Wasserkühlung für Top Rechner "HELP"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InSCHDinKT

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
1.163
Ort
Österreich
Ich habe mit ner wakü 0 Plan^^

Will mir aber warscheinlich ne Wakü kaufen. Daher die Frage was brauche ich von www.aquacomputer.de ? kenne sonst keinen Shop der sowas verkauft der mir auch was sagt vom namen her :)

für folgende Sachen zum kühlen.

Asus A8R32-MVP Deluxe soll net gekühlt werden ( dient nur zur Info wegen CPU Kühler )
AMD Athlon 64 X2 4800+ Sockel-939 boxed, 2x 2.40GHz
ASUS Extreme AX1900XTX/2DHTV, 512MB GDDR3
Eventuell noch die festplatte

Der PC steht unter dem Schreibtisch wo ich vom Gehäuse zur Schreibtisch Platte noch 5cm Abstand habe.

links oder rechts wärn noch 14 cm platz wegen Radiator.

Kann mir da wer helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp hab ich, aber das beantwortet meine Frage net wirklich.

Eventuell findet sich hier ein Freak der sowas auch selber schon hat und mir Tipps geben kann.

Mir bringt das 0 wenn da steht der cpu kühler kühlt gut.

Ich brauch Fakten genau auf die Teile da oben da ich keinen Scheiss kaufen will.

Es sollen auch nur Leute antworten die mir helfen können.

Entweder welche die total den Durchblick haben oder eben welche die auch so Teile kühlen.
 
natürlich geht das,nimmst am besten einen grossen radi wie ein mora oder evo1800 und machst ein paar lüfter drauf welche bei 7v oder 5v laufen.

was an kühlern gut ist kannst du zum beispiel bei www.watercoolplanet.de nachlesen.

nimst am besten ne 230v pumpe,ist einfacher.
 
InSCHDinKT schrieb:
Ich habe mit ner wakü 0 Plan^^

Will mir aber warscheinlich ne Wakü kaufen. Daher die Frage was brauche ich von www.aquacomputer.de ? kenne sonst keinen Shop der sowas verkauft der mir auch was sagt vom namen her :)

für folgende Sachen zum kühlen.

Asus A8R32-MVP Deluxe soll net gekühlt werden ( dient nur zur Info wegen CPU Kühler )
AMD Athlon 64 X2 4800+ Sockel-939 boxed, 2x 2.40GHz
ASUS Extreme AX1900XTX/2DHTV, 512MB GDDR3
Eventuell noch die festplatte

Der PC steht unter dem Schreibtisch wo ich vom Gehäuse zur Schreibtisch Platte noch 5cm Abstand habe.

links oder rechts wärn noch 14 cm platz wegen Radiator.

Kann mir da wer helfen ?

Top Rechner? :hmm:

naja, dieser Rechner da oben braucht nichts anderes als jeder andere durchschnitts pc....

Die teile müssen nur passen und ein dualradi mit 2x120mm @5V lüftern sollte es auch sein, als pumpe laing <- (meine meinung)...

mfg
 
deinpapa schrieb:
Türlich is das nen Top Rechner, Neid?:rolleyes:

deinpapa schrieb:
ein dualradi mit 2x120mm @5V lüftern...

Lol, ein Dualradi mit 2 Lüftern auf 5 Volt soll es schaffe, einen X2 4800er, eine X1900XTX und noch ne Festplatte, womöglich auch noch oced zu kühlen? Nie im Leben! Da muss es schon en Triple sein.
Aber warte sowieso erstmal ab bis sich der Threadersteller nochmal meldet, ohne Preisrahmen kann man keine Wakü zusammenstellen.
 
Rechne mal mit min 300€ für die 3 Komponenten - falls es was gutes sein soll...
 
Preis Rahmen 400 Euro ungefähr

@deinpapa

Auch wenn ich mich net auskenne denke ich doch das die Hardware die ich angegeben habe anspruchsvoller zu kühlen is als ein Durchschnitts PC.

