Wasserkühlung für mein System gesucht

Replay68

Neuling
Hey Leute
Ich bin gerade dabei meinen PC auf Wasserkühlung umzubauen. nur habe ich keine Ahnung was wasserkühlungen an gehen ^^
Daher frage ich euch ob ihr mir nicht mal eine wasserkühlung für mein system zusammen stellen könnt würde mich sehr über eure Hilfe freuen Danke im vorraus :d
PS: sollte vom Preis her schon bezahlbar sein ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nen Scherz oder? Du nennst nichtmal deine Hardware und wir sollen passende Kühler suchen?

Les dir mal die Threads durch die hier angepinnt sind. Und mit Glück verlinkt dir Red_Bull nen Warenkorb aus einem anderem Thread :fresse:

Ok dan mache ich es mal anders ich habe mir schon eine wassserkühlung zusammen geklickt https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/cb09a96e25f37da59412c10e64c43d39

Nur ob es so optimal ist das zu nehemen weiß ich nicht war eine empfehlung von einem kumpel
Meine Hardware ist in meinem Profil beschrieben mit allen komponenten die ich besitze
aber hier sind sie noch mal

SystemnameEintrag ändern
Corsair Obsidian 750D

MainboardEintrag ändern
Gigabyte Z68-XP-UD3

CPUEintrag ändern
Intel i5-3570K

KühlungEintrag ändern
Ninja 2

GehäuseEintrag ändern
Corsair Obsidian 750D

RAMEintrag ändern
2x 8GB DDR3 1600 G-Skill

GrafikEintrag ändern
Geforce GTX 770 Gigabyte

MonitorEintrag ändern
-

StorageEintrag ändern
1x500GB WD 1x 1TB Seagate 1x 2TB Hitachi

NetzwerkEintrag ändern
-

SoundEintrag ändern
-

NetzteilEintrag ändern
650 Watt SuoerPower

BetriebssystemEintrag ändern
Windows 8.1

ich hoffe damit könnt ihr mehr anfangen ^^

Schonmal nicht schlecht, jetzt bitte noch den Thread Titel entsprechend anpassen ;)

Und direkt die Frage um welches Modell es sich bei der Grafikkarte genau handelt, sonst kann man nicht sagen ob ein Kühler passt.

Edit: Direkt schon ein Punkt: Der Phobya AGB ist leider eher mist. Da zu einem Aqualis greifen wenn es Röhre sein soll. Oder XSPC Photon(gibt es nicht bei AT) und 19/13 Schlauch wirkt meistens extrem wurstig und ich weiß nicht einmal ob die Anschlüsse auf den Kühler passen...

Zuletzt bearbeitet:
Der Phobya AGB ist schon ganz gut - also P/L ist der ganz vorne dabei.

Nen Glas AGB is er nicht - aber er ist für den Preis die erste Wahl.

Hab da schon etliche andere in der Hand gehabt - die haben den Namen AGB nicht verdient.

Gab hier im Forum schon einige bei denen der Phobya gerissen ist, leider :/

Da waren andere auch dabei - war nicht nur der Phobya.

Letztens hab ich nen Mail bekommen - XSPC AGB gerissen - das Teil kostet aber rund 50.--

Man kann natürlich mit jedem Plexi/Acryl AGB Probleme bekommen, aber bei dem Phobya waren es glaube ich schon ein paar mehr Leute hier im Forum. Würde deswegen, wenn es möglich ist, zu Echtglas greifen.
Bei meinem jetzigen Aufbau habe ich auch noch einen XSPC Slotin AGB und im neuen einen Bitspower weil der Aqualis zu dick ist und der Photon die falsche Halterung hat.

Referenz Design ist die Grafikkarte schon einmal nicht.
7XX Series : Narrow Line Geforce 770GTX B Gigabyte N770 8C-2GD Dieser Kühler könnte passen, aber 100%ig weiß ich es nicht.

16/10er Schlauch ist bei den meisten Leuten hier im Einsatz, aber auch 13/10 und 11/8 sind zu empfehlen. Wobei 13/10 teilweise recht schnell knickt. Gibt aber auch da gute Schläuche in der Größe(zB die Alphacool).

Und AGB würde ich bei Slotin den Monsoon empfehlen.

Wenn du die Grafikkarte mitkühlen willst, musst du wohl den GPU-Kühler bei liquidextasy bestellen müsse. Die hat ein Custom-PCB.

Das überteuerte Wasser würd ich weglassen. Lieber inno protect konzentrat und ganz normales dest. Wasser aus dem supermarkt.

Lies dir unsere Beiträge zu dem Layout deiner Grafikkarte noch einmal durch und dann noch einmal den Text bei dem Grafikkartenkühler.

Für die Pumpe brauchst du noch die Adapter

Sieht für nen Start gar nicht schlecht aus, hast du auch noch Lüfterverlängerungen und sowas eingeplant?

Ja klar ^^ Lüfterverlängerungen habe ich noch zuhause rumfliegen über was ich mir eher gedanken mache ist der kreislauf wie ich es am besten verschlauche ich habe auch schon skitzen angefertigt aber der knaller war es warscheinlich nicht ^^

Sowas kann man am besten am lebenden Objekt und dann verlegt man optisch schön und gut ists, AGB vor Pumpe, alles andere ist ja egal.

Zu deiner Frage von weiter oben bezüglich Graka auch gleich.....wenn du dir absolut sicher bist das die auch unter Wasser soll würde ich sagen mach es gleich mit. Der Aufwand die einzubinden ist nicht ganz unerheblich. So mit einfach Schlauch hier ab und da ab, Graka zwischen schalten und fertig ist es meist nicht getan bzw. gestaltet sich schwieriger als es sich anhört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh