Wasserkühlung GeForce 7950 GX2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dual-prozzi-fan schrieb:
Also im PCgamesHardware steht, das die meisten normalen Kühler draufpassen. Sie haben 5 getestet und 4 haben gepasst iirc.
Welech sollen das bitte sein ?

Vielleicht bekommen die die untere GPU gekühlmit einem GPU only Kühler, aber die in der mitte zu 100% nicht ...

Da wart ich lieber auf die nächste Graka Generation,falls das nicht zur Mode wird mit so Doppeldeckerkarten.......ich glaub ATI bringt sowas auf einer Platine raus.

Zwei GPUs + Zwei mal RAM == zu groß

Dat passt in kaum ein gehäuse rein es sein denn es sind low-end Chips die man auf kleinem Raum zusammenquetschen kann ...

Wiso? Ich würd das PBC halt oben und unten bestücken... oder mehr in die tiefe gehn... das würd sicher gehn

muss es denn 2x ram sein!?
außerdem hats doch bei der asus en7800gtdual auch gepasst:asthanos:

Die sollen bloß mit der Sandwitchbauweise aufhören, das gibt nur Platz und Gewichtsprobleme wenn man sein Board wasserkühlen will.

mochti01 schrieb:
Wiso? Ich würd das PBC halt oben und unten bestücken... oder mehr in die tiefe gehn... das würd sicher gehn

Geht nicht, lange karten passen in viele Tower erst garnicht mehr rein ... deswegen war die 7900GX2 auch OEM only.

musashi schrieb:
muss es denn 2x ram sein!?
außerdem hats doch bei der asus en7800gtdual auch gepasst:asthanos:

Vielleicht in der länge nicht, aber in der Breite ...

Sixtron schrieb:
Die sollen bloß mit der Sandwitchbauweise aufhören, das gibt nur Platz und Gewichtsprobleme wenn man sein Board wasserkühlen will.

Sehr lang und sehr breit sind wie oben scho gesagt keine Option, da hat man probleme mit der Kompatibilität ... und anders geht Quad SLI eben nicht - es sei denn nVidia stellt Dual Core GPUs her ...

das wird wohl das nächste werden Dual Core GPU,wenn AMD nächstes jahr schon den 4 Core raus bringen wil,l dann muß sich auch was bei den Grafikkarten tun oder wollen sie weiter die Takte anheben um mehr performens raus zu holen ich glaube mal bei 1000MH GPU Takt und 2000MH speicher takt ist auch mal schluß, die 7800 karte mit den 2 GPU's war schon mal ein anfang leider ist diese karte auch zu groß,kleiner, koprimierter und mit 2x 71 oder 80 Chips versehen die auf standart takt laufen nicht so wie bei der 7950GX2 runtergetaktet wurden, ist dann eigentlich ne top karte zwei davon im rechner top sache.

Auch Watercool schickt sich an einen Kühler zu konstruieren. Quellen dazu gibt es aber nicht. Mal abwarten...

gutes thema, hab mir auch schon gedanken geamcht wie man solche karten gescheit wasserkühlen soll, die preise sind aber echt mal der hammer :fresse:

Weiss jemand, ob EK auch einen Kühler herausbringen wird? Den Aqua-Computer-Kühler ist gar nichts für mich und beim Innovatek passt mir die IN- und Outbelegung nicht. Ich brauche enweder die Anschlüsse seitlich (Alphacool und Watercool) oder oben und unten (EK).

@ L1nk: In ein bis 2 Wochen wird es den Kühler von Watercool geben. Bin selbst sehr gespannt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh