötigst. Ob die abgewinkelt sein müssen oder gerade solltest Du dir da vorher anschauen. Dann haben noch manche Pumpen die Eigenschaft das diese ein Adapter benötigen damit du überhaupt ein Anschluss z.B.: 1/4" draumachen kannst. Die genauen Infos dazu musst Du dir aber schon selbst im jeweiligen Online Shop etc. holen.

Aber um an ein brauchbares Komplett Set zu kommen hier mal ein paar Vorschläge...als Tipp, generell würde ich die Radis so groß als möglich einplanen, mit so groß als Möglich meine ich was ins Gehäuse passt ist erlaubt ;) , ich selbst habe mir einen Triple Radi ausgewählt....

Linky Linky....

Hier sind relativ viele recht günstige Sets....

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkte/kategorie/lID_is_3431_and_Komplett-Sets.html

Hier sind wirklich gute grundsets mit Fetten Radis und guten Pumpen (12V)

http://www.webshop-innovatek.de/assets/s2dmain.html?http://www.webshop-innovatek.de/

Ich hoffe das ich nicht an deinem Anliegen vorbei geanwortet habe :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh