Wasserkühlung für meinen PC

APXX

Neuling
Hallo erst mal an alle.

Die Frage werdet ihr schon 1000 mal bekommen haben deshalb auch schonmal sorry.

Suche für meinen PC

Opteron 170, Board ist ein DFI Lanparty, 2x Samsung Speicher, 2x 7850GT, 3x Festplatte (Raid5)

Würde gerne ALLES mit wasser kühlen. Was könnt ihr mir da empfehlen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Geld möchtest du ausgeben und sollte die Wasserkühlung eher leise sein (aktiv/passiv)? Wie groß ist dein Gehäuse?

Chieftec Bigtower, sorry hatte ich vergessen.

Es soll leiser sein wie jetzt und das sollte einfach sein *G*

Und halt schön kalt.

Preis sag ich mal so 300€ langt das?

Für 3 Silentstars bzw zwei Silentstars oder Aquadrives Dual zahlste schon 200 Euro .. das wird knapp mit der Kohle. Da musste wohl die Platte aussen vor lassen.

Chieftec Bigtower, sorry hatte ich vergessen.

Es soll leiser sein wie jetzt und das sollte einfach sein *G*

Und halt schön kalt.

Preis sag ich mal so 300€ langt das?

Für 300 Euro kannste dir die Festplatten-Dämmboxen abschminken. Der RAM braucht nicht gekühlt zu werden. Als Kühler kannst du alles gängige von Watercool und Alphacool nehmen, bei den Produkten von Aqua-Computer würde ich die Alu-Kühler meiden. Denn trotz Korrosionsschutz und Eloxierung des Alus sieht es früher oder später dann mal so aus:
dsci2735tu3.jpg

dsci2736ce3.jpg

Angenehmer Nebeneffekt, wenn man nur auf Kupfer setzt: Man kann 100%ig auf jegliche Zusätze verzichten. Keine Korrosion und keine verstopften Kühler.

Mal 'ne kleine Liste:
- Innovatek HPPS+ Pumpe + Aufsteck-AGB von Innovatek (die Laing ist kacke laut, habe den Schrott selber)
- Alphacool oder Watercool-Kühler für CPU/GPU/Chipsatz
- 4m PUR-Schlauch 10/8
- Verschraubungen und Anschlüsse für 10/8
- irgendein gängiger Triple-Radiator mit Blende oder Halterung.

Zuletzt bearbeitet:
Klatt das dei den DFI-Board den Chipsatz mit Wasser zu Kühlen? Sieht sehr eng aus durch die 2. Graka.

Wenn es etwas mehr kostet kostet es halt mehr

MIPS-Computer hat da einen extra dafür angefertigten Kühler im Angebot ;).

Ah das hört sich doch gut an.

Kann mal einer alles für mich zusammen stellen?

ich denke das kannst du selbst machen ;)
poste dann halt nochmal deine zusammenstellung hier, dann kommen sicherlich verbesserungsvorschläge falls was gar nicht hinhauen sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh