[Kaufberatung] Wasserkühlung für Sockel 939 AMD

Speed_Freak

Neuling
Hallo,

ich suche eine Wasserkühlung für meinen Athlon X2 Sockel 939 die höchstens 100€ (?) kosten sollte.

Leider kenn ich mich auf dem Gebiet der Wasserkühlung nicht gut aus. Ist eine Komplett Wasserkühlung empfehlenswerter für Anfänger bzw kann ich beim Zusammenbau einer Wasserkühlung sehr viel falsch machen???

Kann ich die Wasserkühlung dann auch verwenden wenn ich auf den 1156 Sockel umsteige???

Danke schon mal für die Antworten wenn ich was vergessen habe bitte melden ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.neu wirds für den preis nix, wg gebraucht würde ich mal im Marktplatz schauen, ansonsten hab ich mind. nen 939er CPU-Kühler sehr günstig über.
2.nein, komplett ist nie empfehlenswert, man muss immer irgendwo kompromisse eingehen.
3.kommt drauf an, wie man die jetzt dimensioniert. von 939 auf 1156 ist aber idR ein Kühlerwechsel als einziges notwendig.

ich dachte jetz eigentlich an eine komplette :d aba wenn des nichts ist :d

und was gäbe es da für konfigurationen für den 1156 sockel???

auf welchen preis müsste ihc mich dann einstellen??

für cpu only würde ich mal ca. 150€ ansetzen, darunter kannst du wakü vergessen weil nix vernünftiges dabei raus kommen wird

Hallo,
Habe mir damals für meinen 185´er Opteron (S.939) den NexXxos XP CPU kühler gekauft und brauchte beim umstieg auf mein S.775 MoBo nur eine neue Halteklammer für 10.-€ zu kaufen. Bevor Du Dir eine Wakü für 100.-€ kaufst, kauf dir besser einen Highend Luftkühler. Der kühlt genauso gut (oder schlecht)

:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh