Hallo,
fangen wir mal so an:
Bisher habe ich immer Luftkühler verwendet. Das wäre demnach meine erste Erfahrung mit einer Wasserkühlung .
Ich habe zwar hier noch einen MK-26 liegen, welche auf die 2080 Ti passen würde. Dieser dürfte aber wohl bereits am Limit sein.
Aktuelle Bauteile:
Gehäuse: Fractal Design R5 PCGH-Edition
CPU: i9 9900k @ Dark Rock 4 Pro
Mainboard: Asus Maximus X Formula
Grafikkarte: MSI RTX 2080 Ti Trio
Netzteil: Seasonic Fanless Prime 600W
Aquaero 6 Pro (dient als Steuerung für die Lüfter)
einen Schwung SW3 140mm High-Speed Lüfter
Die Temperaturen liegen beim Spielen zwar alle im 'unbedenklichen' Bereich (GPU liegt bei ~75-80 Grad). Jedoch sind die Lüfter inzwischen bei der Zusammenstellung alles andere als leise.
Passt überhaupt auf die genannte Grafikkarte eine Wasserkühler drauf?
https://ezmodding.com/MSI-RTX-2080Ti-Gaming-X-TRIO-Wasserkuehler
Frage hat sich somit schonmal erledigt.
Wäre das Case aufgrund der fehlenden Möglichkeit, ein Radi unter das Gehäuse zu bauen, nutzbar?
LG
fangen wir mal so an:
Bisher habe ich immer Luftkühler verwendet. Das wäre demnach meine erste Erfahrung mit einer Wasserkühlung .
Ich habe zwar hier noch einen MK-26 liegen, welche auf die 2080 Ti passen würde. Dieser dürfte aber wohl bereits am Limit sein.
Aktuelle Bauteile:
Gehäuse: Fractal Design R5 PCGH-Edition
CPU: i9 9900k @ Dark Rock 4 Pro
Mainboard: Asus Maximus X Formula
Grafikkarte: MSI RTX 2080 Ti Trio
Netzteil: Seasonic Fanless Prime 600W
Aquaero 6 Pro (dient als Steuerung für die Lüfter)
einen Schwung SW3 140mm High-Speed Lüfter
Die Temperaturen liegen beim Spielen zwar alle im 'unbedenklichen' Bereich (GPU liegt bei ~75-80 Grad). Jedoch sind die Lüfter inzwischen bei der Zusammenstellung alles andere als leise.
Passt überhaupt auf die genannte Grafikkarte eine Wasserkühler drauf?
https://ezmodding.com/MSI-RTX-2080Ti-Gaming-X-TRIO-Wasserkuehler
Frage hat sich somit schonmal erledigt.
Wäre das Case aufgrund der fehlenden Möglichkeit, ein Radi unter das Gehäuse zu bauen, nutzbar?
LG
Zuletzt bearbeitet: