Hi bin neu im Luxx und möchte mich erstmal vorstellen:
Ich bin Sebastian 29 Jahre alt. Ich zocke gern Shooter und Rollenspiele.
Bin gelernter IT - Systemelektroniker und habe schon viele Rechner für mich oder Bekannte selber gebaut.
Ich hab mir bis jetzt aber noch keine Wasserkühlung gegönnt, dass soll sich jetzt ändern.
Zu meiner Hardware:
Asrock Z97 OC Formula
i7 4790k @ geköpft WLP: Phobya Liquid Metal
XfX r9 290 @ 290X
8gb Corsair Dominator Platinum 2666 CL 10
512 gb samsung 840 pro
3 x 2 Tb Seagate barracuda Datengräber
Seasonic X-750 Watt
Fractal Arc Xl
Samsung 226bw (1680x1050)
Ich möchte die CPU und die Grafikkarte 24/7 Primestable bis max 1.4 V Vcore betreiben. Mich stören keine lauten Lüfter. Und ich kann auch basteln und mit Werkzeugen umgehen.
Demnächst kommt ein oder mehrere 27" Monitor und eventuell eine 2. R9 290 X
Das Gehäuse, den Aquaero 5 und die Laing DDC sowie einen Radiator XSPC EX360 sind schon vorhanden.
Der 240 er Monster soll im Push - Pull Kombination in der Front betrieben werden, der 360 er im Deckel als Push und der 120 er im Heck als Pull angebracht werden.
Von den Maßen her passt alles rein, hab ich vorher ausgemessen.
Als Lüfter hab ich noch 8 x Noctua F12 und einen P12 noch da. Sie werden über ein Adapterkabel 4 Pin auf 9 x 4 Pin mit eigener Stromversorgung angeschlossen.
Der Passiven Kühler des Aquaeros wird mit einem kleinen Kühler gekühlt.
Hier mal mein Warenkorb:
Aquatuning
Verschlauchung wie folgt:
AGB > Pumpe > 240er Radi > GPU > CPU > 120er Radi > 360er Radi > DFM > AGB
(vielleicht auch nach der GPU in den 120 er Radi und danach erst zum CPU sonst aber gleich.)
Schaut mal bitte drüber und sagt etwas dazu.
Ich bin Sebastian 29 Jahre alt. Ich zocke gern Shooter und Rollenspiele.
Bin gelernter IT - Systemelektroniker und habe schon viele Rechner für mich oder Bekannte selber gebaut.
Ich hab mir bis jetzt aber noch keine Wasserkühlung gegönnt, dass soll sich jetzt ändern.
Zu meiner Hardware:
Asrock Z97 OC Formula
i7 4790k @ geköpft WLP: Phobya Liquid Metal
XfX r9 290 @ 290X
8gb Corsair Dominator Platinum 2666 CL 10
512 gb samsung 840 pro
3 x 2 Tb Seagate barracuda Datengräber
Seasonic X-750 Watt
Fractal Arc Xl
Samsung 226bw (1680x1050)
Ich möchte die CPU und die Grafikkarte 24/7 Primestable bis max 1.4 V Vcore betreiben. Mich stören keine lauten Lüfter. Und ich kann auch basteln und mit Werkzeugen umgehen.
Demnächst kommt ein oder mehrere 27" Monitor und eventuell eine 2. R9 290 X
Das Gehäuse, den Aquaero 5 und die Laing DDC sowie einen Radiator XSPC EX360 sind schon vorhanden.
Der 240 er Monster soll im Push - Pull Kombination in der Front betrieben werden, der 360 er im Deckel als Push und der 120 er im Heck als Pull angebracht werden.
Von den Maßen her passt alles rein, hab ich vorher ausgemessen.
Als Lüfter hab ich noch 8 x Noctua F12 und einen P12 noch da. Sie werden über ein Adapterkabel 4 Pin auf 9 x 4 Pin mit eigener Stromversorgung angeschlossen.
Der Passiven Kühler des Aquaeros wird mit einem kleinen Kühler gekühlt.
Hier mal mein Warenkorb:
Aquatuning
Verschlauchung wie folgt:
AGB > Pumpe > 240er Radi > GPU > CPU > 120er Radi > 360er Radi > DFM > AGB
(vielleicht auch nach der GPU in den 120 er Radi und danach erst zum CPU sonst aber gleich.)
Schaut mal bitte drüber und sagt etwas dazu.