Ich will einfach nichts falsch machen beim kaufen und die Werte sollen gut sein.
 
deinpapa schrieb:
Top Rechner? :hmm:

Die teile müssen nur passen und ein dualradi mit 2x120mm @5V lüftern sollte es auch sein, als pumpe laing <- (meine meinung)...

mfg
LOL , ein Dualradi mit Lüftern @ 5V??, Der würde nichtmal einen 7800GT + X2 schaffen...

Der 1900XTX produziert mehr abwärme, als 2 normale CPUs!!!
Es müssen entweder zwei gute Trippleradis sein, oder ein Tripple + MORA2 wenn man halbwegs vernünftige temps will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elrond McBong schrieb:
Türlich is das nen Top Rechner, Neid?:rolleyes:



Lol, ein Dualradi mit 2 Lüftern auf 5 Volt soll es schaffe, einen X2 4800er, eine X1900XTX und noch ne Festplatte, womöglich auch noch oced zu kühlen? Nie im Leben! Da muss es schon en Triple sein.
Aber warte sowieso erstmal ab bis sich der Threadersteller nochmal meldet, ohne Preisrahmen kann man keine Wakü zusammenstellen.

Ne bestimmt nicht! :wink:

und fahr mal dein level runter.....

Ein dualcore macht unwesentlich mehr abwärme als ein singlecore, da macht es bei einer wakü schon fast keinen unterschied.

Grafikkarte macht schon ein stückchen mehr als eine Standart 6600, aber ein DualRadi reicht.

Mein rechner macht weniger abwäre als der beim threadersteller allerdings kühl ich noch die NB mit, plus ganzes stück oc, an abwärme irgendwo gleich, da reicht mein dual-radi locker....

mfg

PChris schrieb:
LOL :lol: , ein Dualradi mit Lüftern @ 5V?? :lol:, Der würde nichtmal einen 7800GT + X2 schaffen...

Der 1900XTX produziert mehr abwärme, als 2 normale CPUs!!!
Es müssen entweder zwei gute Trippleradis sein, oder ein Tripple + MORA2 wenn man halbwegs vernünftige temps will.

kann man sich hier nicht normal unterhalten?

und so einen quatsch den du von dir gibst, das stimmt alles überhaupt nicht, du verwirrst nur die leute die über diesen thread stolpern.

Hier was für dich, damit du dich mal wieder beruhigst, die aufnahme an saft von den jeweiligen karten:

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Dual reicht - doch nur bei welcher Geräuschlulisse? ;)
Richtig leise wird er damit nicht mehr kühlen können.
Der Umstieg von meiner extrem gemoddeten X800 zur X1900 war schon ziemlich gross, was Verlustleistung angeht.

Ein guter Triple sollte es schon sein, denn er wird sicher auch noch bissl oc´en wollen, da wäre ein Dual hoffnungslos überfordert...
Zudem - wenn er seine HDD´s kühlen will, dann brauchts niedrige Wassertemps - das schafft ein Dual @ 5V Lüfter niemals
 
deinpapa schrieb:
kann man sich hier nicht normal unterhalten?

und so einen quatsch den du von dir gibst, das stimmt alles überhaupt nicht, du verwirrst nur die leute die über diesen thread stolpern.

Hier was für dich, damit du dich mal wieder beruhigst, die aufnahme an saft von den jeweiligen karten:

klick
Stimmt schon, vielleicht hab ich ein bisschen übertrieben, aber deswegen ist es noch nicht falsch, dass bisher noch keine GraKa eine abwärme über 120W lieferte.
Es gibt kein ärger ;)
 
InSCHDinKT schrieb:
Streitet euch, dann einigt ihr euch bitte und das teilt ihr mir dann mit^^

wir wollen uns nicht streiten..... ;)

Also, ein tripple wäre natürlich von vorteil, das steht außer frage!

allerdings bin ich der Meinung das ein double reicht, bei mir reicht es auch und das mit nicht gerade vernachlässigbarem OC # NB cooling, die ganze sache ist top leise und kühl.

bei dir macht die cpu nur ganz wenig mehr abwärme als meine, die graka schon ein stück, bei mir allerdings wird noch die NB gekühlt und alles @oc, meiner meinung nach, hält sich das alles die Waage, und das system ist top Kalt.

hol dir einfach ein tripple damit hier ruhe ist! :d

mfg
 
Also ich würde dir ein Mora2 und Lüftergitter mit 3 langsamdrehenden 120mm Lüftern empfehlen, als Pumpe ne HPPS+ von Innovatek. Das sollte aufjedenfall ausreichend sein. Aber ein dualradi bezweifel ich mal stark. Da bekommst du dann mit ner gescheiten Luftkühlung bessere Temps.
 
So, hab dir mal was zusammengestellt :

Bei Caseking : *klick*
EK Water Blocks EK-FCX1800/1900 - ATI 74.90 €

Bei Alphacool : *klick*
Cape Coolplex 25 extern 29,90 EUR
Laing DDC-Pumpe 12V Pro 69,99 EUR
WAK HDD Watercool Silentstar HD-Single 64.90 €
Einbaublende Bricky für Triple-Radiatoren 22.99€
4X Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar 20€
12X Schraubanschluss AG 1/4" auf 11/8mm ~20€

Bei Watercooling : *klick*
Zern PQ Plus 34.90€
Black ICE-Pro III 69.90€

Anner Tanke :
G48 Autokorrosionsschutzmittel 5€ oda so

Macht dann ungefähr 400€

Greets


edit : Was ich noch vergessen hab : die Lüfter fürn Radi:rolleyes:
Da würd ich 3 Revoltec Dark Blue empfehlen.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Black ICE Pro ?
Entweder nen Extreme oder einen HTF3 Triple Standard von Watercool.
 
catdog79 schrieb:
Also ich würde dir ein Mora2 und Lüftergitter mit 3 langsamdrehenden 120mm Lüftern empfehlen, als Pumpe ne HPPS+ von Innovatek. Das sollte aufjedenfall ausreichend sein. Aber ein dualradi bezweifel ich mal stark. Da bekommst du dann mit ner gescheiten Luftkühlung bessere Temps.
Besser wäre eine Laing, da der Mora2 schon etwas bremst.

Er solle noch bissl warten - ich denke im Mai/Juni gibts wieder ne fette Rabatt-Aktion bei Alphacool ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müssen wir noch das Hauptproblem klären.

Vom PC Gehäuse zur Platte sind 5cm Platz und links oder rechts um die 14 cm.

würd das reichen oder hat es dann keinen sinn.

wenn wasser dann soll es schon leise auch sein also net 1 radi mit 30 lüfter oder so.
 
Ich würde Dir auch einen Dual mit Lüftersteuerung empfehlen.

Aqua Computer hat schöne Sachen oder auch das Nemesis 240 von Preytek da ist die Lüftersteuerung auch mit im Paket (falls Du noch keine hast).
 
Sardaukar schrieb:
Ich würde Dir auch einen Dual mit Lüftersteuerung empfehlen.

Aqua Computer hat schöne Sachen oder auch das Nemesis 240 von Preytek da ist die Lüftersteuerung auch mit im Paket (falls Du noch keine hast).
Irgendwie passt sowas nicht zu so einem System.
Fette Hardware, aber Spar-Wakü - was soll das denn sein?
 
Nu ja, wenn's für den *Top* Rechner auch ne *Top* Wakü sein soll, dann paßt da weder Aqua Computer noch Preytek...

Was sinnvoll ist, steht in den Stickies. Erst Gedanken machen und informieren, DANN fragen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh