Wasserkühlung: i9 9900k, MSI 2080 Ti Trio

Tygon war früher immer eine Empfehlung wert, wenn es darum ging einen möglichst klaren und dabei weichen Schlauch zu bekommen. Doch leider sind die Zeiten seit in den Waküshops nur noch BIO Tygon angeboten wird vorbei (ist ab Werk trüber und wird dann relativ schnell milchig) Es gibt wohl nach wie vor klaren wakü tauglichen Tygonschlauch (selber noch nicht getestet) aber der kostet ca. 20 € /m. und man muss eine Mindestmenge kaufen. Daher ist Mayhems Ultra Clear, oder meinetwegen auch Primo LRT die bessere Wahl.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die normalen sollen Betriebsgeräusche verursachen.
Ich möchte weitgehenst alle unnötigen Geräusche minimieren.
Ob ich einen Temperatursensor in den Kreislauf einbaue oder nicht einfach eine Lanze in den AGB stecke, muss ich mir auch noch überlegen.

Der klackert nur wenn ne Luftblase drin ist oder er defekt ist. Wenn Du den natrülich mit 130 L/h betreibst dann kann man leise etwas hören. Aber bei 50-80l solltest Du nichts hören. Ich habe den seit jahren in Gebrauch und einen als reserve da.
 
Mit dem "analogen"/"normalen" ist dieser hier gemeint?
Aqua Computer Webshop - Durchflusssensor mit 5,6 mm Düse, G1/4 53061

Es gibt auch noch einen anderen non-mps Sensor von AC der sonst sehr genau sein soll und hier oft empfohlen wird, das ist glaube ich dieser hier:
Aqua Computer Webshop - Durchflusssensor high flow G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust 53068
Bei dem steht allerdings dann explizit dabei, dass er erst ab ~40l/h taugt.

Da ich derzeit auch auf der Suche nach einem Durchflusssensor bin, bin ich für Vorschläge offen.
Habe mir inzwischen auch endlich mal ein Aquaero zugelegt und könnte nun viele tolle Dinge anschließen :shot:
 
Ich werde wohl bei einem Durchflusssensor aus dem Hause Aquatuning bleiben. Die kann ich immerhin sinnvoll an meine Aquaero anschließen.
Beim Schlauch sieht der 'EK Water Blocks EK-Tube' ganz nett aus.
Was mich noch ein bisschen stört wäre der G1/4-Anschluss des genannten GPU Kühlers. Hier ist das Innengewinde in einem Plexiglas drin oO.
 
Ich hoffe inständig, dass du Aquacomputer, und nicht Aquatuning meintest ^^
 
... zurück zum Innenaufbau: Gibts weitere Tipps bzw. Vorschläge und Co.?
 
sah prinzipiell schlüssig aus, wobei du keine extra Entkoppler brauchst wenn du den 140er Stand nimmst. Dort ist ja bereits eine Entkopplung integriert.
Vielleichst solltest du aber die Auflistung nochmal posten und den DFM dabei gleich anpassen, dann lässt sich besser darüber reden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh