Wasserkühlung i7 3770k

olventownpower

Neuling
Hallo Leute,

Ich habe mich vor kurzem zu einem Umstieg von Luft zu Wasserkühlung

Mein Case ist das Cosmos II von CoolerMaster was ich heute erhalten habe was für ein tower.:)

Ich suche nun passende Komponenten für meine wasserkühlung bitte um hilfe

Aktuell verbaut ist an zu kühlenden Komponenten:

i7 3770k (soll dann übertaktet werden) aktuell 4,4gb oc
GTX 680 (4gb version)
cpu: intel core i7-3770k
fürs bord gibt es ja keine MB - Sets habe keine gefunden fürs asrock extreme 6 oder gibt es doch welche?
-------------------------------------------------------------

asrock extreme 6/bt
Corsair Dominator-GT CMT32GX3M4X1866C9 32 GB
ssd pny 240gb
ocz ssd 128gb
wd 3tb
nz: super flower 1000watt nz
--------------------------------------------------------------

Meine bisherige Auswahl:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/237d417d8474c093a01ce17c106fbb9d

Ich freue mich auf eure Tips und Ratschläge.?!

Preislich wäre meiner Vorstellung entsprechend.(~1000€)

Falls Fragen wegen fehlender Lüfter auftreten sollten, so kann ich euch beruhigen, ich hab noch genug

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir lieber ne Laing DDC-1T mit Shoggy, die ist deutlich besser und leiser als die Phobya. Ich würd auch den DFM von Aquacomputer nehmen, der den du rausgesucht hast hat 1/2" Gewinde und passt nicht zu deinen Anschlüssen!

Passt nicht sogar ein 360er ins Cosmosll?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du denn zu der Einschätzung? Die Phobya (260!) ist eine einwandfreie und sehr leise Pumpe und gerade für Anfänger gut geeignet, weil sie
- leichter regelbar ist
- günstiger
- kein extra Deckel erforderlich

Wenn du aber eh einen Aquaero kaufen willst, dann ist die Laing natürlich völlig in Ordnung.

Zum weiteren Warenkorb:
- als AGB reicht auch die 150mm Version. sinnvoll wäre es, noch die besseren Halterungen dazuzunehmen (schont den AGB)
- bei dem fetten Nexxos bin ich mir nicht sicher, ob man da nicht schnelle Lüfter braucht. Würde ich gegen die dünnen tauschen (optimiert auf langsame Lüfter).
- Durchflusssensor tauschen wie Kurry sagt
- das Filter-Gedöns finde ich überflüssig. Wenn Filter dann einen etwas kompakteren...
- Kühler usw musst du schauen, ob der auf deine GPU passt.
- RAM Kühlung ist reine Optik (aber da spricht ja nix gegen).
- MB Kühlung ist ebenfalls reine Optik

hab den Warenkorb mal angepasst:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Wie kommst du denn zu der Einschätzung? Die Phobya (260!) ist eine einwandfreie und sehr leise Pumpe und gerade für Anfänger gut geeignet, weil sie
- leichter regelbar ist
- günstiger
- kein extra Deckel erforderlich

Ihm scheint es ja bei seinem Budget nicht auf den Preis anzukommen. Dann würde ich auch gleich noch paar Euro mehr investieren und ne Pumpe ala Laing DCC-1T / D5 / Aquastream empfehlen, die schon noch leiser sind, laut Angaben mehrer User.

Die Phobya 260 kann ich aus meiner Erfahrung nicht empfehlen. Bei dieser Pumpe ist in meinem System der Gleichstrommotor zweimal defekt gegangen. Bin jetzt auch auf eine Laing DDC-1T umgestiegen und muss sagen diese Pumpe übrezeugt in ganzer linie. Die Laing DDC-1T ist von der Lautstärke gleich auf mit der Phobya 260 (also selbst mit max. Drehzahl sehr leise). Die 400 version von Phobya habe ich noch nicht im Einsatz gehabt, laut Datenblatt und Testberichten ist diese jedoch um einiges Lauter als die anderen beiden Pumpen.

Kleiner Tipp: Für die DDC-1T gibt es zusätzlich eine SilentBox zu kaufen. Dieser senkt den Geräuschpegel zusätzlich sehr gut.

EDIT: Achja... zur Laing DDC-1T sollte noch ein Deckel dazubestllt werden, damit sie wirklich leiser ist. Sowas gibt es auch im Bundel

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh