Wasserkühlung für X800Pro welche passt

Masterblaster

Semiprofi
Hallo, ich wollte fragen ob die
Wasserkühlung bei Alphacool:
GFX Alphacool NexXxoS ATXP ATI 9xxx

12248_2.jpg

12248_1.jpg

auch für X800Pro Karten geht (event. wenn man ein wenig bastelt z. B: dünne Kupferscheiben unterlegen wenn die Höhe das Problem ist) ?
Ich habe gehört, dass 9800XT Karten vom Layout den X800 Karten sehr ähnlich sein sollen.

Hat jemand von euch diesen Kühler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt nicht glaube ich. Vorallen werden nicht alle Speicherchips abgedeckt.

Würde diesen nehmen:

x800_5_500.jpg

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
@nils918634968:
ER ist mit 80,- deutlich teuer als der Alphacool, nur aus Kupfer, Korrosion -> also eher nicht mein Ding.

Zurück zu meiner Frage:
Vorallen werden nicht alle Speicherchips abgedeckt.
Was meinst du damit, es werden doch alle 4 GPU seitigen Speicherchips gekühl, oder nicht?

@Masterblaster
der von dir ausgesuchte kühler ist für r9800pro aber nicht für die x800.

du müstest da schon ein modell von innovatek oder aquacomputer wählen.

@Masterblaster
der von dir ausgesuchte kühler ist für r9800pro aber nicht für die x800.
Das ist mir wohl belannt, aber das Layout ist doch praktisch gleich, ich habe mal zum Test mal den Arctic Silencer 3 mit 4 verglichen (Bauzeichnungen) und keinen nennenswerten Unterschied bis auf 2 Mount Holes gefunden.

Deshalb ist meine Frage durchaus berechtigt.

Wo wir grad bei den Wakü für die X800er sind.. ich hab einen von Innovatek für die 9800er und 9700er Serie.. hab mal gehört, dass die auch bei der X800er Serie passen sollen.
Haben die nicht ein ähnlich bzw. gleiches Layout????
Wenn nicht.. gibts denn keine Kühlkörper, die nur die GPU kühlen???

nils918634968 schrieb:
Passt nicht glaube ich. Vorallen werden nicht alle Speicherchips abgedeckt.

Würde diesen nehmen:

x800_5_500.jpg

mfg :)

Habe den von Innovatek, ist im grossen und ganzen der selbe sch****

:)...

Den habe ich auch drauf von Innovatek. Bin 100%tig zufrieden. Karte wird nie wärmer als 36 Grad. Habe eine X800Pro@XT mit PE-Takt. Geht aber auch 550/600 ohne Probleme ;).

Also erstmal kostet der von AC nicht 80€, sondern ~60.
Korrosion gibt es auch nicht, wenn man Korrosionsschutz im Kreislauf verwendet, was man eh immer machen sollte.

Und das Layout einer 9800XT ist anders, als das einer X800..

mfg

Er meint natürlich den aquagratiX800 von und bei AquaComputer.
So ganz war mir das bei dem Preis und dem AC nicht klar.
Lag letzlich als ich geguckt haben noch bei knapp 80,- (mit Anschlüssen).

Masterblaster schrieb:
So ganz war mir das bei dem Preis und dem AC nicht klar.
Lag letzlich als ich geguckt haben noch bei knapp 80,- (mit Anschlüssen).

Dann hast du beim Kühler für die 6800U geguckt.. der kostet ~80€ mit Anschlüssen.

mfg

mh gibt es einen leistungsunterschied zwischen dem von Innovatek und dem von Aquacomputer ?

Dann hast du beim Kühler für die 6800U geguckt.. der kostet ~80€ mit Anschlüssen.
Ne ich hatte mal vor nem Monat oder so geguckt....

leistungsunterschied zwischen dem von Innovatek und dem von Aquacomputer ?

SInd ja beide überwiegend auf Alu, von daher ist nur die GPU Kühlung des Innnovatek (Kupfer) besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh